Mitteldeutsche HiFi-Tage

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1236
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von S. Hennig »

Unter dem Motto „Höre den Unterschied!“ werden die Mitteldeutschen HiFi-Tage 2019 am 16.11. und 17.11. in Leipzig veranstaltet.



Wann?



Am 16. November von 10:00 bis 18.00 Uhr

Am 17. November von 10:00 bis 16:00 Uhr



Wo?



Alte Handelsdruckerei zu Leipzig

Oststraße 40-44

04317 Leipzig



Saal „J.S. Bach“, 5. OG



Art der Veranstaltung



HiFi-Messe



Details



Wir präsentieren auf den Mitteldeutschen HiFi-Tagen unsere nuPyramide 717 an unserem Verstärkerdreamteam nuControl und 2x nuPower A. Ebenso dürfen Sie sich auf unsere High End Soundbar nuPro XS-7500 und die nuPro X-4000 mit dem Wireless Subwoofer XW-900 freuen. Im Außenbereich spielen unsere schlanke Schönheit nuLine 244 am nuConnect ampX, die nuBox A-125, nuBox AS-225 und die nuVero 110. Sie sind herzlich eingeladen uns zu besuchen und sich von mehr Klangfaszination begeistern zu lassen.



Produkte in Vorführung



nuLine 244

Yamaha MusicCast VINYL 500

nuConnect ampX

nuBox A-125

nuBox AS-225

nuVero 110

NAD M10

nuPro X 4000

Subwoofer WX-900

nuPyramide 717

nuControl 2

[url=hhttps://www.nubert.de/nupower-a/p2635/]nuPower A[/url]

nuPro XS-7500





Eintrittskosten



kostenfrei



Website



http://www.hifitage.de/



Gern kann hier im Vorfeld und Nachgang diskutiert werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000

Funkatir

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von Funkatir »

S. Hennig hat geschrieben:unsere schlanke Schönheit nuLine 244 am nuConnect ampX
Schöne Kombi

Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 19790
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Wohnort: Chemnitz (WE) / Nürnberg (Arbeitswoche)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von Weyoun »

Verdammt, ich werde dieses Jahr schon wieder nicht nach Leipzig kommen können (meine Tante feiert ihren 70-sten und meine Nichte feiert ebenfalls Geburtstag).
Live long and prosper!
Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

2 Glas-Nubis


!!!Suche derzeit einen Panasonic DP-UB9004 (oder UB9000)!!!

Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von multit »

Habe leider auch familiäre Verpflichtungen... bei dem Programm ärgert mich das sehr.
Wünsche nubert viel Erfolg in Leipzig!
Heimkino: nuVero und B&W (5.3.4), Yamaha CX/MX-A5200, Oppo203, PS4, FireTV4k, HTPC/madVR, JVC N5, Pro-Ject RPM 5 Carbon/ Ortofon 2M Black; Wohnen: 2x nuPro A-300 am LG OLED55B7D

Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1236
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von S. Hennig »

Wer sich ansehen möchte, was es bei uns zu sehen gibt:

AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000

Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von multit »

Hoffe, es war für nubert erfolgreich und für die Besucher informativ? Berichte?
Wäre schön, wenn das Engagement in MItteldeutschland nicht verringert wird.
Heimkino: nuVero und B&W (5.3.4), Yamaha CX/MX-A5200, Oppo203, PS4, FireTV4k, HTPC/madVR, JVC N5, Pro-Ject RPM 5 Carbon/ Ortofon 2M Black; Wohnen: 2x nuPro A-300 am LG OLED55B7D

RalfE
Star
Star
Beiträge: 886
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 19:18
Wohnort: Leipzig

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von RalfE »

Ich war am Samstagnachmittag auf den HiFi Tagen und habe natürlich auch Nubert besucht.

Erstmal fand ich es sehr schön, dass Nubert da war und man einiges live ansehen und hören konnte. Gerade auf die nuPyramide habe ich mich sehr gefreut, auch wenn es länger nicht ein Kaufkandidat für mich wäre.

Prinzipiell war die Präsentation zwei geteilt: ein eigener Raum für die Vorführungen sowie ein offener Bereich, wo mehr Produkte ausgestellt wurden und Fragen beantwortet worden.

Die Vorführungen waren immer ein Mix aus Musik sowie Kurzerklärungen zu den besonderen Produktmerkmalen, so dass man informierter die Vorführung verlässt. Diesen Ansatz begrüße ist, passt sehr gut zur ehrlichen Firmenphilosophie :)

Wo ich etwas unschlüssig bin, ob die Länge pro Vorführblock passend getroffen wurde. Gefühlt war es immer ein Stück, ein paar erklärende Worte, zweites Musikstück, danke, 1-2 Fragen wurden direkt beantwortet und nächste Produktvorführung. Das hat eine gewisse hektische Stimmung kreiert, die ich nicht passend finde zu solchen Produkten. Gefühlt ein Stück mehr hätte da schon einen anderen Eindruck hinterlassen.
Auf der anderen Seite musste man so nie lange warten, bis das Produkt dargeboten wurde, wofür man sich am meisten interessiert. Und für weiterführende Fragen gab es das Personal im vorderen Raum.
Wie immer, eine passende Balance zu finden ist nicht einfach, fand es aber merklich frischer als bei vielen anderen Ausstellern.

Rein von den Produkten her war die Kombi aus der nuPro X4000 mit den neuen Subwoofer sehr beeindruckend. Hat tadellos funktioniert, toller erster Klangeindruck - hübsch :)
Die X7500 ist ebenfalls ein tolles Produkt, auch wenn ich es nicht so interessant finde, aber in dieser Gattung ist es eine sehr interessante Option. Gut fand ich auch, dass ein Filmausschnitt gezeigt wurde, so dass man merkt: das Ding kann mehr als nur Nachrichtensprecher besser klingen zu lassen :D
Von der nuPyramide war ich richtig begeistert und gerade wenn man, wie mehrfach aufgefordert wurde, sich im Raum bewegt - dieser Klangeindruck ist einfach geil. Da kommt man zum Träumen :)

Danke an Nubert, dass ihr Präsenz gezeigt habt.
Ciao, RalfE
Heimkino: nuBox 511, nuBox CS 411, nuBox DS-301, nuBox AW 991 mit Yamaha RX-V779 und LG OLED B7 55''
Kopfhörer: Sony MDR-1000X

marathon
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:08

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von marathon »

Hallo,

ich war am Sonntagvormittag dort. Leider hat mich die Präsentation der nuPro X4000 mit den neuen Subwoofer sehr enttäuscht. Es wurde viel zu viel Zeit für gekünstelt lustige Dialoge der beiden Moderatoren verwendet, als dass Musik gespielt wurde. Gerade zwei kurze Musikstücke wurden (an)gespielt. Viel zu wenig, als dass man sich einen einigermaßen vernünftigen Eindruck dieser Kombi verschaffen konnte.
Trotzdem, das was ich gehört habe, hat mir gefallen.

Grüße
Dietmar

Benutzeravatar
S. Hennig
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 1236
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von S. Hennig »

Der Stündliche Takt der Vorführungen hat es notwendig gemacht, dass die X-4000 und die nuPyramide sich eine halbe Stunde teilen mussten.

Für interessierte gäbe es jeden Tag in der letzten halben Stunde die Möglichkeit sich die X-4000 ausführlich auch ohne Subwoofer Unterstützung anzuhören.
Mit nahezu nur Musikstücken ohne Erklärungen.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000

Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Mitteldeutsche HiFi-Tage

Beitrag von Horchidee »

Juhuu ein Moderator ohne verweichlichende Work-Live-Balance, der auch am Sonntag arbeitet als gäb‘s kein Morgen und gleich sämtliche aufgelaufenen PNs freigibt, yippie! :clap: :bow-yellow: :eusa-think: :-?

OK, zeitgesteuerter Post, Präsenz zeigen ... :roll: :eusa-whistle:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“

Antworten