Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2020 in München - Abgesagt

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von mcBrandy »

Evtl gibt es dafür den 2 NuDays, wo die Neuerungen vorgestellt werden. Das hätte natürlich auch was schönes.

Vielleicht sogar am 1.4.? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von Weyoun »

Falls nuDays stattfinden, dann vermutlich erst, wenn COVID-19 / SARS-CoV-2 abgeklungen ist (zweite Jahreshälfte). :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von David 09 »

...eher in ca. 2 Jahren... 8O
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von mk_stgt »

jetzt lasst doch erstmal die nsf die neue situation bewerten und dann sehen wir weiter
alles Gute und bleibt gesund!
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von schlosserrichi »

Weyoun hat geschrieben:Eine halb leere HighEnd wäre ein Desaster...
Wenn man nur die reinen Besucherzahlen nimmt, wäre das gar nicht schlimm, eher im Gegenteil:
Wesentlich weniger Gesumms auf den Gängen, quasi garantierte Sitzplätze bei den Vorführterminen, die Mitarbeiter hätten mehr Zeit für Fachsimpeleien mit den Besuchern, etc. pp. :mrgreen:

Aber freilich, bei den derzeitigen (ungewissen?) Umständen ist es mE nur vernünftig, eine Veranstaltung, auf der quasi die ganze Welt zu Besuch ist, abzusagen.

Zitat gekürzt von mir.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von engineer »

Die Musikmesse ist nun auch abgesagt. Allerdings will man sie nur verschieben. Ich frage mich nur, wie das mit all den verschobenen Messen werden soll, wenn sich die Termine drängen werden. Zudem ist es die Meinung Vieler, dass Corona dann erst richtig zum Problem wird, weil sich die Zahl der Infizierten stark erhöht. Selbst wenn sich infolge des Sommers die Ausbreitung hier abschwächt, bleibt das Problem, dass es mehr Personen sind, als jetzt und weltweit jederzeit genug Ausbreitungsherde gibt, womit internationale Messen zum Problem werden, wenn viele Besucher aus dem Ausland kommen.

Das Seltsame ist deshalb, dass man jetzt Messen absagt, wo es noch wenig Gefahr gibt und sie mit Hoffnung nach hinten schiebt, wo es eher noch schlechter werden könnte. Z.B. ist es kaum nachvollziehbar, dass eine High-End abgesagt wird, weil man im Mai ein Problem vermutet, die Prolight&Sound aber genau in diesen Monat verschoben werden soll, weil dieser nach der Meinung anderer besser ist, als der April. :oops:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von mk_stgt »

ich glaube keiner weiß gerade was richtig oder falsch ist. für jede entscheidung gibt es genug pro & cons und die abwägung erfolgt nach bestem wissen und gewissen
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von Indianer »

“Everything we do before a pandemic will seem alarmist. Everything we do after will seem inadequate.”

Michael Leavitt the US Secretary of Health & Human Services on #coronavirus (twitter)
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von engineer »

Wie schaut es denn aus mit der "HIGH END ON TOUR"?

Die gab es im vergangenen Jahr hier in Frankfurt - ich konnte aber aus terminlichen Gründen nicht. Kennt das jemand und weiß davon zu berichten?

In diesem Jahr war u.a. Stuttgart vorgesehen, allerdings sehe ich auch da keinen Termin (mehr?):
https://www.messen.de/de/14232/stuttgar ... tgart/info
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von mk_stgt »

nsf hatja aktuell b. a. w. alle messeauftritte abgesagt. kann mir vorstellen, dass dies auch noch andere machen werden. dann wird auch hier über kurz oder lang die absage kommen
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten