Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2020 in München - Abgesagt

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von aaof »

Man sollte bei allen finanziellen Ausfällen die solche Entwicklungen mit sich bringen, immer im Sinn behalten, dass an diesem Virus Menschen aktuell weltweit sterben und weitere sterben werden.

Da sind solche finanziellen Ausfälle doch Kleinigkeiten, die man zur Kenntnis nimmt und fertig.

Viel wichtiger wäre es jetzt, die Ausbreitung zu stoppen. Denn das Risiko von Corona ist ja nicht die erste Welle, sondern die kommende. Dann wird’s ungemütlich und viele Experten stufen den Virus mittlerweile sehr viel gefährlicher ein, als Influenza Viren.

Es sterben eben nicht nur Alte und Kranke daran...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von engineer »

Um die Ausbreitung zu stoppen hätte man mit Chinareisenden und Rückkehrern anders verfahren müssen. Es macht keinen Sinn, Leute auszufliegen und sie in Quarantäne zu stecken und gleichzeitig Reisende ungeprüft reinzulassen. Alle Mediziner und Biologen, die ich persönlich kenne, hauen sich auf den Kopf, wie man damit umgegangen ist und umgeht.

Entweder man sagt alles ab, wo Personen aus größerem Umkreis anreisen, oder man lässt es eben laufen. Der Virus WIRD sich verbreiten, wie sich der Influenzavirus regelmäßig verbreitet und er wird auch eine lethale Gefahr für Kranke und Alte darstellen. Johns Hopkins hat eine gut Statistik, daß die Gefahr für Ü80 bei 15% liegt zu versterben, zumindest, was die Zahl der erfassten Fälle angeht. Für Personen unter 50 liegt die derzeitg ermittelte Lethalität bei gerade 0,2% und da sind die Vorerkrankten ingegriffen. Das wäre gerade einen Faktor 2-3 weit weg von dem, was die "normale" Virusgrippe auslöst und läge im Bereich der Schweinegrippe. SARS und MERS hatten Raten von 40% / 10%!

Angesichts des Umstands, dass man hierzulande Influenzatote regelmäßig toleriert, indem man konsequent die sehr wohl verfügbaren Impfungen auslässt und damit zum Verteiler wird (der sich zu 90% wie bei den meisten Infektionen nur infiziert, nicht aber fühlbar erkrankt und damit munter als "gesund" durch die Gegen hopst) und in der Konsequenz dann fahrlässig Alte und Vorerkrankte ansteckt und massiv gefährdet, ist die Hysterie um den aktuellen Corona nicht nachvollziehbar.

Wir hatten hier im Lande ein Grippewelle mit 10 Mio Infizierten und 25.000 registrierten Virentoten. Hat sich darüber jemand erregt und Veranstaltungen abgesagt? Hat BRD daraufhin begonnen, sich zu impfen?

Nö, man ist genau so impfmüde wie zuvor und hat nicht einmal den Maßnahmenplan in der Tasche, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist. Jedes Bundesland hat andere Pandemiepläne, die nicht harmonieren. Die einen senden z.B. massenhaft Schutzanzüge nach China (begrüßenswert), die anderen beklagen schon deren Mangel in manchen Krankenhäusern. Derzeit hängt trotz weniger Fälle die Aufklärung schon an dem Limit der Laborkapazitäten, weswegen die 4 infizierten Kinder in NRW erst heute und nicht schon am Tage nach dem Test aufgefallen sind.

Diese Ambivalenz erklärt für mich auch das Verhalten von Politikern, Behörden und Ärzten, die einerseits völlig unwirksame Maßnahmen wie Händewschen (die Übertragung der CV erfolgt primär über tiefe Lungeninfektion, also Aerosol und nicht über Wundinfektion oder das Einbringen in die Blutbahn oder Tränenkanal durch Hände, wie beim H1N1) und Maskentragen empfehlen, andererseits Veranstaltungen absagen, um Kontakte zu vermeiden, dann aber massenhaft Reisen erlauben und selber durchführen, allen voran Ärzte, die sich noch auf Kongressen mit pozeniell Erkrankten herumtreiben und wider besseren Wissens offenbar nicht Willens oder in der Lage sind, sich zu schützen.

Kein Wunder, dass die Bürger dann weder die eine noch die andere Maßnahmenrichtung nachvollziehen und begrüßen können.

Der Zeitpunkt bis zu dem man die Ausbreitung hätte stoppen können, war vor 4 Wochen in China, indem man alle Ausreisen unterbindet und in DE, indem man alle Einreisen unterbindet, inklusive Rückkehrer, Rückgeholte und für 6 Wochen ALLES aussetzt und hofft, das sich das dann erledigt. Der Zeitpunkt ist verpasst. In unterschiedlichen Regionen der Welt ist das V unterschiedlich stark am wachsen und damit sind praktisch alle Reisenden in den Folgemonaten gefährlich.

Wenn man jetzt eine Messe absetzt, muss man konsequenterweise alle anderen die kommenden Wochen auch absagen. Da der Virus noch am Verbreiten ist und die Chinesen nur deshalb nicht viel melden, weil sie mit dem Zählen nicht nachkommen, wird das Ausbreiten auch noch bis in den Sommer weitergehen und es ist nicht mehr nachvollziehbar, wie und von wem das dann noch zu stoppen sein wird, ohne doch Totalmassnahmen einzuführen. Da man das nicht tun kann oder will, wird man immer weiter mit Verbreitung und Infektion rechnen müssen - wahrscheinlich auf Dauer.

Mal schauen wie lange man braucht, um auch die Musikmesse abzusagen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von aaof »

Man kann ja von Trump halten was man will, aber die Amerikaner haben einfach mal alle Flüge aus Asien kommend, gestoppt. Es gibt zwar auch dort bereits erste Fälle, aber wahrscheinlich wird man es dort besser im Griff haben.

Tja, Deutschland ist mittlerweile so abhängig von China geworden und das wird uns jetzt allen mal wieder richtig verdeutlicht.

Lieferketten sind empfindlich gestört, Absätze brechen massiv ein.

Da finde ich die gespielte Empörung unseres Gesundheitsministers fast belustigend: ja warum kommen denn mittlerweile fast alle Medikamente aus China? Profit ist halt alles, Globalisierung ist ja so toll.

Man stelle sich nur folgendes vor: dein Kind ist todkrank und dringend auf Medikamente angewiesen, die in China produziert werden müssen, weil wir hier in Europa keine eigene Fertigung mehr haben, da aus Kostengründen ausgelagert.

Da werden Lieferengpässe bei Elektronik, Klamotten und dem ganzen anderem billig GlimBim aus dem Land der aufgehenden Sonne sowas von egal.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von Indianer »

engineer hat geschrieben:..., oder man lässt es eben laufen.
so zu tun als ob das keinen Unterschied machen würde, ist blanker Irrsinn, wenn auch aktuell gerne überheblich verbreiteter Irrsinn, sorry :evil:
engineer hat geschrieben:Wir hatten hier im Lande ein Grippewelle mit 10 Mio Infizierten und 25.000 registrierten Virentoten.
erstens ist Grippe eine Kleinigkeit gegenüber Influenza, und zweitens ist Chinacorona gegenüber Influenza insb für Ältere wesentlich bedrohlicher ...
drittens ist gegen Chinacorona im eklatanten Gegensatz zur Influenza niemand durch frühere Erkrankung oder Impfung immunisiert, Medikamente gibt's auch noch keine ...

sodass, "wenn man es eben laufen lässt", in Deutschland etwa zwei Drittel der Bevölkerung kurzfristig erkranken würden, also etwa 50 Millionen Menschen, mit nach heutigem Kenntnisstand etwa 10 Millionen Schwererkrankten und mehreren Millionen Toten ...

das ist der Unterschied zw dem neuen Corona und "Grippe", und deshalb ist man gut beraten, die Ausbreitung nach Kräften zu verzögern, jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, und jedenfalls nicht nichts zu tun, DANKE ... :sweat:
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Coronavirus harmloser als Grippe ?
Deutschland gut darauf vorbereitet ? :roll:

Ich denke es ist ein wenig anders.
Ich breche zwar nicht in Panik aus , aber als Zugehöriger der Risikogruppe (wie viele andere auch) bin ich da ein wenig vorsichtiger.
Die Politik hat es in der Tat noch nicht richtig verstanden. Wieder einmal.
Aber über Politik wollen wir hier ja nicht reden. Koste es uns auch was es wolle. :roll: :wink:



Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von rockyou »

Dass Trump in Sachen Corona irgendetwas besser macht, ist wohl ironisch gemeint?
https://www.fr.de/politik/coronavirus-s ... 66680.html

Aber auch Deutschland ist kaum vorbereitet, und viele unterschätzen die Ausbreitungsgefahr wohl immer noch. „Mir wird schon nichts passieren“. Panik ist natürlich unangebracht, v.a. erkranken gottlob Kinder kaum oder gar nicht, können allerdings das Virus verbreiten.
Gute Zusammenfassung z.B. hier: https://www.welt.de/gesundheit/plus2062 ... einer.html
Die Vergleiche mit Inluenza (=Grippevirus!) sind jetzt aber auch nicht soo falsch, schließlich sind die Inluenzaviren sehr vielfältig, und es gibt eigentlich fast jedes Jahr neue Varianten, mal gefährlicher, mal weniger gefährlich. Man denke z.B. an die Spanische Grippe 1918-1920.
Momentan sollte jeder mMn nur wichtige Kontakte wie Arbeit, Schule, Kita, Einkaufen etc. wahrnehmen und andere Versammlungen auf deren Notwendigkeit hin hinterfragen. Selbst wenn man sich nicht ansteckt, könnte im Kontaktfall trotzdem eine Quarantäne drohen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von HighwayStar »

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion der Bezug zu Nubert und zur High End 2020.

Ich finde es bitter, dass die Messe abgesagt wurde. Hatte mich bereits mit Freunden verabredet und auf den Besuch gefreut.

Die jetzt abgesagten Messen (z. B. für mich wichtig: MWC in Barcelona, CP+ in Yokohama, aber auch Genfer Automobilsalon, ITB etc.) sind für mich erste Vorboten einer deutlichen Wirtschaftskrise, die Corona nach sich ziehen könnte. Vor allem auch, weil viele Fabriken in China stillstehen und die Produkte fehlen.

Dennoch halte ich es für richtig, dass die Messen abgesagt wurden (und werden). Ich persönlich denke zudem über die Frage nach: Ist es richtig, günstig in China produzierte Produkte zu kaufen, wo doch das Leben des Einzelnen dort (nach unseren Maßstäben) offenbar wenig(er) zählt? Denn hätten die Verantwortlichen in Wuhan sich von Anfang an des Problems angenommen (anstatt es zu negieren und massiv zu zensieren), wären nicht nur dort viele Menschen am Leben geblieben.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von Steppenwolf »

Die Messe Düsseldorf hat auch einige Termine "verschoben".
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von König Ralf I »

Die jetzt abgesagten Messen (z. B. für mich wichtig: MWC in Barcelona, CP+ in Yokohama, aber auch Genfer Automobilsalon, ITB etc.) sind für mich erste Vorboten einer deutlichen Wirtschaftskrise, die Corona nach sich ziehen könnte. Vor allem auch, weil viele Fabriken in China stillstehen und die Produkte fehlen.
Hallo,

hör auf zu meckern. Denk an die CO2 Bilanz (usw.) die sich verbessert.
Greta wird's freuen..... :twisted:


https://web.de/magazine/panorama/live-b ... g-34468484

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am So 1. Mär 2020, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
swifri1
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 6. Jan 2019, 04:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: High End 2020 in München - Abgesagt

Beitrag von swifri1 »

HighwayStar hat geschrieben:Ich persönlich denke zudem über die Frage nach: Ist es richtig, günstig in China produzierte Produkte zu kaufen, wo doch das Leben des Einzelnen dort (nach unseren Maßstäben) offenbar wenig(er) zählt?
Ist es überhaupt noch möglich, ohne chinesisches FertigungsKnowHow hochwertige Halbleiterware hergestellt zu bekommen? Das Wissen und deren praktische Umsetzung wurde doch komplett wegglobalisiert?! Meine mich erinnern zu können gelesen zu haben, das u.a. auch Nubert gerne in Europa hätte produzieren lassen, allein, da ist keiner mehr...
Amp/Dac: Nuprime IDA-16, LS: Kef R5, Stream: RPI3+ via Allo DigiOne
Antworten