VERKAUF Raumkorrektur auf Hifiberry Basis

Forumsregeln
Der nuMarkt ist ein kostenfreier Service der Firma Nubert Speaker Factory. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass andere Boxen-Fabrikate als Nubert nicht angeboten werden dürfen. Die wichtigsten Prinzipien unserer Gemeinschaft sind ein faires Handeln und eine offene und ehrliche Kommunikation, sei es beim Kaufen oder Verkaufen. Denken Sie bei der Nutzung daran: Sie tragen die Verantwortung für Ihre Veröffentlichungen.

WICHTIGER HINWEIS:
Vereinzelt kam es zu betrügerischen Aktivitäten in der Form, dass Ware, die vom Käufer bezahlt wurde, vom Verkäufer nicht geliefert wurde. Um Betrügereien vorzubeugen, werden zum Einstellen neuer Inserate mindestens zehn Beiträge im nuForum benötigt. Wir können Ihnen nur dringend raten, vor einer Bezahlung möglichst viele Informationen über den Verkäufer einzuholen (Name, Adresse, Telefon-Nummern Festnetz und Mobil...) und diese - soweit es geht - zu überprüfen (Recherche über Telefonauskunft, mindestens aber einen Rückruf tätigen). Gegebenenfalls kann eine schriftliche Kaufbestätigung, die man per Einschreiben mit Rückschein an den Verkäufer sendet, hilfreich zur Verifizierung des Verkäufers sein. Eine Haftung können wir von Nubert - wie in den Nutzungsbedingungen festgelegt - auf keinen Fall übernehmen!

Die kompletten nuMarkt Nutzungsbedingungen
Antworten
Borland123
Newbie
Newbie

VERKAUF Raumkorrektur auf Hifiberry Basis

Beitrag von Borland123 »

Moin,

Ich verkaufe mein Raumkorrektursystem (zusätzlich als Netzwerkplayer / Streamer / DAC nutzbar).
Dieses basiert auf HifiBerrOS / RaspberryPi und beinhaltet den Raspberry (3B+), HifiBerry DAC+DSP, HifiBerry Gehäuse, HifiBerry Einmessmikrofon, Mikrofonständer, original Raspberry Netzteil sowie sämtliche benötigte Kabel.

Der DAC/DSP hat einen Toslink Eingang / Ausgang sowie einen analogen Ausgang

Hiermit ist eine automatische Raumkorrektur sehr simpel realisierbar (ohne irgendwelche Vorkenntnisse für jeden machbar, man wird am Tablet / Handy / PC durch eine grafische Oberfläche geführt).
Das ganze ist aber auch manuell parametrierbar mit allen Einstellmöglichkeiten die man sich wünscht so das auch „Profis“ ihren Spass daran finden.
Neben der Raumkorrektur ist auch ein parametriebarer Equalizer implementiert mit viellfälltigsten Möglichkeiten.

https://www.hifiberr...s-room-equalisation/

Ich habe es einmal getestet und das Ergebnis der automatischen Raumkorrektur war für meinen Wohnraum sehr gut und zwar schon ohne manuelles nacharbeiten.
Vorher hatte ich den DSPeaker Anti-Mode 2.0 und finde die HifiBerry Lösung wesentlich besser.

Warum ich das wieder verkaufe?
Es hat für mich einen gravierenden Nachteil. Am Toslink Ausgang liegt immer ein Signal an und somit kann ich die Auto on/off Funktion meiner aktiven Nubert Nupro Lautsprecher nicht nutzen.
Die ist aber bei mir unbedingt notwendig da ich alles in meine Hausautomatisation eingebunden habe.

Ich verkaufe das zum Selbstkostenpreis:

HifiBerry Mikrofon (inkl. Lieferkosten und Zollgebühren aus der Schweiz) : 92,80€
HifiBerry DAC/DSP : 74,96€
Mikrofon Ständer : 18,99€
Raspberry 3 B+ : 36,93€
HifiBerry Gehäuse : 15,11€
Original Netzteil : 9,90 €
Die Kabel und die MicroSD Karte für das HifiBerryOS hatte ich noch über, dafür nehme ich 10,00€

Somit 258,96€

Versand (zu Lasten des Käufers als versichertes DHL Paket inkl. Tracking für 6,90€) sowie PayPal (Freunde/Familie) bzw. Überweisung ist möglich.
Selbstabholung in 28857 Syke gerne, allerdings nur unter Einhaltung der Corona Regeln.
Dateianhänge
F47A759B-7C2A-4AED-9E15-040D9236F77F.png
CBBDB671-8EE7-44BE-98D4-91E763676849.jpeg
3C014486-E833-4962-A129-1693727F1188.png
FA2B1555-F025-4C91-BE3C-95655B8D57A6.jpeg
69248DA9-EEF3-47F6-AD05-580D39B5B45B.png
Antworten