Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

Doch, das willst Du.... :twisted:
Neenee, dann müsste ich mir auch noch ne Verstärkung für die „hifi-Kommode“ einfallen lassen, ob die Platte das dann auch noch trägt :?
Jetzt ist erstmal Schluss mit lustig, der alte Rentner hat keen Geld mehr, brauche demnächst auch noch nen neuen fahrbaren untersatz, und solange dat nicht jeklärt is...:wink:
Vielleicht fällt das beim Center "Lines zwischen Veros" auch weniger auf als "Vero zwischen LInes".
Ja, das glaube ich bestimmt.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von burlie »

Vielleicht harmonieren die 70'er in Deinem Raum einfach besser bedingt durch ihre Abmessungen, Abstimmung usw...
Man muss ja auch nicht immer alles erklären ;-)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

Genauso ist dat.
Ich suche auch gar nicht mehr nach Erklärungen, es wird Zeit, einfach mal zu genießen und nicht einem Ideal nachzujagen... :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

@aoof
Und weil du nachfragtest...
Eine kleine optische „Impression“
4364EBAC-E8D4-400D-99A2-9A7E36E6223E.jpeg
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Bruno »

sieht gut aus, aber noch mal eins aus der "Totalen" bitte :wink: :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von burlie »

David 09 hat geschrieben:es wird Zeit, einfach mal zu genießen und nicht einem Ideal nachzujagen... :lol:
Top... So sieht es aus. Viel, viel Spaß und Genuss beim Lauschen...
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von stan libuda »

burlie hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:es wird Zeit, einfach mal zu genießen und nicht einem Ideal nachzujagen... :lol:
Seh ich seit Juni 2016 mit meinen nuLine 84 genauso.
Es muß nicht immer die Vero sein, es muß halt(für mich) passen.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von rockyou »

Sieht doch gut aus, so auf den Subs. Ich würde die 70er evtl noch 1 cm weiter nach vorne stellen, so dass die Kante der 70er mit der der Subs abschließt.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

...hatte ich erst, irgendwas hat mich aber daran gestört.
Da ich ja noch in der „Testphase“ bin, muss es so ja nicht final sein. Ich überlege, sollte es final sein, mir ein paar traversen anfertigen zu lassen, so wie ich sie für die 600 habe.
Die originalen traversen sind etwas zu breit, da müssten die Füße an den Seiten über.den Rand ragen.
Mal schauen, wie gesagt, das ist mir erstmal nicht so wichtig, lauschen ist wichtiger :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von aaof »

Moin David, sieht gut aus. :) Mir wäre das so nur zu riksant, wie schnell kippt so ne Box mal um? Schade das die SF7 Füße nicht passen, damit stehen die 70 wesentlich sicherer.

Hier würde ich nicht zu lange warten und nach einer Lösung suchen. Wenn du sonst niemanden kennst der dir helfen kann, würde ich Herrn Liedtke mal anhauen. Aber das wird ca. 5-6 Wochen dauern.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten