Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
tincup34
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 18:04

Re: Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Beitrag von tincup34 »

suetter hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:
suetter hat geschrieben:Eine der NV140 steht in der Raumecke und selbst mit Stopfen und Basschalter auf reduziert habe ich noch einen extremen peak bei 40-50Hz.
sorry, jetzt lese ich hier in mehreren Gewinden fast schon verdächtige Jubelgesänge über den Lexicon und dann kann er nicht mal eine Mode scharf rausschneiden? :roll:
Das hab ich nicht gesagt :mrgreen: Ich würde nur nen linearen Frequenzgang gerne ohne dirac schon weitestgehend hinbekommen.
Aktuell hab ich Peaks bei 45 und 70Hz und bin jetzt am Überlegen was ich am besten tue. Momentan favorisiere ich 2 davon hinter der nv https://browneakustik.de/produkt/browne ... -absorber/ bin mir aber noch nicht sicher.
Poste hier mal deine Einmessung plus den darueber gelegten Filter
WZ 5.0.2 mit nuVero 110, nuLine CS-174, nuVero 30, nuLine RS-54, Lexicon RV-9, Blusound Node 2i, Sony UBP-X800M2, Samsung UE65JS8590
Benutzeravatar
tincup34
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 18:04

Re: Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Beitrag von tincup34 »

suetter hat geschrieben:
Indianer hat geschrieben:
suetter hat geschrieben:Eine der NV140 steht in der Raumecke und selbst mit Stopfen und Basschalter auf reduziert habe ich noch einen extremen peak bei 40-50Hz.
sorry, jetzt lese ich hier in mehreren Gewinden fast schon verdächtige Jubelgesänge über den Lexicon und dann kann er nicht mal eine Mode scharf rausschneiden? :roll:
Das hab ich nicht gesagt :mrgreen: Ich würde nur nen linearen Frequenzgang gerne ohne dirac schon weitestgehend hinbekommen.
Aktuell hab ich Peaks bei 45 und 70Hz und bin jetzt am Überlegen was ich am besten tue. Momentan favorisiere ich 2 davon hinter der nv https://browneakustik.de/produkt/browne ... -absorber/ bin mir aber noch nicht sicher.
Poste hier mal den Screenshot deiner Einmessung der Fronts plus den darueber gelegten Filter
WZ 5.0.2 mit nuVero 110, nuLine CS-174, nuVero 30, nuLine RS-54, Lexicon RV-9, Blusound Node 2i, Sony UBP-X800M2, Samsung UE65JS8590
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Beitrag von David 09 »

By the way ... man kann seine eigenen posts übrigens auch nach dem absenden auch noch ändern (sogar löschen) und muss nicht ellenlange vollposts noch einmal schicken :idea: :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Re: Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Beitrag von Indianer »

suetter hat geschrieben:Aktuell hab ich Peaks bei 45 und 70Hz und bin jetzt am Überlegen was ich am besten tue. Momentan favorisiere ich 2 davon hinter der nv https://browneakustik.de/produkt/browne ... -absorber/ bin mir aber noch nicht sicher.
lass es, bei Raummoden bringen die Dinger dich nicht wirklich weiter ... aktiv "Absaugen" (mit einem DBA) oder einfach mit Dirac "entschärfen"
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Beitrag von s33k »

David 09 hat geschrieben:Hallo Te!
Sach mal, ich habe bei den ganzen Diskussionen hier aus dem Auge verloren, wie denn jetzt der Stand deiner Entscheidungen zur Eröffnung des Threads ist :oops:
Steigst du nur um auf die 110?

Gruß
Ich warte bis es wieder NuVero 110 bei Kleinanzeigen gibt und kaufe sie mir dann.
nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 50 I nuVero AW-17 | Rotel RAP-1580mkII | nuControl 2 | nuPower a
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Boxen oder AVR tauschen. Dirac oder NuVero 110

Beitrag von David 09 »

Achso, nicht die schlechteste Entscheidung :wink:
Ich habe heute mal ein bisschen lauter mukkiert, Frau und Hund auswärts, das hat richtig Spaß gemacht :dance:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten