Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich bei Nubert... also fast :)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von Genussmensch »

Es ist der Cambridge CXU geworden. Er ist heute gekommen, und ich bin sehr beeindruckt! Das Bild ist selbst bei DVD und auf meinem kleinen, einfachen TV hervorragend! Eine Blu-Ray besitze ich überhaupt noch nicht, bin aber gespannt, ob dort noch Verbesserungen möglich sind.

Der Sound ist für mich auch etwas völlig Neues. Ich hatte ja den TV bzw. den DVD-Player noch nie über die Anlage laufen. Das ist schon etwas ganz anderes, so zu schauen! :D Einen Center vermisse ich übrigens nicht. Die Stimmen sind wunderbar zentriert - wie bei Musik.

Über die Klangqualität bei Musik bin ich mir noch nicht schlüssig. Der Cambridge gilt dort als sehr gut. Mein erster Eindruck ist allerdings, dass der NAD besser klingt, vor allem besser auflösend. Allerdings beruht das nicht auf einem validen Vergleich, da der Cambridge leiser spielt als mein NAD. Wie auch immer, für CD werde ich weiterhin auf den NAD zurückgreifen.

Etwas besonders Faszinierendes ist der WLAN-Anschluss. Youtube über die Anlage ist etwas Feines und für mich völlig Neues! Leider, leider ist bei uns das Internet über die Telekom superlahm, insbesondere abends, was das Vergnügen doch erheblich schmälert.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von Andreas H. »

Gratuliere, damit hast Du Dir sicherlich ein Top-Gerät geangelt.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der "Vorgänger" (Azur 752BD) ebenfalls sensationell ist.
Bekommt man mittlerweile unter 1000 €.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von nuChristian »

Nabend Genussmensch,

Ich würde mal nachschauen ob beim neuen CA nicht irgendwelche "Tonverschlimmbesserer" aktiviert sind.
Werksseitig sind die meistens aktiviert!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von caine2011 »

Genussmensch hat geschrieben: Etwas besonders Faszinierendes ist der WLAN-Anschluss. Youtube über die Anlage ist etwas Feines und für mich völlig Neues! Leider, leider ist bei uns das Internet über die Telekom superlahm, insbesondere abends, was das Vergnügen doch erheblich schmälert.

Viele Grüße

Genussmensch

warst du nicht jurist?
solltest du die telekom nicht an die erfüllung eines vertrages vernünftig "erinnern" können 8)

ich würde dir ans herz legen, die audioeinstellungen des players dir anzusehen, da kann man sicher noch was rausholen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von Genussmensch »

Ihr habt recht: Die Einstellungen im BDP muss ich mir noch einmal in Ruhe ansehen. Das Bild ist in jedem Fall schon einmal überragend. Und der gesamte Player wirkt sehr wertig und macht richtig Laune in der Handhabung! :D

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von Prince666 »

Sieht sehr schick aus. Auch der AVR gefällt mir sehr gut. Ich glaub in einem der letzten Audio oder Stereoplay wurde er auch getestet. Scheint aber jetzt ein eigenständiges Modell zu sein und nicht mehr auf Oppo-Basis, oder?

Bezüglich Center. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Der Phantom-Center vorher war so gut, dass ich das erst mal als Rückschritt empfand. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Muss aber mal mit und ohne testen. Aber jetzt mit dem neuen BDP wirst Du merken, wenn man mal angefixt ist, dann ist Multikanal schnell ein Thema :) Manche Konzerte sind einfach unglaublich, Cro Unplugged z. B. mit den Streichern.

P. S. Apropos YouTube... da stößt man immer mal wieder auf Videos mit ziemlich coolem Sound. Vorhin z. B.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Benutzeravatar
Prince666
Star
Star
Beiträge: 1810
Registriert: Di 18. Dez 2012, 15:07
Wohnort: Kirrweiler (Pfalz)
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Endlich bei Nubert... also fast :)

Beitrag von Prince666 »

Mal ein Update zu meiner großen Liebe, der nuVero 14 :-)

Vor ein paar Monaten bin ich umgezogen, hatte viel Stress und mein neues Wohnzimmer ist nicht perfekt zum Musik-hören geeignet. Also waren die letzten Monate die nuPro A-300 zur Beschallung zuständig.

Heute Abend habe ich es endlich in Angriff genommen und die nuVero 14 wieder aufgebaut. Noch ohne die Emotiva, bis der LG an der Wand hängt, muss der Marantz AVR reichen.

Eigentlich hatte ich keine große Hoffnung, dass es sich gut anhören wird. Aufstellen kann ich die LS nicht gut, der Raum ist nach oben offen und geht in eine Galerie über. Nach hinten ist auf beiden Seiten offen, zur Seite auch. Genug Wandabstand ist auch nicht vorhanden und die LS stehen nicht weit genug auseinander... alles nicht perfekt...

Aber der Klang.... mein Gott, wie habe ich den vermisst. Die raumfüllende Klang, der tolle Tiefbass. Manchmal vielleicht etwas zu hart, aber göttlich. Jetzt im direkten Vergleich. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man auf die Idee kommen kann, die nuPro A-300 würden annähernd an die nuVeros heran kommen. Das ist so ein unglaublicher Unterschied. Jetzt sitze ich im Büro nebenan. Also die LS zielen genau Richtung Büro. Selbst hier klingt es genial. Oben in der Galerie, in der Küche...

Vielen Dank Nubert! ich liebe sie... also die nuVero :-)
Dateianhänge
20190615_000405.jpg
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten