Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich teste

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich teste

Beitrag von tf11972 »

Also wenn ich das richtig verstehe, ist auch in der Slavebox als Eingang "Coax 1" gewählt? Hast du auch gecheckt, was in der Slavebox unter channel eingestellt ist? Die Lautsprecher auch schon einmal vertauscht?

Ansonsten am besten beide in den Werkszustand zurückversetzen und wenn das nicht hilft, die Hotline kontaktieren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

Aaalso: jetzt geht's.
Wobei ich nicht 100% sagen kann woran es lag.
Ich habe zunächst mal die LS in den Werkszustand zurückversetzt und dann die Reihenfolge geändert: nämlich die Verbindung von Master zu Slave im eingeschalteten Zustand durchgeführt und nicht schon im ausgeschalteten.
Könnte natürlich sein, dass es das zurücksetzen war, aber gefühlsmäßig tippe ich auf die Reihenfolge.

Letztlich auch wurscht, jetzt funktioniert es. :dance:
:character-beavisbutthead: :music-guitarred: :music-singing:
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

So - nachdem die beiden Lautsprecherlis nach ein bisschen Trial and Error den Betrieb aufgenommen hatten ging es los:

Die nuPros stehen auf dem Schreibtisch, links und rechts vom Monitor - es ist also meine erste Naht ... Nahfeld-Erfahrung. :mrgreen:
Gefällt mir gut, muss ich sagen.

Ich höre im Arbeitszimmer meist leise, insofern habe ich die klanglichen Anpassungsmöglichkeiten recht schnell in die Tests einbezogen.
Toll finde ich die Speichermöglichkeiten, denn heute ist Sonntag und ich lass es gerade mal richtig krachen und da ist es gut, dass man anschließend nicht wieder alle Einstellungen zurückfummeln muss.
Alter Bridge (soundtechnisch schrecklich, weil zu Tode komprimiert, aber damit kann man die nuPros mal richtig "ausfahren".
Sehr schön.

Der alte Sub steht noch unterm Schreitisch - aber da kann man auch ganz gut Sachen drauf ablegen ... 8)
All nu
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Shuri »

Die nuPros sind im Nahfeld schon echt klasse, probier sie aber bei Gelegenheit spaßeshalber auch mal auf etwas weitere Distanz aus. Gerade der für die Größe sehr beachtliche Bass der nuPro X kommt dann erst richtig zur Geltung :mrgreen:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

Das zeigt sich ja auch im Nahfeld schon auf beeindruckende Weise - mein Arbeitszimmer bietet da aber leider nur begrenzte Möglichkeiten.
All nu
Antworten