Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich teste

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Ich teste

Beitrag von Bravado »

Ich habe mal recherchiert: mein letztes Posting ist tatsächlich schon fast 4 Jahre her ... 8O
Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Früher habe ich hier ja nur aus Interesse mitgelesen und gepostet. Das könnte sich jetzt ändern.
Gestern die nuvero 10 bestellt, gerade ausgepackt :dance:

Den ersten Test hat sie schon bestanden: meine Frau hat sie optisch durchgewunken.
Jetzt freue ich mich auf die ersten ausgedehnten Testsessions !
:character-beavisbutthead:
vermutlich wäre es angemessen, die Nachbarn zu informieren ... :lol:
All nu
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich teste

Beitrag von Mysterion »

Klasse, viel Hörspaß! 8)

Kommen noch Bilder? :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von flo5 »

Mysterion hat geschrieben:Kommen noch Bilder? :mrgreen:
Antrag unterstützt :mrgreen:
Bravado hat geschrieben:Gestern die nuvero 10 bestellt, gerade ausgepackt :dance:
Sehr schön! Bin schon mal auf deinen Bericht gespannt und ja, der WAF einer nuVero 10 ist sensationell 8) Was hattest du denn vor den 10ern stehen?
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

Mysterion hat geschrieben:Klasse, viel Hörspaß! 8)

Kommen noch Bilder? :mrgreen:
Von meiner Frau ?
Nein. :mrgreen:
flo5 hat geschrieben: Was hattest du denn vor den 10ern stehen?
Naim Credo
Mit der war ich jetzt über 10 Jahre happy, aber jetzt hat es mich doch wieder gepfupfert.
All nu
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Ich teste

Beitrag von Klaus 5.1 »

Bravado hat geschrieben:...
Jetzt freue ich mich auf die ersten ausgedehnten Testsessions !
:character-beavisbutthead:
vermutlich wäre es angemessen, die Nachbarn zu informieren ... :lol:
Hallo Bravado,
ja ich hoffe Du testest nicht nur die Gesamtlautstärke ... :mrgreen:
Bin natürlich gespannt, wie dir die 10er klanglich gefallen, da du ja vorher doch Lautsprecher ganz anderen Types hattest.
Viel Spaß beim Hören und laß dir Zeit dabei ...
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

Leise hören ist erst heute abend dran.

Der erste Check war natürlich eher von der spektakulären Sorte ... 8) und auch nur ganz kurz.
Ich war kurz vor der Atemnot.
Meine Güte, da wäre mir fast der Kaffee aus der Tasse geschwappt.
Rocken können die 10er also definitiv und die Befürchtung, dass meine Endstufe vielleicht etwas zu schwach auf der Brust sein könnten, haben sich als unbegründet erwiesen.

Wobei der "ehrliche Lautsprecher" aufgrund meiner lang eingeübten Hörgewohnheiten obenrum natürlich (erwartungsgemäß) eine geradezu brutale Präsenz zeigt. Da muss ich also sicherlich erst noch "reinhören".
Und im Bassbereich ist der erste Eindruck: WOW!
Fett und schnell - in der Kombination in dieser Preisklasse ein Wahnsinn.
All nu
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

Das Teil ist echt der Hammer.
Wenn ich mich wieder einkriege schreibe ich was substanzielleres ...
:wink:
All nu
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Ich teste

Beitrag von FReak950 »

Und? Eingekriegt?
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Marcel123 »

FReak950 hat geschrieben:Und? Eingekriegt?
Das werden wir in spätestens vier Jahren erfahren. :eusa-whistle:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ich teste

Beitrag von Bravado »

FReak950 hat geschrieben:Und? Eingekriegt?
Noch nicht ganz, ich ringe immer noch nach Luft.
Aber bald kommt der Bericht. Aber vorab schon mal: er wird ziemlich positiv ausfallen ... :wink:
Marcel123 hat geschrieben:
FReak950 hat geschrieben:Und? Eingekriegt?
Das werden wir in spätestens vier Jahren erfahren. :eusa-whistle:
:laughing-rolling:
Nee, ich geh' hier nicht mehr weg.
All nu
Antworten