Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dobbs

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von Dobbs »

Wie jetzt?? Durch ein Handy-Video, dessen Ton von Laptop-Lautsprechern wiedergegeben wird, bekommt man keinen Eindruck von richtigen Lautsprechern? So bin ich zu Nubert gekommen :P
robin84
Semi
Semi
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 23:26

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von robin84 »

Die besten Ergebnisse zum Vergleich erzielt man, wenn man das Youtube-Video nochmal mit dem Handy abfilmt während die Waschmaschine im Hintergrund läuft...
5.1.4-Setup
2x nuVero 140
1x nuVero 70
1x nuLine AW-1100
2x nuLine 24
4x nuLine RS-54

Marantz SR7012
Marantz UD7007
Sonos Connect
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 18:05
Wohnort: Rosendahl (Münsterland)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Videos mit anschlagenden Lautsprechermembranen will er sehen. Er will Bass nichts als Bass.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
Marci01593
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:10

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von Marci01593 »

Das Problem ist halt ich hab wie erwähnt derzeit das Nubox Nuline System möchte aber ersteinmal auf ein reines Stereo System wechseln nur habe ich einfach bedenken das die 264 nich der erwünschten bumms haben den ich mir erhoffe :D

Die Nubox 681 hatte ich auch schon im Besitz die hatte ordentlich bumms, die 511 waren und sind mir im Stereobetrieb einfach zu schwachbrüstig weshalb der 911 ein Platz im Stübchen bekam :D.

so wieder zu zwei Nubox 683 greifen möchte ich einfach nicht denn ich möchte einfach eine höhere Liga einschlagen nur kann ich einfach nicht sagen ob 264 oder 284 :D

Gruß:

Marcel
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von stan libuda »

Wenn die 511er. Dir zu schlapp waren, nimm die 84er.In meinen Ohren ein musikalischer Dampfhammer.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von chimaira »

Auf jeden Fall dann eine 284 oder gleich eine 334 ;)

Eine nuBox 683 schafft im Basspegel aber keine der genannten außer wahrscheinlich die deutlich teurere 334.

Was die 683 für ihre Preisklasse bietet ist Wahnsinn. Eine Crown XLS 1502 Endstufe mit 525 watt sinus konnte sie nicht in die Knie zwingen...die Endstufe lief mit roten Clipping LEDs am Limit.

Da du sowieso bloß Hip Hop hörst brauchst du eigentlich keine nuLine.
Die 264 ist nur teurer als die 683 wegen der Lackierung, der 3 Wege Technik und dem besseren Hoch- und Mitteltöner (bei Hip Hop und Charts zu vernachlässigen).
Bass und Pegel sind aber viel viel geringer...
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Marci01593
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Feb 2013, 19:10

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von Marci01593 »

Also wenn sich die Möglichkeit ergibt werd ich nach Schwäbisch Gmünd fahren zum anschauen fühlen und hören :).
Im Prinzip höre ich eigentlich alles an Musik von Pop, HipHop, auch Künstler wie David Girret, Depeche Mode, Bob Marley es ist wirklich alles mit dabei =)

Mit freundlichen Grüßen:

Marcel Gurtner
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von Danielocean »

Marci01593 hat geschrieben:....ich hab wie erwähnt derzeit das Nubox Nuline System...
Ahjaaaaa...

Ne... mal im Ernst... dir bringt ein Video nix... da hörst du nur deine Lautsprecher...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
grim
Semi
Semi
Beiträge: 164
Registriert: Do 22. Jul 2010, 22:35

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von grim »

In Duisburg konnte ich die 264 und 284 im Vergleich hören. Für sich alleine ist die 264 echt toll, bis man dann die 284 hört. Die 264 klingt dann auf einmal "ziemlich dünn" (Klangbeschreibungen sind nicht so mein Ding).
Wenn du also vor der Wahl 264 oder 284 stehst, dann greif zur 284! 8)
nuVero 60+ATM 60
yami2014

Re: Video von Nuline 264 im Betrieb ???

Beitrag von yami2014 »

Danielocean hat geschrieben:
Marci01593 hat geschrieben:....ich hab wie erwähnt derzeit das Nubox Nuline System...
Ahjaaaaa...

Ne... mal im Ernst... dir bringt ein Video nix... da hörst du nur deine Lautsprecher...
Genau! Selbst von CD oder DVD hört man nur das, was man an Boxen da hat -sogar beim Kopfhörer ist das so :P :mrgreen:

Aber eine ersten Eindruck kann man sich m.M.n. dennoch von einem Lautsprecher verschlafen.
Diese Boxen-Videos sind in anderen Ländern bzw. Branchen recht beliebt zB.:
Grüße
Antworten