Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von nuVero 140 auf 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von Bruno »

Dann hast du noch den alten Umschalter mit den zwei Hebeln für links und rechts extra....Die neuere Version hat nur noch einen für beide Boxen gleichzeitig
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von hifiwilli »

So ist es richtig
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von aaof »

Das kann sein, aber Hand aufs Herz: neu wäre mir dieser Umschalter zu teuer gewesen. :x
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von Bruno »

ich habe einen 6 fach Schalter aber Aktiv, da spielt die Leistung keine Rolle... Fertigt Good old HiFi auf Bestellung an, wieviel Schaltungen es werden sollen kann man angeben :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von hifiwilli »

Hallo Forum

Wie versprochen mein Bericht über Höreindrücke ,von den 140er
an zwei nuPower a 8O
Nach den sehr beeindruckenden Hörerlebnis bei Paul (170er zwei nuPa)
wollte ich erstmal meine 140er auch mit zwei nuPa antreiben.
Die zweite Endstufe ist nun seit gut einer Woche hier.Ich habe beide gebrückt
und im monobetrieb laufen.
Dann musste ich noch ein par Stunden warten um den Temperaturausgleich zu
erreichen :cry:
Endlich einschalten,wobei bei der Ersten schon das Licht flackert :x Hoffentlich
hält das Netz die Zweite aus :?: Aber alles gut :lol:
Als die ersten Töne bei Zimmerlautstärke aus den LS kamen, dachte ich es sind andere
Boxen die da stehen. Ich höre diese Boxen nun schon drei Jahre aber so präzise im HT und MT
hab ich sie noch nicht erlebt.Wegen der größeren Verstärkerleistung klingen die 140er irgendwie
aufgeräumter und entspannter und sie können Details besser abbilden.
Um den Tiefbass und die Pegelfestigkeit auszuprobieren hab ich den Titel den tricksi in einem anderen
TH verlinkt hat laufen lassen.Mein armes Haus,ich glaube das erlebt zu haben was er mit Wände
vibrieren gemeint hat :mrgreen:
Den Unterschied zwischen den 170er und den 140er in dieser Konfiguration im Blindtest zu erkennen,
würde ich mir nicht mehr zutrauen :sweat:
Die Höreindrücke sind meine subjektiven Erfahrungen und nicht Messtechnisch belegt :!:

Gruß
Willi
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von Skynet »

Und das klang mit nur einer nuPower A noch nicht so dolle, sprich erst mit dieser schieren Leistung machen die 140 richtig auf? 8O
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von LogicFuzzy »

Skynet hat geschrieben:Und das klang mit nur einer nuPower A noch nicht so dolle, sprich erst mit dieser schieren Leistung machen die 140 richtig auf? 8O
Ach Quatsch...
Ich könnte den selben Bericht wie Hifiwilli schreiben. Genau diesen Klangeindruck habe ich beim Umschalten von meinem AV-Receiver auf meine überdimensionierte Zigarettenschachtel... Und die hat bei weitem nicht die Leistung wie 2 A's.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von hifiwilli »

Ja, genau das hab ich so empfunden
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von nuVero 140 auf 170

Beitrag von hifiwilli »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Skynet hat geschrieben:Und das klang mit nur einer nuPower A noch nicht so dolle, sprich erst mit dieser schieren Leistung machen die 140 richtig auf? 8O
Ach Quatsch...
Ich könnte den selben Bericht wie Hifiwilli schreiben. Genau diesen Klangeindruck habe ich beim Umschalten von meinem AV-Receiver auf meine überdimensionierte Zigarettenschachtel... Und die hat bei weitem nicht die Leistung wie 2 A's.
Da muss ich mich raushalten :cry: Bin Nichtraucher :mrgreen:
Antworten