Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe an Nuline 264

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
macnob
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:17

Endstufe an Nuline 264

Beitrag von macnob »

Hallo Community,

ich bin stolzer Besitzer eines Paares Nuline 264. Ich betreibe sie aktuell an einem Marantz SR 6012 und hätte evlt die Möglichkeit diesen um eine Endstufe NAD C 270 zu erweitern. Kann ich dabei mit einer Klangverbesserung Bzw Änderung rechnen? Oder macht das überhaupt keinen Sinn? Ich höre eigentlich hauptsächlich Blues und Jazz in Zimmerlautstärke und brauche keine hohen Pegel. Der Marantz macht seine Sache schon ganz gut, allerdings hab ich das Gefühl dass ihm etwas fehlt um gewisse Emotionen beim Musikhören zu wecken. Ich hatte mal testweise eine kleine Rotel RB-870 zuhause, bei der ich das Gefühl hatte, dass mehr Emotionen bei mir ankommen. Kann aber auch nur eine Spinnerei gewesen sein.

Kennt übrigens jemand den NAD C270? Was ist der eurer Meinung nach noch wert?

Freue mich über eure Meinungen.

VG Norbert
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Endstufe an Nuline 264

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder eine Verstärkerklang-Debatte auslöse:
Eine "Klangverbesserung" wirst du nicht erfahren, aber die zusätzliche Endstufe birgt mehr Leistungspotential in sich, was dazu führt, dass man (etwas) höhere Pegel fahren kann, ohne ins Clipping zu kommen.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Endstufe an Nuline 264

Beitrag von Haihappen »

Die Frage ist da dann nur, wie hoch müssen die Pegel sein um einen gewissen Nutzen überhaupt feststellen zu können?
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Endstufe an Nuline 264

Beitrag von Bussardinho »

Moin und willkommen,

gemäß Deinen Anforderungen (Genre / Lautstärke) kannst Du Dir das Geld definitiv sparen :wink:

Gruß
Buss
Antworten