Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker für Nuvero 11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ix400
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 20. Sep 2012, 22:58

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von ix400 »

Danke für Eure Antworten!

Eine zusätzliche Endstufe werde ich mir zum X4400 nicht holen. Ich möchte das Setup vereinfachen, es soll rein zum Musik hören genutzt werden (Stereo).
Ich werde jetzt den Denon PMA-2500NE ausprobieren, zusammen mit dem DCD-2500NE. Sollte eigentlich eine Traumkombination sein.

Wie sollte ich das machen, den SACD-Player per Digitalausgang an den Verstärker oder per Cinch?

Grüße!
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von volker.p »

Skynet hat geschrieben:Der 851A hat eine AK von 68 und nicht von 61 und sollte mit seinem 800 Watt Ringkern die 11er mehr als gut im Griff haben.
Von den 800 W bleibt aber nicht "viel" übrig, da durch die XD Schaltung einiges der Leistung auch in Wärme verpufft.
Mein damaliger 840A V2 hat sich an 2 NV 125 mal Silvester die Zähne ausgebissen und sich mit Knistern ankündigend beim Lauterstellen abgeschaltet...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Meggen
Semi
Semi
Beiträge: 171
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 21:40

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von Meggen »

Was spricht gegen einen NAD C388, evlt. mit BlueSound an Bord, wenn benötigt? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, wurde mir aber schon sehr oft ans Herz gelegt.

Sehr geil haptisch sowie vom Sound her finde ich die "neuen" von Cambridge - die Cambridge Edge Serie. Allerdings schon deutlich teurer, leider :cry:
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von Skynet »

volker.p hat geschrieben:
Skynet hat geschrieben:Der 851A hat eine AK von 68 und nicht von 61 und sollte mit seinem 800 Watt Ringkern die 11er mehr als gut im Griff haben.
Von den 800 W bleibt aber nicht "viel" übrig, da durch die XD Schaltung einiges der Leistung auch in Wärme verpufft.
Mein damaliger 840A V2 hat sich an 2 NV 125 mal Silvester die Zähne ausgebissen und sich mit Knistern ankündigend beim Lauterstellen abgeschaltet...
Find ich schon merkwürdig, wie leistungsstarke Verstärker hier weg kommen, vielleicht liegt es ja auch an den Nubert Boxen mit ihrem niedrigen Wirkungsgrad?

Daher vielleicht auch die Endstufen mit extremen Leistungen im eigenen Portfolio :?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von David 09 »

...naja, da muss es auch noch was anderes geben, denn die rb 1552 ist ja nun wahrlich laut Datenblatt kein extremkraftprotz! Und trotzdem kam die mit meinen 140 locker klar :D und auch meine jetzigen endstufen mit irgendwas um die 230watt spielen locker den ganzen Tag mal laut, mal leise, von müde werden keine Spur.

Wie auch immer, viel Spaß und Freude bei der entscheidungsfindung :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von Zweck0r »

volker.p hat geschrieben:Mein damaliger 840A V2 hat sich an 2 NV 125 mal Silvester die Zähne ausgebissen und sich mit Knistern ankündigend beim Lauterstellen abgeschaltet...
Traurig. Meine Alesis RA-500 (260€) wird an den NW 125 nicht mal handwarm, wenn sie Spektakelfilme mit vollem LFE inklusive ATM-Boost verdauen muss.
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Beitrag von Bussardinho »

Moin,

T+A ist auch immer einen Blick wert...
Wobei es in Bezug auf's Budget evtl. mit Neuware schon eng werden könnte.

Gruß
Buss

PS: Ein Freund hat einen NAD 375 an den nuVero10 und ist glücklich, auch bei hohen Pegeln :wink:
Antworten