Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Nuline 244

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

Nuline 244

Beitragvon m.a.206 » Sa 12. Mai 2018, 20:23

Besitzt jemand ein Paar Nuline 244 zum Probehören in der Nähe von Postleitzahl 37327 ? Ein Bekannter hat Interesse.
m.a.206


Re: Nuline 244

Beitragvon Horchidee » Do 17. Mai 2018, 17:11

Kaufen und ggf. zurückschicken. Lautsprecher klingen in jedem Raum anders.
Lautsprecher: Nubert 4x nuPro A-100, 2x nuPro AW-350, 2x nuBox 483 / Canton Ergo SC-L/ Teufel Ultima 20 MK II
DSP/EQ: Behringer DEQ 2496, DEQ1024, DSP8024, DSP1124P ("cheap trick")
Benutzeravatar
Horchidee

Re: Nuline 244

Beitragvon Othmar » Fr 18. Mai 2018, 20:06

Für die NuLine 244 würde sich sogar eine Fahrt durch Deutschland lohnen; wer nicht will der hat schon...

Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
Othmar

Re: Nuline 244

Beitragvon m.a.206 » Fr 18. Mai 2018, 22:45

Danke der Tipps.
Ein guter Bekannter möchte die 244 testen , wollte nur behilflich sein. Farbe Nussbaum erst im Juni wieder lieferbar.
m.a.206

Re: Nuline 244

Beitragvon m.a.206 » Mi 31. Okt 2018, 16:41

So,mein Bekannter hat sich die Nuline 244 mit Center CS 64 gekauft. Gestern hatte ich endlich Zeit für eine kurze Hörprobe.
Mit Dire Straits Cd Money for Nothing im Gepäck, war ich ganz gespannt was mich erwartet.

Die sehen ja ganz schön winzig aus für eine Standbox, war mein erster Gedanke.

Mit Titel Nr.9 ging es los, was da aus den 244er an Musik raus kam hätte ich so nicht erwartet. So ein Bass von den kleinen Standboxen in Verbindung mit Höhen und Mitten einfach Klasse.

Auch das zusammen Spiel mit dem Center CS 64 ergibt ein tolles stimmiges Ereignis in der Front. Bei den Kompakten Abmaßen alle Achtung.

Wer ein kleines Set mit Standboxen sucht sollte sich die 244 und den CS 64 unbedingt anhören.
m.a.206

Re: Nuline 244

Beitragvon Mysterion » Mi 31. Okt 2018, 16:51

m.a.206 hat geschrieben:Wer ein kleines Set mit Standboxen sucht sollte sich die 244 und den CS 64 unbedingt anhören.


+ 1
Mysterion

Re: Nuline 244

Beitragvon Metal Mike » Mi 31. Okt 2018, 17:06

Super! Man staunt ebenso was nach einer Einspielzeit von 20 Stunden noch alles passiert. Man muss auch keine Angst vor Metallica oder Volbeat haben, die 244 er steigern sich mit dem Anspruch an Dynamik und Volumen. Guter Amp vorausgesetzt.
Metal Mike

Re: Nuline 244

Beitragvon m.a.206 » Mi 31. Okt 2018, 18:00

Ja, eingespielt waren die, gekauft in 07/2018. Angeschlossen an einem Yamaha Rx a2030, Oppo 103d, im Wohnzimmer ohne Akustische Behandlung.
Der neue Nubianer ist super zufrieden, alles Richtig gemacht.
m.a.206

Re: Nuline 244

Beitragvon Funkatir » Mo 2. Dez 2019, 11:06

Hat zufällig mal jemand die 244 mit der nuVero 4 verglichen?
Mir wurde die Tage ein Paar nuVero 4 samt Stativen zu einem guten Preis angeboten.
Funkatir

Re: Nuline 244

Beitragvon Andreas H. » Mo 2. Dez 2019, 12:18

Funkatir hat geschrieben:Hat zufällig mal jemand die 244 mit der nuVero 4 verglichen?
Mir wurde die Tage ein Paar nuVero 4 samt Stativen zu einem guten Preis angeboten.

Wenn man Deine Beiträge in den verschiedensten Unterforen liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du selbst noch gar nicht weißt wo die Reise hingehen soll... :wink:
Über die NuVero 4 gibt es hier massig Beiträge & der allgemeine Tenor fällt sehr positiv aus.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste