Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von mcBrandy »

Indianer hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Der einfachste ist, dass man in die Zuleitung der Lautsprecher eine Widerstand einbaut.
damit würde man aber die LS mit hohem Wirkungsgrad "böswillig" immer schlechter stellen 8O
wegen zunehmend massiver Verschlechterung des Dämpfungsfaktors, dann insb schlechtere Basskontrolle ...
Das war früher und ich hab gesagt, die einfachste Möglichkeit. Ich hab nicht geschrieben, dass es heute noch so gemacht wird. Leute, locker bleiben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von mcBrandy »

macinally hat geschrieben:Widerstände in Zuleitungen kann ich mir bei Nubert beim besten Willen nicht vorstellen.
Könnte mir da eher einen Line Splitter und ein reines Umschaltpult vorstellen.
Das wurde mal so gemacht. Heute machen sie anders. Bitte fragt nicht mich, wie sie jetzt gelöst haben.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von Listener »

Ich durfte heute den ganzen nu Day in SG verbringen und habe heute nachgefragt. Ein Kollege wusste nix von einem Pegelausgleich. Ein anderer Kollege erzählte mir von einer Dämpfung in der Umschaltbox, die separat angeschaltet werden muss. Also beim Pröbehören nachfragen :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von David 09 »

Auch, wenn schon älter...
Irgendwie fehlt mir hier ein Abschluss des te

@mezzomix77

Könntest du mich bitte mal nicht blöd sterben lassen und mitteilen, was denn nun nach 6 Seiten regen Diskussionen deine Entscheidung war - 60 oder 110 :?:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
RAXMusic

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von RAXMusic »

David 09 hat geschrieben:@mezzomix77

Könntest du mich bitte mal nicht blöd sterben lassen ...
Vier Beiträge und letzte Anmeldung am 16. Sep 2018.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Leider kommt diese Unart in letzter Zeit auch gehäuft vor: Da stolpert jemand gerade rein, reißt einen Beitrag auf und dann kommt nichts mehr. Schade, und auch nicht gerade die feine Englische.
Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass hier Leute (vielleicht auch nur einige wenige, vielleicht teilweise unter mehreren Accounts) sich einen Volkssport daraus machen.

Aber vielleicht kommt ja noch was ... (aber ich glaube nicht so recht mehr daran).
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von David 09 »

...jep, haste recht...hätte mich dennoch interessiert :x

Gruß
Gute n8
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von burlie »

Ich hatte mich damals zugunsten der NuVero 60 mit den dazu von Nubert angebotenen Stativen entschieden.
Mit den110'er bin ich nicht warm geworden, weder bei Nubert in Duisburg noch zuhause.
In Optik und Verarbeitung waren diese absolut TOP.

MfG
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von Andibuss »

burlie hat geschrieben:Ich hatte mich damals zugunsten der NuVero 60 mit den dazu von Nubert angebotenen Stativen entschieden.
Mit den110'er bin ich nicht warm geworden, weder bei Nubert in Duisburg noch zuhause.
In Optik und Verarbeitung waren diese absolut TOP.

MfG
Das kann ich verstehen. Ich hatte die 60er nun auch 2x gegen die 110er gehört (einmal in Duisburg, einmal in Aalen). Beide Male fand ich die NV60 stimmiger. Sie klang witzigerweise mehr wie eine große Box als die NV110. Mal schauen was es am Ende wird. Bei mir sind derzeit die NV70 und die NL284 ebenfalls noch im Rennen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von burlie »

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, klangen die 70er sehr ähnlich wie die 110'er nur etwas schmaler und nicht so voluminös. Kann es aber nicht mehr genau sagen. Zuhause klingt es je noch anders...
Wenn ich es schaffe, werde ich Samstag mal wieder nach Duisburg zum Nubert-Laden fahren...

Hier sind auch schöne Berichte zur NuVero 70
viewtopic.php?f=6&t=43576&start=60
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Vergleich NuVero 60 vs. NuVero 110

Beitrag von burlie »

Mal schauen was es am Ende wird. [/quote]

Welche sind es geworden? Laut Signatur die 60'er?
Antworten