Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage an Dr.Bop

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Frage an Dr.Bop

Beitrag von madison »

Servus,

Du hast die nuVero 170 + nuWave 35, bist Du mit den nuWave noch zufrieden, ist der Unterschied zu den 170ern so riesig wie man es vermuten könnte oder ist es doch nicht so gravierend?

Ich habe die nuJubilee 35 (quasi eine Neuauflage der nu Wave) seit 2010 und ich finde die Lautsprecher sind immer noch einfach Hammer.
Die sind der Grund warum ich mir bisher noch keine Standlautsprecher gekauft habe,weil ich einfach nichts vermisse

in Deiner früheren Signatur hast Du die mal nuRock 35 genannt,fand ich ziemlich stark, ja bei Rockmusik bekommt man Gänsehaut und feuchte Augen.
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von Dr. Bop »

madison hat geschrieben:Servus,

Du hast die nuVero 170 + nuWave 35, bist Du mit den nuWave noch zufrieden,
Ich veweise mal auf den folgenden Thread: Die wahrscheinlich beste Kompakt-Box der Welt

Gut, die Technik hat sich weiterentwickelt, grundsätzlich hat sich an meiner Sicht auf die Dinge hier nicht viel geändert. 8)
madison hat geschrieben:ist der Unterschied zu den 170ern so riesig wie man es vermuten könnte oder ist es doch nicht so gravierend?
Die Boxen stehen bei mir in grundverschiedenen Räumen und laufen an unterschiedlichen Anlagen. Ein direkter Vergleich ist daher schwer möglich. :roll:

Die Unterschiede reichen jedoch von eher gering (wenig komplexe Musik auf Zimmerlautstärke) bis zu gravierend (Metal-Konzerte in Live-Lautstärke).
madison hat geschrieben:Ich habe die nuJubilee 35 (quasi eine Neuauflage der nu Wave) seit 2010 und ich finde die Lautsprecher sind immer noch einfach Hammer.
Ich hatte die nuJubilee damals auch hier und gegen die Waves laufen lassen. Die Unterschiede waren gering. Bei mir sind letztendlich die Waves geblieben und ich habe die Jubilees zurück geschickt.

Mag aber auch damit zusammen gehangen haben, dass mir die Nextel-Fronts der Waves besser gefallen hat.

madison hat geschrieben:Die sind der Grund warum ich mir bisher noch keine Standlautsprecher gekauft habe,weil ich einfach nichts vermisse
Je nachdem, was man hört und in welcher Lautstärke, kann ich das nachvollziehen. Falls Du es noch nicht hast, möchte ich Dir auf jeden Fall das ATM-35 ans Herz legen. Die Box gewinnt noch mal gewaltig daran.

madison hat geschrieben:in Deiner früheren Signatur hast Du die mal nuRock 35 genannt,fand ich ziemlich stark, ja bei Rockmusik bekommt man Gänsehaut und feuchte Augen.
nuRock war damals ein gebräuchliche " Benamsung" :wink: der nuWaves, insbesondere der 125. Und wohl nicht ganz zu unrecht, wie ich Deinen Worten entnehme.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von madison »

vielen Dank für Deine Antwort und den Thread, das ATM habe ich schon lange Zeit.
Schön ,daß ich nicht der einzige Verrückte bin,der die 35er so vergöttert :mrgreen:
Und nach Deiner Antwort/Thread sind sie mir gleich noch mehr ans Herz' gewachsen.
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von LogicFuzzy »

Öffentlich ausgetragener Privatthread?
Lasst uns die pn's doch einfach abschaffen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von madison »

LogicFuzzy hat geschrieben:Öffentlich ausgetragener Privatthread?
Lasst uns die pn's doch einfach abschaffen.
vielleicht interessiert das hier noch andere Leute die die 35er haben,also hab dich nicht so
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:Öffentlich ausgetragener Privatthread?
Lasst uns die pn's doch einfach abschaffen.
:mrgreen:
madison hat geschrieben:vielleicht interessiert das hier noch andere Leute die die 35er haben,also hab dich nicht so
Vielleicht sollte der Threadtitel dann geändert werden? Zuerst dachte ich, es geht hier um das Dschungel-Camp... :wink:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von Dr. Bop »

Weyoun hat geschrieben:Zuerst dachte ich, es geht hier um das Dschungel-Camp... :wink:
Der Kollege heißt Dr. Bob. :idea:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von Weyoun »

Echt? Sorry, habe das bisher immer nur gehört und nie geschrieben gesehen. Zudem gehöre ich zur Kategorie der Sachsen, die größtenteils in Franken leben (beide können kein "p" und "t" sprechen). :wink:
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von MGM »

"G" und "K", sowie "A" und "ER" klingen auch sehr ähnlich.
Vom rollenden "Rrrr" mal ganz abgesehen... :mrgreen:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Viktor Novyy

Re: Frage an Dr.Bop

Beitrag von Viktor Novyy »

Wie bidde? Isd das nichd Off-dobbig?
Antworten