Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

aaof hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Macht er doch, er testet gerade den Sound des Mercedes-Cabrios.... 8)
Wenn dann aber AMG hoffentlich? Normale Stuttgarter klingen doch nicht wirklich gut. :?
Leider nicht, zwar irgendwas mit amg-Ausstattung, aber motormäßig c300 von der Stange.
Der slc klingt jedenfalls deutlich kerniger, insbesondere in der Stellung Sport+ mit der lustigen klappensteuerung, da fehlt dem c300 leider auch in Sport+ so einiges. Spaß macht’s dennoch :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

Im Übrigen zur „Testphase“ der 70:
Die bleibt da, wo sie jetzt ist, zu testen brauche ich da nix mehr, vielmehr geht’s jetzt darum, so optimal wie möglich die Technik ringsherum einzustellen... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von aaof »

@David
Wie jetzt? :mrgreen: Die ersten 2-3 Moden gescheit rausfinden, NC ran, rausfiltern und ab geht der Fisch.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

Ja doch, aber geht alles nicht ganz so schnell... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Andreas H. »

David 09 hat geschrieben:Ja doch, aber geht alles nicht ganz so schnell... :wink:
Man(n) ist ja auch schon etwas älter....... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

…und ca 3500km weit weg... 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von burlie »

David 09 hat geschrieben: Leider nicht, zwar irgendwas mit amg-Ausstattung, aber motormäßig c300 von der Stange.
Der slc klingt jedenfalls deutlich kerniger, insbesondere in der Stellung Sport+ mit der lustigen klappensteuerung, da fehlt dem c300 leider auch in Sport+ so einiges. Spaß macht’s dennoch :mrgreen:

Gruß
Downsizing... Erst die Hubraum. - dann die Zylinder Reduzierung.
Indianer

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Indianer »

David 09 hat geschrieben:…und ca 3500km weit weg... 8)
Mann, ekelhaft, und ohne die Veros sicher total langweilig auf den Kanaren … :lol:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

...ich kann dir sagen... 8O 8)
Muss mich hier von einem jbl charge „verwöhnen“ lassen 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
alphafisch
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:05

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von alphafisch »

gefühlt ist hier bereits alles gesagt, aber...
Seit fast 10 Jahren beglückt mich die nV4 (Center nV7) und bin mehr als zufrieden, aber ihr habt den kleinen Mann im Ohr geweckt. Dafür vielen Dank!!! :evil:
Ich habe soeben zwei 70er bestellt, weil ich es einfach wissen muss: "Was ist hinter dem Horizont?" :?: :)
Ich erhoffe mir einen noch breiteren Sweet-Spot und vor allem noch besseren Bass im Raum durch a) 2 Tieftöner und b) Bassreflex-Öffnung unten statt hinten (bin wandnah wegen WAF).
Falls ich meine Hörerlebnisse in Worte fassen kann, werde ich mich hier in wenigen Tagen nochmal melden.
Antworten