Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von rockyou »

David 09 hat geschrieben: PS:
Bitte, tut mir einen Gefallen: Diejenigen, die naserümpfend über das Geldverbrennen und die ständige Lautsprecherwechselei ablehnen und kritisieren, es ist eure Meinung, ja, aber wenn’s denn Wunsch und Drang eines Menschen nach Veränderung ist, Lautsprecher jährlich zu wechseln und daran auch noch Spaß hat, dann soll es doch auch so sein..ich möchte jedenfalls nicht eines Tages auf der Bahre liegen und verpassten, eigentlich realisierbaren Gelegenheiten oder Versäumnissen nachweinen :wink:
Ich finde das sehr spannend, und du machst ja auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. :mrgreen: Grundsätzlich wird ja hier der Einzug neuer Lautsprecher eher gefeiert als kritisiert, und das sollte in einem HiFi- Forum ja auch so sein.
Also: ich bin gespannt! :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von AndyRTR »

Der Vergleich 70/110 interessiert sicher einige hier. Die 110 kommt ja erstaunlich häufig nicht besonders gut an. Bin auch gespannt auf Deine Meinung.

Das Thema des häufigen Komponentenwechsels sollten wir vielleicht mal in einen extra Faden auslagern. Da können dann Ansichten zu Geld verbrennen, Unterschiedshörer und CO2-Vagabunden thematisiert werden.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von rockyou »

Die ökologische Komponente sehe ich hier weniger kritisch, da die Geräte ja eigentlich aller weiterbenutzt oder weiterverkauft werfen. Weggeworfen wird da ja in der Regel nichts. Es freut sich der eine oder andere, der der sich die Neugeräte nicht leisten kann oder will.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Haihappen »

David 09 hat geschrieben: Hattest du einen eigenen Faden für den Vergleich 70 und 110, dann würde ich mich da irgendwann dranhängen, muss ja nicht gleich einen gleich gearteten Faden starten... :wink
Nein, hatte ich nicht. Ich wollte von der 284er auf die 70er wechseln und habe dazu einen Thread aufgemacht. Daraus ergab sich ein Vergleich der 284 und der 110, der Vergleich mit der 70er kam nur am Rande: viewtopic.php?p=981495#p981495
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von rockyou »

David 09 hat geschrieben:...na mit „gratuliere“ ist es noch nicht so weit.
Ich habe sie erst einmal hier, genieße Lauschungen sehr bewusst und gezielt...das anfängliche hin- und hergeschalte zwischen 70 und 110 mit nem dynavox habe ich mittlerweile aufgegeben, weil das einfach so was von gar keinen Sinn macht... :wink:
Aber dazu wahrscheinlich an anderer Stelle mehr.
Hattest du einen eigenen Faden für den Vergleich 70 und 110, dann würde ich mich da irgendwann dranhängen, muss ja nicht gleich einen gleich gearteten Faden starten... :wink:

Gruß
Gibt es schon etwas Mitteilenswertes? :D
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

Grundsätzlich schon, Stereo ist eingemessen, läuft für mich aussagefähig, avr noch nicht eingemessen, läuft irgendwie noch nicht so richtig aussagefähig.
Der Te hat ja in seinem ersten Beitrag schon einmal die 110 kurz erwähnt...soll ich es auch hier tun oder besser in einem suchfähigen 110-Betreff-Thread, was meint ihr?

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von burlie »

Bin gespannt auf den Bericht.

(Richtiger wäre es, den Bericht in einem 110-Betreff-Thread zu posten :oops: )
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von rockyou »

Ich denke auch, in einem 110er Thread oder auch Vergleich 110 vs 70
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Dr. Bop »

David 09 hat geschrieben:...oder besser in einem suchfähigen 110-Betreff-Thread, was meint ihr?
Ich denke, das wäre ganz schön.
DaNieL_B.
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Coburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von DaNieL_B. »

So mein Setup ist nun auch komplettiert und Dank Herrn Liedtke auch so, wie ich mir es vorgestellt habe (optisch mMn sehr ansehnlich und klanglich ebenfalls so, wie ich es mir vorgestellt habe).
Ich bin auch jeden Tag aufs Neue begeistert, was Nubert mit dem nuConnect auf die Beine gestellt hat. Nur bei mäßiger Input Quali kann er nicht mehr viel raus reißen. Aber so lange die Quli passt bin ich für mich mehr als zufrieden. 8)
Dateianhänge
870BE326-846E-4C3D-8180-A22DDAF0C193.jpeg
794C4EEC-51B9-40A3-A6BA-F6E4C762A558.jpeg
D609E3BE-AA1C-4BA7-BC0B-3E3E65F14D11.jpeg
Antworten