Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von HighwayStar »

rockyou hat geschrieben:Mir bringt nichts mehr Zeit und Ruhe, als mein Setup mal längere Zeit so zu lassen wie es ist.
Gute Idee! Und anstatt Prospekte und Foren zu wälzen, einfach mal wieder eine richtig gute Scheibe reinziehen.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
Domm2000

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Domm2000 »

Spruch des Herrn: „Zufriedenheit ist Stillstand „.
So wurde Günther Nubert in einem Interview zitiert.

Quelle:

https://www.nubert.de/product_download/ ... agazin.pdf

Seite 13, letzter Absatz. :D


HighwayStar hat geschrieben:Gute Idee! Und anstatt Prospekte und Foren zu wälzen, einfach mal wieder eine richtig gute Scheibe reinziehen.
Du hast natürlich völlig recht. Sehr gute Einstellung.

Sorry für Off Topic. :oops:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

...ich glaube, ich bin da (leider) auch so ein „Unruhegeist“ wie aaof, so richtig ankommen werde ich wohl eher nie, egal ob es die optische oder klangliche Ebene ist :roll:
Finde das aber auch gar nicht schlimm, neues und anderes zu entdecken, und wenn’s jährlich ist, auch gut. Lässt die Wirtschaft nicht einschlafen und fördert diskussionen, die sich imho aber lieber um die Sache an sich drehen sollten und nicht über individuelle „Vorlieben“ :wink: :mrgreen:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Listener »

David 09 hat geschrieben:...das werde ich mir demnächst anhören... :wink:

Gruß
und die 110er schon angekommen und ausgiebig verglichen? Also nicht nur optisch :lol:
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

:eusa-shhh:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von burlie »

Da bin ich mal gespannt :-)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von aaof »

Listener hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:...das werde ich mir demnächst anhören... :wink:

Gruß
und die 110er schon angekommen und ausgiebig verglichen? Also nicht nur optisch :lol:
Optisch finde ich sie neben der 334 die schönste Box aktuell im Sortiment. Gerade für kleinere Räume ideal.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

...um es aber ganz klar und deutlich zu machen: Die Entscheidung, mir nun doch einmal die 110 anzuhören, ist dem Wunsch geschuldet, hier ein bisschen etwas optisch zu verändern.
Klanglich sind die 70 in Verbindung mit zwei aw600 ganz großes Kino :bow-yellow: und imho über jeden Zweifel erhaben, da gibt es nix dran zu deuteln, aber die Optik der „midi140“ mit unterschiedlichen breiten, Tiefen und Höhen sowie unterschiedliche weißtöne soll nun doch „gecleant“ werden.
Außerdem soll mittelfristig noch ein 65er tv einziehen, dann hängt soviel schwarz an der Wand, dass auch schwarze Lautsprecher zum schwarzen Hund und tv eine farbliche Einheit bilden sollten :mrgreen:
Und da es

-offensichtlich nun doch keine 120 gibt,

-die 140 nach wie vor zu hoch für meinen Raum sind,

-die 334 bei mir einfach nicht richtig funktionieren wollte (toller Lautsprecher mit ungeheuer viel Dampf, aber bei mir einfach der fehlende und nicht hinzubekommende sweetspot),

-der Drang zu einer Hochglanzoptik blieb,

-grundsätzlich der Klang der Veros mir sehr liegt,

blieb folgerichtig, der 110 eine Chance zu geben. Nicht zu Letzt war auch irgendwie die doch an der einen oder anderen Stelle häufiger gelesene Bemerkung „...die 110 war schnell raus...“ und „...die 110 ist anders...“ Grund, diesem „Phänomen“ nachzugehen und eine individuelle Wertung für mich ganz persönlich zu erstellen. Ich will einfach nicht glauben, dass die 110 doch scheinbar aus der „vero-Art“ schlagen soll... :wink:
Somit stehen jetzt imho zwei optisch sehr ansprechende 110 hier (danke noch einmal auch an dieser Stelle für die super tolle und einfach nicht besser zu gestaltende Beratung und Unterstützung der nubert-zugehörigen!!!)...aber das ist ein anderes Thema und würde das Thema des Threads verfehlen...
(die Zugehörigkeit zur „Altengefährdungsgruppe“ tut ja sein Übriges, da meidet man doch eher disko- und Veranstaltungsbesuche und bleibt zuhause :lol: , erst recht, um nicht dem Wunsch der „öffentlich rechtlichen Jugend“ auch noch umgehend nachzukommen, gerechterweise als erster den Corona-Löffel abzugeben, in Individualität nachzukommen :evil: )

Gruß 8)

PS:
Bitte, tut mir einen Gefallen: Diejenigen, die naserümpfend über das Geldverbrennen und die ständige Lautsprecherwechselei ablehnen und kritisieren, es ist eure Meinung, ja, aber wenn’s denn Wunsch und Drang eines Menschen nach Veränderung ist, Lautsprecher jährlich zu wechseln und daran auch noch Spaß hat, dann soll es doch auch so sein..ich möchte jedenfalls nicht eines Tages auf der Bahre liegen und verpassten, eigentlich realisierbaren Gelegenheiten oder Versäumnissen nachweinen :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von Haihappen »

@David

Gratuliere, ich bin mal auf deinen Bericht und vor allem das Vergleichsergebnis gespannt.

Ich konnte die 110er damals bei Nubert in Duisburg im Vergleich zur 70er "nur" im Vorraum hören.

Mein Fazit von damals
N110 vs. NV70
Das war der kürzestes Test (hier wusste ich zuvor gar nicht, dass das möglich ist) und fand im Vorraum statt.
Zwischen den beiden konnte ich so gut wie keinen Unterschied hören, der Bassanteil der 110er war höher.
Ich glaube ich hätte auch gut eine Stunde beide vergleichen müssen und dann ständig hin und her switchen um da was zu merken.
Allein aus Interesse würde ich den Vergleich heute mal unter besseren Umständen machen wollen. Ich denke, wenn man sich einige Zeit an einen Lautsprecher gewöhnt hat, fallen einem Abweichungen eher auf.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 70 in Stereo Geheimtipp?

Beitrag von David 09 »

...na mit „gratuliere“ ist es noch nicht so weit.
Ich habe sie erst einmal hier, genieße Lauschungen sehr bewusst und gezielt...das anfängliche hin- und hergeschalte zwischen 70 und 110 mit nem dynavox habe ich mittlerweile aufgegeben, weil das einfach so was von gar keinen Sinn macht... :wink:
Aber dazu wahrscheinlich an anderer Stelle mehr.
Hattest du einen eigenen Faden für den Vergleich 70 und 110, dann würde ich mich da irgendwann dranhängen, muss ja nicht gleich einen gleich gearteten Faden starten... :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten