Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
BigBoss
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 07:42
Wohnort: Brockel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von BigBoss »

Hallo,
bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer der NuVero 170 :)
Die Canton Reference 1DC hatte ich 4,5 Jahre gehabt und war nie so richtig zufrieden. Hatte viel Probleme mit Wummern bzw. Dröhnen gehabt. 2016 hatte ich mir dann die Nu-Control + NuPower D geholt. Leider, konnte ich auch hiermit, das dröhnen bzw. wummern nicht ganz wegbekommen. Habe mich dann entschieden sie zu verkaufen und den Schritt Richtung Nubert zu machen und alles Richtig gemacht. Die NuVeros sind einfach genial, kein Wummern und dröhnen mehr und klanglich genau so kräftig im Bass, wie die Canton. So macht Musik hören wieder Spaß.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von Dr. Bop »

Glückwunsch zu den 170ern!

Die Teile sind einfach nur endgeil! 8)

Wenn ich mir Deine Gallerie anschaue, ist da aber noch reichlich Potential für Raumtuning vorhanden. :roll:

Da kannst du noch ordentlich was rausholen.
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von hifiwilli »

Auch von mir Glückwunsch

Bin schon lange scharf auf die 170er.
Aber mein Raum hat nur 16m2. Die 140er hab ich mit nuC
in den Griff bekommen.Wie wird sich die 170er verhalten?

Gruß
Willi
BigBoss
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 07:42
Wohnort: Brockel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von BigBoss »

Das stimmt, meine bessere Hälfte muss dabei aber mitspielen :)
Vielleicht habe ich sie irgendwann soweit ...
BigBoss
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 07:42
Wohnort: Brockel
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von BigBoss »

Ich denke das Du bei der Raumgröße mit der NuVero 140 bestens bedient bist...
tine-paul
Star
Star
Beiträge: 837
Registriert: So 3. Jul 2011, 08:34
Wohnort: Am Mellensee
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von tine-paul »

hifiwilli hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch

Bin schon lange scharf auf die 170er.
Aber mein Raum hat nur 16m2. Die 140er hab ich mit nuC
in den Griff bekommen.Wie wird sich die 170er verhalten?

Gruß
Willi
wenn du Zeit und Lust hast, kann du bei mir die 170er hören. Der Weg ist ja nicht so weit.

Gruß Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von David 09 »

...mit dem Unterschied, dass dein Raum ein „klitzekleines“ bisschen größer ist :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
n.u.b.e.r.t

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Glückwunsch zur 170, auch wenn er etwas spät kommt... :mrgreen:

Hier bei der FG Messung kann man den Buckel schön sehen welcher dem Wummern sicherlich zuträglich war.
Raumakustik macht dann manchmal den Rest der Bescherung:

https://www.stereophile.com/content/can ... asurements
hifiwilli
Semi
Semi
Beiträge: 245
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 20:09
Wohnort: Brandenburg Havel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Von Canton Reference 1DC auf Nubert NuVero 170

Beitrag von hifiwilli »

tine-paul hat geschrieben:
hifiwilli hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch

Bin schon lange scharf auf die 170er.
Aber mein Raum hat nur 16m2. Die 140er hab ich mit nuC
in den Griff bekommen.Wie wird sich die 170er verhalten?

Gruß
Willi
wenn du Zeit und Lust hast, kann du bei mir die 170er hören. Der Weg ist ja nicht so weit.

Gruß Paul
Hallo Paul
vielen Dank für dein Angebot. :D
Das wäre ja ein Weihnachtsgeschenk.Die 170er an zwei nuPa Probe hören.Die Kette ist nämlich mein Ziel.
Wenn ich meine Frau überzeugen kann,darf ich vielleicht mit den Teilen ins Wohnzimmer :roll: ,da ist natürlich
mehr Platz wie jetzt im Keller.Du kanntst sagen wie es dir passt,ich richte mich ein.
Und nochmals vielen Dank :bow-blue:

Gruß aus
Brandenburg
Antworten