Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 513 bestellt!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Judas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 13:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Judas »

Hi!

Ich bin neu hier, bin 53 Jahre alt und habe mein Leben lang Rock und Metal gehört.

Vor 2 Jahren habe die klassische Musik für mich entdeckt; und seitdem höre ich fast nichts anders.

Ich war eigentlich immer mit meinen Cerwin Vega D15EE Lautsprecher sehr zufrieden, aber seitdem ich Klassik höre, habe ich geahnt das es bessere Boxen gibt :)

Habe hin und her überlegt und viel gegoogelt, und habe dabei Nubert entdeckt. Mir gefällt die Firmenphilosophie, und das die Lautsprecher in Deutschland/Europa hergestellt werden. Ich habe die Cerwin Vegas verkauft, Geld gespart und heute, endlich! ein Paar Nubox 513 bestellt :)

Obwohl ich fast nur noch Klassk höre, hoffe ich das die 513er auch mal etwas lauter ( :) ) spielen können falls mir danach ist :D

Ich freue mich tierisch drauf :)
Zuletzt geändert von Judas am Do 3. Jan 2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Indianer

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Indianer »

Servus,

imho sehr gute Wahl, die 513 kann alles, auch laut :lol:

berichte doch, wenn du sie in Betrieb hast, auch womit du sie antreibst …
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Kardamon »

Hallo Judas, willkommen im nuForum,

Freu dich auf die Boxen...
Das Geld hast du bestens investiert.

Viel Spaß
Zuletzt geändert von Kardamon am Do 3. Jan 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kardamon
Dobbs

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Dobbs »

Kardamon hat geschrieben:dem Bruder eines Freundes habe ich ein Pärchen 513 vor gut einem Jahr installiert.
Kardamon hat geschrieben:Und:
Zieh alle Lautsprecherklemmen fest an!
Peinlich, peinlich...

Edit:
Du hast ja im Nachhinein 2/3 deines Beitrags gelöscht. So peinlich ist das nun auch wieder nicht.
Judas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 13:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Judas »

Ich werde berichten wenn sie da sind :)

Ich benutze ein selbst gebauten Vorverstärker (aktiv, auf Basis einer AD823 Opamp); ich habe 2 Verstärker zur Auswahl. Ein T Amp E400 (ich weiss, nicht unbedingt ein Audiophile Teil) und ein QSC GX5.

Ich vertrete die Meinung das ein Verstärker nicht "klingen" soll, sondern verstärken. So lange man nicht zu viel von einem Verstärker verlangt in Bezug auf Impedanz und Ausgangsleistung, sollten es keine hörbaren Unterschiede geben. Es mag sein das es Unterschiede gibt zwischen Klasse A, AB, und D Verstärker.

Ich habe bisher auch ein Subwoofer benutzt mit einem Mini DSP 2X4.

Ich werde erstmal die 513er ohne Sub ausgiebig testen.
Judas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 13:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Judas »

So, die 513er sind da! Ich habe bis jetzt erst ca. eine Stunde Zeit gehabt die zu hören, aber, ich bin begeistert!

Die klingen fantastisch, und der BASS!!!! Wie können so schlanke Lautsprecher so viel Bass wiedergeben?? Ich werde mein Subwoofer in Rente schicken. Ich könnte mir höchstens vorstellen wenn ich Rock/Metal RICHTIG laut höre, das ein Sub eventuell die Nuberts ein bißchen entlasten würde.

Ich habe Klassik und AC/DC gehört bei Spitzen von 90-92 dbA am Hörplatz, was eigentlich mehr als laut genug ist. Na ja, AC/DC kann nicht laut genug sein ;) . Die mini Tieftöner (im Vergleich zu 15" bei Cerwin Vega) haben sich dabei kaum bewegt. Ich kann nur ahnen zu welchen Pegel die Nuberts fähig sind.

Ich weine meine Cerwin Vegas keine Träne nach!
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von madison »

ich bin der volle AC/DC Fan, bin sogar kurz zu sehen auf der DVD AC/DC live im Circus Krone München..
kauf dir das ATM dazu (sofern anschließbar),dann klingt AC/DC noch kraftvoller und du kannst die Mitten/Höhen noch anheben,dann klingen die Riffs von Angus übergeil
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Bruno »

madison hat geschrieben: kauf dir das ATM dazu (sofern anschließbar),dann klingt AC/DC noch kraftvoller und du kannst die Mitten/Höhen noch anheben,dann klingen die Riffs von Angus übergeil
dem kann ich nur zustimmen.. Keine Nubert Boxen ohne ATM bei mir und das bei bestimmt über 20 Modelle in knapp 12 Jahren :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Judas
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 13:26
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Judas »

Ich habe gerade Sad Wings of Destiny von Judas Priest zum ersten Mal mit meiner 513er gehört.

Ich weiss, die Aussage ist alt, aber, ich habe wirklich Sachen zum ersten mal gehört :)

Ich habe diese Platte bzw. FLAC Datei unzählige Male gehört, aber noch nie so.

Rob Halford´s Stimme war noch nie so klar, ich habe viele Stereo Effekt zum ersten Mal gehört, und viele Bass Melodien die einfach nicht da waren mit meinen alten Lautsprechern.

Wahnsinn, einfach wahnsinn :)

Wenn ich jemals in meinem Leben neue Lautsprecehr kaufen sollte, denn NUR welche von Nubert!
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Nubox 513 bestellt!

Beitrag von Chris 1990 »

Was glaubst du wie sie im Frühling bei 20-22 grad klingen .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten