Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

X oder Nuline > Stereo

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
docka
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von docka »

danke david!
der nucontrol (lese gerade die anleitung) hat bestimmt tolle features...aber preislich in relation zu den boxen...naja
aber loudness funktionalität ist schon wichtig für mich...da gilt es dann eine kombination streaming, verstärker mit loudness und auch noch auftrennbar für evtl atm zu finden...aber das ist ein anderes thema
3x NuPro X3000, Sonos Connect, XW900
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von David 09 »

...aber das Atm bringt schon deutlich was...ich hatte an all meinen Nuberts immer nen Atm, habe sogar noch das atm10 und das 140 hier rumzuliegen... :oops:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
docka
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von docka »

bin ich bei dir, werde ich auch testen...umso wichtiger, dass ich den richtigen verstärker dazu nehme....
aber nicht nucontrol, haut preislich nicht hin
3x NuPro X3000, Sonos Connect, XW900
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von David 09 »

Nucontrol ist ja auch nur die „Vorstufe“ mit eingebauten atm‘s... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Indianer

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von Indianer »

zur den nV60ern kannst du dir einen Yamaha R-N803D ansehen, Vollverstärker mit loudness, Netzwerkstreamer und automatischer YPAO-Einmessung …

wüsste nicht, was ein ATM da noch bringen könnte :wink:
docka
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 21:39
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von docka »

oh, sehr interessant indianer! recherchiere gerade bei nad...die mögen aber kein loudness wie mir scheint :(
3x NuPro X3000, Sonos Connect, XW900
Rolly22
Profi
Profi
Beiträge: 384
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 18:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: X oder Nuline > Stereo

Beitrag von Rolly22 »

Wenn der WAF eine Rolle spielt solltest du dir jedenfalls mal überlegen wie viele Kabel durchs Wohnzimmer laufen dürfen. Bedenke, sowohl die X6000 wie die NV60 wollen frei aufgestellt werden. Für die NV60 bedeutet das, dass auf dem Boden ein LS Kabel (möglichst 2,5qmm) läuft. Für die NuPros je ein Stromkabel (ist überhaupt Strom in der Nähe des Aufstellungsortes? Das Netzkabel der X6000 ist 1,75m lang. Sonst Verlängerung, ggf. liegt die Kupplung häßlich auf dem Boden rum!). Dazu je Zuspieler ein Kabel zur Masterbox. Eine Alternative, wenn du nahezu kabellos auskommen willst, ist ein Zuspieler, der via USB gepowered werden kann und mittels (z.B.) Doppelklebeband hinter der Box versteckt werden kann. z.B. mit dem Chromecast Audio oder anderen, ähnlich kleinen Netzzuspielern geht so was.
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Antworten