Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 110 + Denon x6500h - keine Leistung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
n.u.b.e.r.t

Re: NuVero 110 + Denon x6500h - keine Leistung

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

s33k hat geschrieben:
LogicFuzzy hat geschrieben: Warum werden die dann überall so geworben? Bestes Einmesssystem blabla ...
XT 32 macht im Bassbereich/Subwooferkorrektur seine Sache wirklich gut, und hat dabei im Vergleich wohl das Beste P/L Verhältnis.
Der X 3500h mit 700€ ist halt um einiges günstiger als ein Yamaha 1080, darunter sind die Yamaha in Sachen Einmessung ganz einfach etwas abgespeckt.

In Sachen Leistung oder Mittel/Hochton Korrektur ist Denon allerdings hinter der Konkurrenz, m.M..
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: NuVero 110 + Denon x6500h - keine Leistung

Beitrag von normalo »

s33k hat geschrieben:ganz traurig für (den zweitstärksten) AVR von Denon. Habe vorhin https://www.xtz-deutschland.de/produkte/edge-a2-300 gesehen. Würde der was taugen an Leistung?
Ich habe meine nuvero 14 an der XTZ Edge A2-300 als Endstufe an meinem Yamaha RX-A1080 dran hängen und bin sehr angetan davon. Wie bereits LogicFuzzy geschrieben hat, musste ich einen Mantelstromfilter von Teufel an den Eingang meines Kabelreceivers und die Erdung an den Phono-Erdungseingang meines Yamaha anschließen, um die Störungen zu eliminieren. Allerdings ist es bei mir bei -10db schon so laut, dass ich Gehörschutz brauche (primär wegen den Beschwerden der Nachbarn :mrgreen: ). Von angestrengen Klang keine Spur.
Antworten