Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterstützung bei passendem AVR

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von s33k »

Hallo Leute,
da ich mit meinem Denon X6500H überaus unzufrieden bin (siehe meinen anderen Thread) möchte ich diesen wieder zurückschicken. Als Alternative habe ich mir jetzt den Yamaha RX-A3080 angesehen, da mein gerade verkaufter RX-A2040 meiner Meinung nach VIEL mehr Leistung als der Denon hatte.
Meine Frage wäre jetzt, reicht der 3080 für die NuVero 110? ~2000 Euro wäre jetzt schon mein Maximum.

Reichen bedeutet: der Denon ist am A**** zusammen gebrochen wenn man mal lauter hören wollte. Schrebbeln, roter Bereich und kein wow Faktor.

PS: nein ich möchte keine NuPower D etc. sicherlich geile Teile aber mir in Summe zu teuer.

Vielen Dank.
n.u.b.e.r.t

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ein bisschen drüber wärst du mit einem NAD T 777 V3, vllt ja noch möglich...
Indianer

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von Indianer »

s33k hat geschrieben:Als Alternative habe ich mir jetzt den Yamaha RX-A3080 angesehen, ...
der 3080 hat nicht mehr Leistung als ein 2080 oder 2070
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von s33k »

n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Ein bisschen drüber wärst du mit einem NAD T 777 V3, vllt ja noch möglich...
Und die hat dann genug Power für die NuVero 110? Lese was von 7 mal 80 Watt?

Das „Full Disclosure Power“ Design von NAD garantiert die Verfügbarkeit von mindestens 80 Watt Leistung pro Kanal (bei zeitgleicher Belastung aller Kanäle!) und sorgt somit für besten Stereo- und Heimkinosound ohne Kompromisse.
s33k
Semi
Semi
Beiträge: 116
Registriert: Di 8. Jan 2019, 22:17
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von s33k »

Indianer hat geschrieben:
s33k hat geschrieben:Als Alternative habe ich mir jetzt den Yamaha RX-A3080 angesehen, ...
der 3080 hat nicht mehr Leistung als ein 2080 oder 2070
Naja ~10 Watt pro Kanal oder nicht?
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von Zweck0r »

RX-A2080 plus PA-Endstufe. Kostet ungefähr das gleiche, auch der wahrscheinlich notwendige Trennübertrager macht den Braten nicht fett.
n.u.b.e.r.t

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

s33k hat geschrieben:
n.u.b.e.r.t hat geschrieben:Ein bisschen drüber wärst du mit einem NAD T 777 V3, vllt ja noch möglich...
Und die hat dann genug Power für die NuVero 110? Lese was von 7 mal 80 Watt?

Das „Full Disclosure Power“ Design von NAD garantiert die Verfügbarkeit von mindestens 80 Watt Leistung pro Kanal (bei zeitgleicher Belastung aller Kanäle!) und sorgt somit für besten Stereo- und Heimkinosound ohne Kompromisse.
Das sind halt NAD Angaben und keine Fantasiewerte,
ebenso wie bei Anthem, das was da steht ist dann auch wirklich kontinuierlich vorhanden bzw. abrufbar.

IHF Dynamic Power...bei 4 Ohm 260 Watt, wenn man damit was anfangen kann :lol:
Jacke
Semi
Semi
Beiträge: 80
Registriert: Sa 4. Aug 2012, 10:33

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von Jacke »

Ich war mit meinem denon x4000 zwar zufrieden und wollte etwas mehr nun habe ich mir eine crown xti 1002 zugelegt und bin sehr zufrieden. Der kleine Mann im Ohr auch. Nun überlege ich sogar da 8ch nun einen 4k Fernseher habe den marantz 1609 Slimline av receiver zu kaufen dieser hat 2 pre out für die Front. Ich besitze übrigens die nuvero11. Einzig die Frage ist ib der klein die nuvero7 als Center schafft. Aber die Lösung mit der. Pa Endstufe ist für mich das richtige. Ist sogar ein. Dsp integriert.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Unterstützung bei passendem AVR

Beitrag von David 09 »

Der 1608 treibt zumindest die cs174 vernünftig an, da habe ich nix zu bemängeln, die 7/70 habe ich gleichwohl bisher nicht ausprobiert.

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten