Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Indianer

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Indianer »

monatic hat geschrieben:Hier wäre dann aber auf der linken Seite das Geländer des Treppenaufganges im Weg. (80 cm hoch)
die OSB-Platten müssen weg! können die weg? :?
monatic
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:15

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von monatic »

Hi Indianer,
Ne die können leider nicht weg. :-( Die mussten dahin da dort die Elektronik hinter gelegt werden musste.
Eigentlich der optimale Platz dahinter für LS aber irgendwie nervt das gerade ein wenig...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Andibuss »

Und wenn Du die ein Stück aufschneidest und quasi eine Nische zimmerst... Dann müsste es doch passen, oder?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
monatic
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:15

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von monatic »

Das würde bei der auf dem Bild hinteren gehen. Der vorderen aber nicht da dort alles voll mit Kabeln ist ^^

Ich lese hier aber schon raus, dass das in diesem Zustand jedenfalls keine Option ist, da was hinzustellen...

Wie verhält es sich ansonsten mit Kompakt LS auf die Seite legen? (auf dem Lowboard) Oder evt. sogar angewinkelt auf den Fußboden?
Gegenüber vom Lowboard kommt noch ein kleines Sofa hin.

Oder ist das eher supoptimal?
Indianer

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Indianer »

monatic hat geschrieben:Oder ist das eher supoptimal?
klar ist das nicht ideal, aber was soll's, ausprobieren … :wink:

als Anregung:
viewtopic.php?f=1&t=44122&start=33
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Andibuss »

Angewinkelt auf dem Fußboden - das erinnert mich jetzt ganz stark an die 80er, als mein erstes durch Ferienjobs erspartes Boxenpärchen auf dem Boden stand - vorne auf halben Tennisbällen, damit es auf meine Schlafcouch ausgerichtet war... :icon-lol:

Aber mal ganz ehrlich: Wie wäre es denn mit einer Soundbar - könnte das keine Lösung sein (ich kenne mich bei den Dingern allerdings gar nicht aus)?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von David 09 »

...soundbar oder ein nubertscher „stereoriegel“ (da erspart man sich sogar noch den sub, gibt ja drei zur Auswahl) :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
monatic
Semi
Semi
Beiträge: 63
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:15

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von monatic »

Ok....An Soundbar habe ich noch nicht gedacht!
Die werde ich mir mal ein wenig genauer zu Gemüte führen.
Gerade die neue aus der X Reihe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! O.o
Dobbs

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Dobbs »

Bei den räumlichen Gegebenheiten ist eh alles irgendwie ein Kompromiss.
Ich sehe da aber mehrere Möglichkeiten:
- Kleine Standlautsprecher wie die nuLine 244 dahin, wo das Lowboard ist.
- Wandlautsprecher wie WS-103, WS-14 oder nuVero 50 neben die Tür, oberhalb des Geländers, und einen Subwoofer dazu.
- WS-14 und nuVero 50 könnte man auch waagerecht auf Ohrhöhe über das Lowboard an die Decke schrauben und entsprechend anwinkeln. Die nuVero 50 lässt sich um bis 90° anwinkeln.
- Soundbar
- Lautsprecher auf den Schreibtisch
Bei der Raumgröße müssen es eh nicht besonders große Lautsprecher sein.

Edit: Die Möglichkeit mit den nuVero 50 halte ich für die beste. Je nach Anspruch an Lautstärke und Basstiefe noch ein ATM oder Subwoofer dazu.
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Ausbau Dachboden - Empfehlung Nuline - NuVero

Beitrag von Andibuss »

Die NV50 dürften auch deswegen nicht ganz verkehrt sein, weil sie doch diesen Aufstellbügel haben. Damit kann man die Teile m.E. ohne Weiteres leicht nach oben angewinkelt auf das Lowboard stellen (das sieht man auch auf den Bildern der Produktseite: https://www.nubert.de/nuvero-50/p2145/?category=224)
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten