Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
bossert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 15:59

NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von bossert »

Liebe Forengemeinde,

Als relativer Dau würde ich gerne mit einem Mediaplayer meine Nubox 313 Boxen (2 Stück) steuern.
Gibt es einen passenden Mediaplayer der sehr klein bzw flach ist ? Ähnlich:
Power Dynamics PDC85 19" Media Player mit Verstärker Bluetooth FM/USB/SD/MM
https://www.amazon.de/Power-Dynamics-Pl ... dia+player

oder dieses Modell:
Fonestar AS-123RUB Karaoke Stereo Bluetooth Amplifier BT/USB/SD/FM
https://audioinstallations.co.uk/fonest ... usb-sd-fm/


Enthalten sollten:
Radio und Bluetooth sein. CD Player wäre ein Schmankerl.
Außerdem würde ich mit dem Mediaplayer gerne Bass und Tiefen steuern können.

Dabei handelt es sich dann wohl um einen Mediaplayer inklusive Verstärker?

Über das oben genannte Modell konnte ich nicht viel Info finden.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Nicht, dass Missverständnisse aufkommen: Du weißt schon, dass du noch eine Stereo-Endstufe benötigst? Den Mediaplayer müsstest du dann vor die Endstufe anschließen.
Warum dann nicht gleich ein Gerät, dass sowohl Vorstufe (und Mediaplayer) als auch Endstufe in einem Gerät vereint?
bossert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 15:59

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von bossert »

Vielen Dank!
Genau so ein Gerät suche ich dann wohl.. Kenne mich aber nicht wirklich aus damit.
Was wäre denn ein gängiges Modell, welches diese Funktionen vereint und eine Radiofunktion inkludiert?

Die Boxen sind passiv und brauchen deshalb ein extra Anschlussmöglichkeit?
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von macinally »

Weyoun hat geschrieben:Hallo und willkommen im nuForum!

Nicht, dass Missverständnisse aufkommen: Du weißt schon, dass du noch eine Stereo-Endstufe benötigst? Den Mediaplayer müsstest du dann vor die Endstufe anschließen.
Warum dann nicht gleich ein Gerät, dass sowohl Vorstufe (und Mediaplayer) als auch Endstufe in einem Gerät vereint?
Tatsächlich? Eher nicht. Das ist ein Mediaplayer mit Verstärkung.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von Weyoun »

bossert hat geschrieben:Genau so ein Gerät suche ich dann wohl.. Kenne mich aber nicht wirklich aus damit.
Was wäre denn ein gängiges Modell, welches diese Funktionen vereint und eine Radiofunktion inkludiert?
Was du brauchst ist entweder ein Stereo-Receiver, oder ein Einsteiger-AV-Receiver (letztere haben mehr Laustprecher-Kanäle als du brauchst, dafür sind sie in der Regel günstiger als Stereo-Reciever.
bossert hat geschrieben:Die Boxen sind passiv und brauchen deshalb ein extra Anschlussmöglichkeit?
Was die Boxen brauchen, ist Strom, den Endstufen liefern müssen. Deshalb haben die Boxen auch ausschließlich Anschlüsse für eine Endstufe.
PS:
macinally hat geschrieben:Tatsächlich? Eher nicht. Das ist ein Mediaplayer mit Verstärkung.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :bow-blue:
Beim erstmaligen Klick sah ich anscheinend andere Geräte mit ausschließlich Cinch-Anschlüssen und jetzt sind auf einmal die Lautsprecher-Anschlussterminals deutlich zu sehen. Seltsam...
bossert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 15:59

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von bossert »

POWER DYNAMICS "PDC85" Mischverstärker mit USB/SD MP3 Player und Bluetooth

wäre dann wohl das Objekt meiner Wahl? Mit CD in so einer Größe wäre wohl die Eierlegende Wollmilchsau.

Ist dieser auch UKW tauglich in Deutschland? FM wird angegeben, jedoch kenne ich mich nicht mit internationalen Frequenzen und deren mögliche Unterschiede aus.


Mir wurde auch Fonestar AS-123RUB empfohlen, jedoch scheint der hauptsächlich außerhalb Deutschlands verkauft zu werden.
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von SlashBob »

Für deine Anforderungen für mich derzeit alternativlos: pioneer xc-hm86d

400 Kröten und genug Power für die kleine 313.

In absehbarer Zukunft kommt das Teil zusammen mit einem Paar XTZ Spirit 4 für meinen Sohn ins Haus.
NuPro X8000 in Stereo an Oppo UDP-203
bossert
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 15:59

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von bossert »

Was wäre an diesem so besonders um den doppelten Preis zu rechtfertigen? CD scheint mit dabei zu sein, aber er ist eben wieder recht groß und breit (den anderen würde ich ans Bücherregal montieren)

Hat die "POWER" Auswirkung auf das Klangverhalten der NuBox 313?
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von SlashBob »

19" (=48cm) PDC vs 29cm Pioneer breite

Das PDC Ding wäre für mich nicht komfortabel genug und UKW ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß. Ich würde auch auf DLNA nicht verzichten wollen.

Das PDC Teil hst etwas mehr Leistung, mir aber zu viele Nachteile in Ausstattung und Komfort
NuPro X8000 in Stereo an Oppo UDP-203
Benutzeravatar
Stevienew
Star
Star
Beiträge: 3974
Registriert: So 21. Jan 2007, 17:23
Wohnort: Dernbach/Westerwald
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NuBox 313 Mediaplayer gesucht

Beitrag von Stevienew »

Ich würde da auch eher auf die "klassische" Variante setzen. Sowas hier z.B.: tx-8220.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten