Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Austausch nupro AS 250

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dobbs

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von Dobbs »

Du könntest es auch mit der nuBox 313 versuchen. Der höhere Preis der nuLine 24 kommt unter anderem durch den zweiten Hochtöner, das hochwertigere Gehäuse und das Frontgitter zustande. Klanglich sehen einige zwischen den Boxen keinen großen Unterschied.
Sieht man die Lautsprecher im Fernseh-Unterschrank?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von aaof »

Der Mehrpreis entsteht nicht durch den 2 Hochtöner. Darauf hat Nubert immer Wert gelegt, wenn es um die Dipole geht. Und ehrlich: wer mal ein Chassis anfragt, weil was kaputt gegangen ist (mein Sohnemann), die Preise sind lächerlich im Verhältnis zur Box. Selbst bei der Vero Serie.

Ich kenne die 313 nicht genau, aber die 24 ist einfach gut. Wobei der Mehrpreis der nuLine Serie auch andere Gründe hat. Teuer ist die 24 jedenfalls nicht, für das was die Kleine kann.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Dobbs

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von Dobbs »

Wieso ist die 303 teurer als die 313?
ja, wird wohl nicht nur der Hochtöner an sich sein, sondern auch die Weiche und die zweite Abdeckung etc.
Indianer

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von Indianer »

colonius hat geschrieben:Ist das zu empfehlen?
Servus, nein, ist es nicht …

du solltest imho davon ausgehen, dass es in deiner eingefachten Konfiguration klanglich (bestenfalls :? ) nix bringt, und du dann von Stereo im herkömmlichen Sinn noch immer meilenweit entfernt bist :|
colonius
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 12:21

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von colonius »

Die Boxen sieht man im Schrank.
Je nach Hörprobe könnte ich sie alternativ auch
neben den Schrank als Standbox installieren.
Ich tendiere zu der 24.
Indianer

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von Indianer »

colonius hat geschrieben:neben den Schrank.
Silberstreif am Horizont :wink: , gleich Stative mitbestellen …
colonius
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 12:21

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von colonius »

Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von aaof »

Ok, Bilder sagen mehr als 1000tsd. Worte. Hier wäre ein Stativ definitiv angebracht, alles andere Geldverbrennung. Durch ein Stativ bekommst du den HT auch auf Ohrhöhe, was nicht ganz unwichtig ist. :wink:
Die Bühne wird möglichst verbreitert. :)

@Dobbs

Der Mehrpreis wird verschiedene Gründe haben, aber die 24 ist ihren Preis mM. wert. Aber wie gesagt, ich kenne die 313 nicht, schlecht wird sie nicht sein. Am Ende entscheiden bei vielen optische Gründe, was nicht verkehrt sein muss. Rein vom Klang und wer hier maximales bei Nubert (!) erwartet, kommt an der Vero Serie eh nicht vorbei. Selbst die 50 überragt alles, was die anderen Serien hier bei mir gezeigt haben. Aber das ist nur meine Meinung, daher irrelevant.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Dobbs

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von Dobbs »

Du weichst meiner Frage aus.

@colonius
Das Lowboard kenn ich doch :wink:
Da unten würde ich aber keine Lautsprecher reinlegen. Nicht mal die AS-250.
Standlautsprecher oder Kompaktlautsprecher auf Stativen neben dem Lowboard halte ich auch für die beste Lösung.

Wie breit ist denn der TV. Passen oben drauf neben den TV noch Lautsprecher?
colonius
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 12:21

Re: Austausch nupro AS 250

Beitrag von colonius »

Der TV ist ein 55er.
Das Board ist 146 cm.
Da sind an der Seite gerade mal 10 cm Platz.
Antworten