Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind andere Hersteller so schlecht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von wischundweg »

Danke DukeNukem,

ohne jetzt ein Vollzitat zumachen. Jetzt hast du alles geschrieben was zu sagen ist :wink:
Zuletzt geändert von wischundweg am Mi 10. Apr 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Der Maddin »

Ja, wo isser denn eigentlich,der TE ????
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von wischundweg »

Gute Frage,

wie zu oft hier im Forum :roll:
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Andibuss »

Registriert:
Di 9. Apr 2019, 13:13
Letzte Anmeldung:
Di 9. Apr 2019, 15:52

Das sagt alles, oder?
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Weyoun »

Zu viel 4711 aufgetragen? Das kann durchaus gefährlich sein. :wink:
LS-Sucher4711
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Apr 2019, 13:13

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von LS-Sucher4711 »

root2 hat geschrieben:
LS-Sucher4711 hat geschrieben:...Was hilft mir dann ein Herstellerforum, wenn es nicht offen für alles, für Erfahrungen etc. ist? Also werde ich hier keine Hilfestellung bekommen?
Not sure if trolling... :eusa-think:
[/quote]

Entschuldigung, dass ich jedem Poster die Wertschätzung erweisen wollte auf ihn einzugehen, und das ich nicht so schnell antworten kann wie hier im Forum geschrieben wird. Aber ich sehe schon inkl. der PNs, dass andere Marken es nicht drauf haben. Aber das kaum jemand andere Marken nennt oder gar kennt. Aber positiv ist, dass bei all rosaroter Brille dies auch so gesagt wird. Das macht mir es sympathisch.

Und sorry, das man sofort hier antworten muss. Das wusste ich nicht.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von David 09 »

...dann hast du jetzt doch alles klargestellt. :wink:
Wenn du noch Unterstützung möchtest, dann sei doch so gut und gehe mal auf die Fragen, die hier an dich zur besseren votumsabgabe gerichtet wurden, ein.
Und es sind ja schon so einige andere Hersteller genannt worden :wink:
Aber wie geschrieben, 1500€ Budget ist so ziemlich die einzige Angabe, die die Suche einschränkt.
Was hast du denn jetzt für Lautsprecher, Verstärker, magst du es basslastiger oder neutraler im Klang, wie groß ist der hörraum, legst du wert auf 2- oder 3weger, kompakt- oder standboxen, was hörst du denn so für Musik, ist es auch für den filmbetrieb interessant...fragen über fragen, die für den richtigen Lautsprecher interessant sein könnten...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von König Ralf I »

Ich glaub zwar nicht das der Fragesteller echt ist... :roll:
Aber um mal Hersteller mit richtig guten Lautsprechern zu nennen:
Dynaudio, Dali, Elac usw.

Such dir was aus. :wink:

Mein Tip wäre es ja das du mal auf ne Messe gehst. (Natürlich auch zu mehrern Hifi Händler in der Umgebung)
Viel hören ist erst einmal das wichtigste.
Und Hifi Messen gibt's ja mittlerweile in jedem Teil Deutschlands.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ungelenk68
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 13:08

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von Ungelenk68 »

Hello,

ich habe mir die NV60 gegönnt und das ist schon eine richtige Bank. Ich bade neuerdings in Musik! :mrgreen:
Um aber nicht nur mit Scheuklappen zu "hören", habe ich mir gerade die neue Dali Oberon 7 und die Rubicon 6 vorführen lassen. Das sind klasse Lautsprecher, die schönes und entspanntes Hören mit einer exzellenten Räumlichkeit ermöglichen. Leider finde ich den Bass einfach zu undefiniert. Das war bei der Rubicon schon besser, aber mit der NV60 habe ich sowohl die plastische Abbildung, aber eben auch einen deutlich besseren Bass.
Insofern verstehe ich aaofs Beitrag nicht so ganz. Die NuVeros bilden für mein Empfinden extrem gut ab. Für mich ein Ausnahmelautsprecher in der Preisklasse, der viele Vorlieben verbindet und - zumindest mir - keine Schwächen offenbart.

Die Oberon 7 an T+A Receiver neigte übrigens bei Sophie Zelmanis Stimme freistehend zum dröhnen! Das fand ich schon erstaunlich.
Andere gehörte Lautsprecher: Canton (Ist für mich wie Kaffee mit zuviel Zucker, die hören sich irgendwie künstlich an)
B&W in der Preisklasse war mir nach kurzer Zeit einfach zu anstrengend.
(Sorry, mein Empfinden) :confusion-shrug:
Aber klar: Schön, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und schade, dass ich nicht alle Lautsprecher kenne.

Hilft das jemandem zur Orientierung?

Gruß
Kris
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitrag von AndyRTR »

Alle kochen mit Wasser. Wer mit seinem Lautsprecher zu Hause zufrieden ist und lange Zeit nicht mehr den Wunsch nach etwas anderem verspürt hat alles richtig gemacht.

Nubert erfüllt die Wünsche in verschiedenen Klassen von Lautsprechern (3 passive Serien + eine aktive Serie) von der Grundausrichtung. Die klingen auch alle bei diesem Hersteller schon völlig verschieden. Dazu ergänzende Produkte (Subwoofer, Soundbars, usw.). Diese können den persönlichen Geschmack treffen oder auch nicht. Wie immer bei Lautsprechern hilft nur viele Modelle verschiedener Hersteller zur Probe hören. Wenn man mit Nubert seinen LS gefunden hat, wird das P/L-Verhältnis dank Direktvertrieb überdurchschnittlich gut sein. Aber das allein ist nicht alles.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Antworten