Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Sind andere Hersteller so schlecht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon LS-Sucher4711 » Di 9. Apr 2019, 14:09

Hallo,
ich suche Lautsprecher in der Klasse bis 1500 Euro pro Paar. Circa, über ein paar Euro mehr kann man sicherlich reden. Und man kommt unweigerlich zu Teufel Definion 3 und vielen, fast schon unüberschaubaren vielen nubert-Modellen bei der Internet-Recherche. Leider kann ich sie hier im Fachhandel nirgendwo hören. Ich lese hier viel Negatives im Forum über andere Marken als nubert. Aber im Fachhandel wird auch vieles negatives über nubert gesagt. Was stimmt denn nun? Oder einfach nubert kaufen und glücklich sein? Bin total unsicher :?: Wer ist objektiv?
Gruss Martin
LS-Sucher4711

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon Larissa » Di 9. Apr 2019, 14:30

Ja, die anderen sind grotten-schlecht, Recherchen haben das bestätigt.
Wenn Nubert nicht gefällt, dann einfach zurück schicken. Vielleicht gefallen die Lautsprecher nicht, aber mit dem Kundenservice dürften nahezu alle zufrieden sein.

In Sachen aktive Lautsprecher sehe ich z.B. aber auch keine große Konkurrenz.
Larissa

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon Master J » Di 9. Apr 2019, 14:31

Na, in einem Herstellerforum sind üblicherweise Leute unterwegs, die mit den Produkten dieses Herstellers zufrieden sind.
Und der Fachhandel "darf" keine Produkte dieses Herstellers verkaufen (Direktvertrieb, wie auch bei Teufel).

Es stimmt also beides. ;)

Nubert hat 3 eigene Ladengeschäfte.
Ist da keins bei Dir in der Nähe?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
Master J

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon David 09 » Di 9. Apr 2019, 14:36

Hallo hier im Forum!

...niemand ist imho „wirklich so schlecht“ :!: :mrgreen: :lol:
Musik hören und empfinden ist rein subjektiv.
Und natürlich bauen auch andere Hersteller gute Boxen, die ihre Liebhaber haben und finden.
So schlimm finde ich das kritisieren anderer Hersteller im übrigen hier im Forum gar nicht, es ist eben ein herstellerforum, in dem sich überwiegend Freunde von nubert-lautsprechern austauschen.

Bevor ich zu nubert kam, hatte ich auch teufel, Canton und elac, Quadral und aurum. Fand aber letztendlich die nubis zu meinen hörvorlieben sehr passend (habe übrigens auch noch ein paar kleine elacs, mit denen ich seit Jahren sehr zufrieden bin).
Auf irgendwelche „feindliche Konkurrenzen“ gebe ich nix, sollte jeder, der sich neue Lautsprecher anschaffen will, ausprobieren und seinen Favoriten nach seinem Geschmack wählen.
Die Firma Nubert als direktversender hat seine Vorteile, man kann dies auch als Nachteil sehen, wenn man 100te Kilometer von den hörstudios von nubert weg wohnt und seine potenzielle wunschbox eben nicht in einem Ladengeschäft hören kann. Ich habe z.b. noch nie eines der nubertstudios aufgesucht, und es hat bisher fast immer alles gepasst. Und selbst, wenn es nicht passte, kein Problem, alles wieder eingepackt und retourniert-ist bei teufel nicht anders.

Wenn du eine wunschbox hast, kannst du auch hier nachfragen, ob ein User in deiner Nähe zu einer testlauschung bereit wäre, das haben hier schon einige gemacht.

Also wäre meine Empfehlung, nimm dieses von Dir als „gegeneinanderhetzen“ nicht so ernst, Liebhaber verteidigen eben gerne ihre Errungenschaften.
Formuliere mal, nach welcher Art von Lautsprechern es dich „dürstet“, dann werden Dir hier einige engagierte User dazu auch was erläutern können, der eine freundlicher, der andere im Ton vielleicht auch mal ein bisschen „herzlicher“, aber alle meinen es zu 99% wirklich herzensgut und mit Überzeugung. Vergiss bei deinen Überlegungen nicht, gleich eine hörraumbeschreibung anzufügen, auf Raumakustik legen die Spezialisten hier ganz viel wert.

So, welcher Kandidat aus dem nubert-Portfolio könnte denn dein Herzblatt werden...? :D

Gruß
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon Indianer » Di 9. Apr 2019, 14:55

Servus,
LS-Sucher4711 hat geschrieben:Wer ist objektiv?

niemand! :wink:

wie schon angeregt wurde, wäre es hilfreich, wenn du deinen Musikgeschmack, Pegelwünsche, Raum, ggf schon vorhandenen Antrieb beschreiben könntest …
und mit welchen LS du jetzt hörst und was du konkret verbessern möchtest …

in Unkenntnis all dessen fallen mir im Preisbereich (subjektiv!) am ehesten die KEF R3 und die nuVero 60 ein, beides sehr hochwertige, große Kompakte 8)
Benutzeravatar
Indianer

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon Malcolm » Di 9. Apr 2019, 15:29

Am besten machst Du Dir einfach selbst ein Bild, wenn Nubert und Teufel zu weit weg sind höre Dir doch bei einem Händler in Deiner Nähe verschiedene Boxen an und guck was Dir gefällt. Dann fragst Du hier im Forum welche Nubert-Box eine Alternative wäre oder Du rufst Die Hotline an. Wenn Nubert-Boxen dann da sind leihst Du Dir die favorisierten vom Händler vor Ort aus und vergleichst bei Dir daheim selbst und kaufst das, was DIR am besten gefällt.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Malcolm

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon LS-Sucher4711 » Di 9. Apr 2019, 15:48

Larissa hat geschrieben:Ja, die anderen sind grotten-schlecht, Recherchen haben das bestätigt.
Wenn Nubert nicht gefällt, dann einfach zurück schicken. Vielleicht gefallen die Lautsprecher nicht, aber mit dem Kundenservice dürften nahezu alle zufrieden sein.

In Sachen aktive Lautsprecher sehe ich z.B. aber auch keine große Konkurrenz.


Wie stelle ich fest, das was gefällt? Ohne Vergleich? Aktive Lautsprecher suche ich jetzt nicht.
LS-Sucher4711

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon LS-Sucher4711 » Di 9. Apr 2019, 15:52

Master J hat geschrieben:Na, in einem Herstellerforum sind üblicherweise Leute unterwegs, die mit den Produkten dieses Herstellers zufrieden sind.



Somit sind alle Erfahrungsberichte subjektiv zu sehen? Was hilft mir dann ein Herstellerforum, wenn es nicht offen für alles, für Erfahrungen etc. ist? Also werde ich hier keine Hilfestellung bekommen?
LS-Sucher4711

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon Haihappen » Di 9. Apr 2019, 16:11

Erfahrungsberichte von Nutzern sind (fast) immer subjektiv.
Es sei denn, du vergleichst aufgrund von identich durchgeführten Messungen irgendwelche Frequenzgänge etc.
Mit Hörgeschmack hat das dann aber nicht mehr wirklich was zu tun.

Wenn du sagst: "Lautsprecher A gefällt mir besser als B", dann ist das nun einmal subjektiv.

Was schwebt dir denn aus dem Nubert Programm vor und mit welchem anderen Lautsprechern möchtest du diese vergleichen.
Vielleicht hat hier einer den Verglich schon einmal vorgenommen und kann seine Meinung dazu sagen.
Mein Heimkino (teils alter Stand): Heimkino- Bilder
3 x nuVero 70, 2 x nuVero 50, 1 x AW-600 + Denon X4500, LG OLED55B6D, Samsung BD-C6900
Benutzeravatar
Haihappen

Re: Sind andere Hersteller so schlecht?

Beitragvon root2 » Di 9. Apr 2019, 16:12

LS-Sucher4711 hat geschrieben:...Was hilft mir dann ein Herstellerforum, wenn es nicht offen für alles, für Erfahrungen etc. ist? Also werde ich hier keine Hilfestellung bekommen?


Not sure if trolling... :eusa-think:

Denn die hilfreichen Fragen / Kommentare scheint der TO ja konsequent zu überlesen:

Malcolm hat geschrieben:...höre Dir doch bei einem Händler in Deiner Nähe verschiedene Boxen an und guck was Dir gefällt. Dann fragst Du hier im Forum welche Nubert-Box eine Alternative wäre oder Du rufst Die Hotline an. Wenn Nubert-Boxen dann da sind leihst Du Dir die favorisierten vom Händler vor Ort aus und vergleichst bei Dir daheim selbst und kaufst das, was DIR am besten gefällt.


Indianer hat geschrieben:...wie schon angeregt wurde, wäre es hilfreich, wenn du deinen Musikgeschmack, Pegelwünsche, Raum, ggf schon vorhandenen Antrieb beschreiben könntest …
und mit welchen LS du jetzt hörst und was du konkret verbessern möchtest …


David 09 hat geschrieben:... Wenn du eine wunschbox hast, kannst du auch hier nachfragen, ob ein User in deiner Nähe zu einer testlauschung bereit wäre, das haben hier schon einige gemacht...


Master J hat geschrieben:...Nubert hat 3 eigene Ladengeschäfte. Ist da keins bei Dir in der Nähe?...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Benutzeravatar
root2

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron