Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
n.u.b.e.r.t

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

das sehe ich ähnlich.
Neutraler kann man Produkte eigentlich kaum vergleichen.

Was man aber mittlerweile aber auch aus solch preisähnlichen Vergleichen herauslesen kann,
das sich der "Preisvorteil durch Direktvertrieb" wohl mittlerweile in Luft aufgelöst hat,
finde ich jedenfalls.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von rockyou »

Evtl. tritt hier made in Europe/Germany (bis auf die Chassis) gegen made in China an.? Ich kann über die Produktion von Monitor Audio auf die Schnelle nichts finde, was ja meistens bedeutet „Made in China“.
Das ist bestimmt vielen egal, wie in den meisten Fällen, würde aber einen bedeutenden Unterschied machen.
edit: und die nuLine wiegt ca 8 kg mehr. Also mehr Materialeinsatz.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Ilonaki »

Ein sehr guter Bericht, sehr neutral.

Heimkinoraum und Grobitv sind immer super.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Dobbs

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Dobbs »

Enterprise hat geschrieben:Warum hier nubert offensichtlich interveniert hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ganz schön dreist einfach mal so eine rein spekulative Aussage in den Raum zustellen.
Wie ist er überhaupt darauf gekommen, dass Nubert "offensichtlich" interveniert? Irgendiwe habe ich diese "offensichtlichen" Anzeichen übersehen.
n.u.b.e.r.t

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

rockyou hat geschrieben:Ich kann über die Produktion von Monitor Audio auf die Schnelle nichts finden
Ja das ist gut möglich, die Chassis sollen sie ja alles selbst produzieren, aber das kann ja auch ebenfalls in China geschehen.
Es geht aber nicht rein um MA, Dynaudio welche in Europa fertigen , German Maestro je nach Serie bauen auch noch die Chassis selbst in D uvm,
beim Strassenpreis liegt man hier aus meiner Sicht eben auf einem Nenner,
wollte damit nur sagen das ich persönlich den Preisvorteil mittlerweile nicht mehr erkennen kann.

Gruß
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Andibuss »

Ein wirklich interessanter und erstaunlich neutraler Beitrag. Respekt! Man könnte glatt meinen, Heimkinoraum bewirbt sich um eine Vertragspartnerschaft... :icon-wink:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von aaof »

Aber warum Nubert? Ich glaube ja, man wollte damit auch deutlich machen, dass man sich ebenfalls die LS quasi ausleihen und selbst daheim testen kann.

Eigentlich ganz clever gemacht: man redet den Wettbewerb so nicht schlecht, wirbt aber auch um die eigenen Produkte und Leistung.

Bei Heimkinoraum werden LS auch weniger im Fokus stehen. Da dreht sich eher alles um Beamer und Leinwand, nebst Zubehör. Die installieren auch komplette Heimkinos vor Ort.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Andibuss »

Nun ja, zunächst einmal gewinnt man auf diese Weise vielleicht auch Nubert-Kunden, die sich den Bericht (wie man sieht) alle schön brav ansehen und die in der überwiegenden Zahl durchaus angetan sind. Und außerdem kann es nicht schaden, sich mit Direktvertrieblern gut zu stellen. Während bei anderen Konkurrenten Vertragspartnerschaften quasi ausgeschlossen sind, wäre dort vielleicht noch was zu machen - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und es könnte durchaus eine Win-Win-Situation entstehen. Es wäre auch nicht die erste Partnerschaft (im weitesten Sinne). Mittlerweile erfolgt ein Vertrieb ja auch über Amazon und auf der Nubert-Seite findet sich außerdem ein Hinweis auf Expert. Heimkinopartner wäre sicherlich auch nicht die allerschlechteste Wahl einer sorgsam vorbereiteten breiteren Aufstellung.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
n.u.b.e.r.t

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Das kannste vergessen, der Händler braucht mindestens 50% "Headroom",
was dann entweder bei Nubert entfiele, oder die Preise entsprechend steigen würden.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Venuspower »

aaof hat geschrieben:Aber warum Nubert? Ich glaube ja, man wollte damit auch deutlich machen, dass man sich ebenfalls die LS quasi ausleihen und selbst daheim testen kann.
Um das deutlich zu machen, braucht man aber keinen "Konkurrenten" ins Video einbinden.
Da stellt man dann einfach seine Lautsprecher und erwähnt dann ganz einfach, dass
man die auch zum Probehören nach Hause bestellen kann.

OT: Habe heute das erste Mal Nubert Werbung vor einem Video auf YT gesehen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Antworten