Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Retze1966 »

Kaum zu glauben, aber Heimkinoraum hat die nuLine 284 mit der Monitor Audio Silver 300 verglichen.
Wie von Heimkinoraum nicht anders bekannt, ein sehr solider Bericht.


(neuer Link)
Zuletzt geändert von Retze1966 am Di 23. Apr 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Wete »

"Dieses Video ist nicht verfügbar."
kommt da bei mir.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

habs auch vorhin vorm Frühstück gesehen.
Wollte es selber gerade hier verlinken.
Aber einer ist ja immer schneller.... :wink:

Ich finde auch er war eigentlich relativ neutral in der Bewertung.
Man darf nicht vergessen , das er an Nubert Lautsprechern nichts verdienen kann.

Frohe Ostern

Ralf


Bei mir jetzt auch der Hinweis das es nicht verfügbar ist.

Kaum Online … schon gesperrt / gelöscht ? :roll:

Ob da jemand "gemeckert" hat ?

Hab den gerade mal ne Mail geschickt und nachgefragt.

Fragen kostet ja nichts. :wink:

Ups , mein 6000 stes Geblubber….
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 22. Apr 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Wete »

Eventuell kam auch einfach ein Musik-Ausschnitt drin vor, der "nicht monetarisiert werden kann", dann sperrt der Algorithmus von ganz alleine.
Enterprise
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 11:21
Wohnort: Stuttgart

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Enterprise »

Das wurde ja Ratz-Fatz entfernt. Habe es jedoch noch sehen können. Falls hier nubert interveniert hat verstünde ich das ehrlich gesagt nicht ganz.
Ich habe die 284 und wurde voll bestätigt ! Außerdem wurde ein "Urteil", was es de facto so gar nicht gab, absolut fair abgegeben. Einziges "Manko" am Ende: Der Hinweis
das man sich auch die Monitor zum probehören bei HKR ausleihen kann, ich nehme an "das war's".
Ich bin bei Beiden Kunde und fand den Vergleich absolut GELUNGEN !

PS: Der Ch.O. hat sogar von einem "phantastischen LS" gesprochen, bezogen auf die 284. Bei Monitor fiel dieser Ausdruck nicht !
Zuletzt geändert von Enterprise am Mo 22. Apr 2019, 12:36, insgesamt 5-mal geändert.
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Wete »

Enterprise hat geschrieben:Warum hier nubert offensichtlich interveniert hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Ist dem so?
Oder ist das jetzt eine Vermutung?
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Venuspower »

Denke ich auch mal, dass denen die Monetarisierung abgeschaltet wurde/
es einen Urheberrechtsclaim gab.
Wäre ja nichts neues, dass der Filter
ein unwesentliches Beiwerk nicht erkennt. Wird in Zukunft
bestimmt noch lustiger. Ich bezweifel, dass Nubert da etwas mit der "Nicht-Verfügbarkeit" zu tun hat.

Hatte zum Glück noch rechtzeitig das Video geguckt.
War wirklich eine ziemlich gute und neutrale Review.
Eben mit dem Ergebnis, dass es für jeden Geschmack einen
anderen Lautsprecher gibt und man probehören muss.
Zuletzt geändert von Venuspower am Mo 22. Apr 2019, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von König Ralf I »

Warum hier nubert offensichtlich interveniert hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Hallo,

die Aussage ist rein Spekulativ.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Wete »

Ich hab vor einiger Zeit ein kleines Musikrätsel für einen Geocaching-Mystery bei Youtube hochgestellt, nicht gelistet, nur über die Cache-Beschreibung aufzurufen. Da kamen ein paar Takte Beatles drin vor. War nur wenige Minuten nach dem Upload gesperrt. Das geht vollautomatisch. Man wird auch darüber informiert, warum es gesperrt wurde.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von S. Hennig »

Enterprise hat geschrieben:Das wurde ja Ratz-Fatz entfernt. Habe es jedoch noch sehen können. Warum hier nubert offensichtlich interveniert hat verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.
:?:

Nicht übel nehmen, aber zu Ostern haben wir Nubis auch ein erster Linie Feiertag und intervenieren sicher nicht gegen YouTube Videos. Wir haben nichts mit der Nichtverfügbarkeit zu tun...würden das Video aber auch gern sehen :(
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten