Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von S. Hennig »

Andibuss hat geschrieben:Mittlerweile erfolgt ein Vertrieb ja auch über Amazon und auf der Nubert-Seite findet sich außerdem ein Hinweis auf Expert. Heimkinopartner wäre sicherlich auch nicht die allerschlechteste Wahl einer sorgsam vorbereiteten breiteren Aufstellung.

Wenn wir das kurz klarstellen dürfen:

Wir betreiben neben dem seit über 20 Jahren bestehenden Direktvertriebskonzept via Telefon, Internet und vor Ort in den Ladengeschäften, einen Amazon Marketplace Brandstore. Das heißt, dass wir immer noch selbstständig verkaufen und kein Nubert Lautsprecher an Amazon verkauft wird um von Amazon weiterverkauft zu werden. Daher übernehmen wir den Vertrieb immernoch komplett, beantworten alle Kundenfragen und kümmern uns um den Service, also alles genauso wie auf unseren anderen Channels: Ein Direktvertireb

Der Hinweis auf Expert kommt daher, dass wir in unseren Ladenlokalen auch Fremdelektronik verkaufen, so auch Fernseher und Radiogeräte. Nur durch Einbindung in das Händlernetzwerk von Expert sind so ein möglichst breites Sortiment und gute Konditionen möglich. Es ist jedeoch nicht möglich in einem Expert irgendwo in Deutschland sich einen Nubertlautsprecher zu bestellen, das geht nur bei uns.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Andibuss »

Sollte auch kein Vorwurf sein, nur ein möglicher, warum Heimkinoraum einen Konkurrenten bewerben könnte. Ich habe auch nicht gesagt, dass Nubert den Direktvertrieb aufgibt, nur dass es ganz theoretisch sein könnte, dass man seitens Heimkinoraum ein Türchen aufstoßen wollte - auch wenn ich da nicht dran glaube; das würde man anders einstielen. Ich denke vielmehr, man hat Schnittstellen zwischen den Kunden gesehen und nutzt das Video dazu, zu zeigen, dass auch Nubert-Kunden willkommen sind. Wie gesagt: Es scheint sich ja wirklich jeder hier im Forum dieses Video anzusehen. Schon aus dem Grund hätte es sich gelohnt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Indianer

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Indianer »

worum's dem Fachhändler imho geht, ist die implizite Aussage, dass man beim Direktvertreiber ums gleiche Geld nicht "mehr", sondern (nur) etwas anderes bekommt …
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von aaof »

Indianer hat geschrieben:worum's dem Fachhändler imho geht, ist die implizite Aussage, dass man beim Direktvertreiber ums gleiche Geld nicht "mehr", sondern (nur) etwas anderes bekommt …
Stimmt, es ist der Versuch. Ist aber verständlich.

Wenn man sich mal in dem Kontex Heimkino umschaut, siehts aber schon etwas anders aus. Die Effekt-LS, Center, insbesondere der große und vor allem der Subwoofer kosten schon einiges mehr, als wie ich es bei Nubert mit der nuLine Serie bekommen kann.

Es fehlt auch der Hinweis dort (oder ich habe es überlesen) wo die Monitor Serie gebaut wird. Man kann von Nubert halten was man will, aber die nuLine Serie wird nunmal in DE gefertigt. Das wird in dem Video natürlich nicht erwähnt.

Stimmig und technisch besser vorbereitet ist man aber definitiv bei der nuLine Serie. Ich bin kein besonderer Freund dieser Serie und präferiere klar die Vero, aber soviel Ehrlichkeit gehört hier schon auch dazu.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
n.u.b.e.r.t

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

aaof hat geschrieben: Wenn man sich mal in dem Kontex Heimkino umschaut, siehts aber schon etwas anders aus. Die Effekt-LS, Center, insbesondere der große und vor allem der Subwoofer kosten schon einiges mehr, als wie ich es bei Nubert mit der nuLine Serie bekommen kann
Nunja, du darfst den Strassenpreis nicht vergessen, mit der UVP zu vergleichen ist dann doch Äpfel mit Birnen 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von aaof »

Ok, aber Heimkinoraum wäre für mich jetzt kein Händler der um die Ecke ist, bei dem ich ein Kaffee trinke und groß Preise verhandle. Die Preise stehen so im Shop drin, ob und wieviel sich da noch verhandeln lässt, kann ich nicht beurteilen. Aber es werden jetzt sicherlich keine Hunderte von Euros sein. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
n.u.b.e.r.t

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Ich schreib dir mal ne PN wenn ich darf was ich selbst so alles zu welchem Preis bei Lautsprechern gekauft habe,
20% geht eigentlich fast immer, aber du wirst dich wundern :mrgreen:
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuLine 284 bei Heimkinoraum im Vergleich

Beitrag von Andibuss »

Das würde mich freilich auch interessieren...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten