Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AS-225

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von Weyoun »

Der Test ist nun online.
https://www.areadvd.de/tests/test-nuber ... r-375-eur/

Klanglich ganz weit oben, ausstattungstechnisch noch mit Potential nach oben.
Nach wie vor ist das ein ganz heißer Kandidat für die immer mehr an Aussetzern leidende Sony-Soundbar von meinem Vater.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox AS-225

Beitrag von tf11972 »

Der Test gibt sehr gut meine eigenen Eindrücke der AS-225 wieder. :D
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
sus67
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:31

Re: nuBox AS-225

Beitrag von sus67 »

Hallo zusammen,
möchte auch mein Feedback gerne geben. Ihr solltet wissen, ist mein erstes Produkt von Nubert und irgendwie war die AS-225 wie ein Stern aus wolkenverhangenen Himmel für mich . Unsere Ohren werden seit Wochen von anderen Soundbars gequält und nervlich mit HDMI-CEC auf die Probe gestellt. Unser TV hat nur HDMI Anschlüsse, ja, ja das gibt es: Technisat Monitorline. So genug gelabbert, nun mein Ersteindruck zur AS-225:
Pro:
*Sound im Movie und Music Modus ein wirklicher Hörgenuss für uns. Extra Subwoofer brauchen wir mit der AS-225 nicht für unsere Ansprüche.
*HDMI CEC funzt mit Fernbedienungen vom Fire-TV Stick, VU+Receiver, Technisat-TV das Ein/Aus und Lautstärke regeln.
*Kein Display (wir mögen keine Leuchtreklame im TV Blickfeld)
*Keine Pegelanzeige für Lautstärke am TV-Display. Ist das bei Euch auch so?!Ich brauche es nicht und finde ohne besser.
*Design. Ich finde die AS-225 unauffällig und damit gut. Aber klar, über Kunst und Design lässt sich immer streiten.
*Den Nubert Support finde ich gut, hat viel Geduld und nett, kein RUS Callcenter;-)
Con:
*Das Label Nubert müsste sichtbarer sein.
*Eine schwarze Frontblende oder andere Farben zur Auswahl wären nett

An die Panasonic Besitzer(ich strebe einen Pana an). Hatte wegen HDMI Problemen mal was vom Hotel-Modus gelesen.

Frage an Nubert: Wie die Modellbezeichnung AS-225 entstanden oder abgeleitet ?

Bis bald....,
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von Othmar »

"AS 225" wird wohl eine Kompromissbezeichnung für das Modell sein, das optisch auch klanglich knapp aber mit gewissem Abstand unter der AS 250 angesiedelt ist.

Mit Grüßen vom Schattenmond!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von S. Hennig »

sus67 hat geschrieben:
Frage an Nubert: Wie die Modellbezeichnung AS-225 entstanden oder abgeleitet ?

Bis bald....,
AS steht für aktive Soundbase und 225 ist kleiner 250 :wink:
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
sus67
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:31

Re: nuBox AS-225

Beitrag von sus67 »

Danke Leute für die schnellen Antworten.
Sagt mal, laut Betriebsanleitung aktiviere und deaktiviere ich einen Modus mit der gleichen Taste, z.B. Movie.
Welcher Modus ist dann eigentlich nach dem Deaktivieren, im Umkehrschluss „Music“?!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox AS-225

Beitrag von tf11972 »

Du kannst auch von einem Modus zum anderen umschalten, also Music nach Movie und umgekehrt.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Adornos Erbe
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 14. Dez 2010, 20:18
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von Adornos Erbe »

Das nervt mich beim Betrieb der AS-225 auch:

Man muss immer "erhören" in welchem Modus man sich befindet und die Bedienungsanleitung ist da auch nicht klar:

Bei der Aktivierung eines Modi blinkt die LED zweimal, beim Deaktivieren einmal?

Soundtechnisch bin ich von der AS-225 voll überzeugt - auch wenn ich natürlich gerne eine Klangregelung für Bass/Mitten-Höhen hätte, aber bei dem Preis muss man wohl Abstriche machen.

Bauartbedingt ist es natürlich schließlich so, dass man, bringt man den Fernseher nicht an der Wand an, diesen danach aussuchen muss, dass er auf der AS-225 auch Platz nehmen kann. Viele Fernseher, deren Füße am linken und rechten Rand angeordnet sind, fallen damit für das Zusammenspiel mit der AS-225 leider aus.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von David 09 »

Viele Fernseher, deren Füße am linken und rechten Rand angeordnet sind, fallen damit für das Zusammenspiel mit der AS-225 leider aus.
...wo ein Wille ist... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von R.Spiegler »

David 09 hat geschrieben:
Viele Fernseher, deren Füße am linken und rechten Rand angeordnet sind, fallen damit für das Zusammenspiel mit der AS-225 leider aus.
...wo ein Wille ist... :wink:
...ist zum Beispiel eine Holz-oder Glasplatte... :wink:
Antworten