Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox AS-225

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
puffyx
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2022, 10:41

Re: nuBox AS-225

Beitrag von puffyx »

Servus, habe seit kurzem die As-225. Angesteckt hab ich die Box per Hdmi (Arc) an meinem Sony X92j.
Nun habe ich das Problem das, wenn ich den Sony-TV einschalte sich die Nubox mit einschaltet "Audiosystem aktiv", nach ein paar Sekunden aber die Meldung kommt das nun die TV-Lautsprecher, aufgrund eines Kommunikationsfehlers, wieder aktiv sind.


Einzig wenn ich die Nubox Stromlos mache und wieder einstecke funktioniert es so wie es soll. Hab auch schon das HDMI gewechselt, ohne Erfolg.

Hat noch wer dieses Problem und könnte mir helfen, was ich machen könnte um dieses Problem zu beheben...
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von Chris 1990 »

Per Cinch/3,5 Klinke an den TV anschließen falls der TV solche Ausgänge besitzt.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuBox AS-225

Beitrag von tf11972 »

Am Sony schauen, welche Einstellungen möglich sind.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
puffyx
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2022, 10:41

Re: nuBox AS-225

Beitrag von puffyx »

Hmm, danke erstmal für die Antwort.
eARC-Modus ist auf Automatisch, Digitale Audioausgabe ist auf PCM.

Weiß jetzt nicht wo ich am sony noch was einstellen könnte...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von R. Steidle »

Vielleicht mal den eARC-Modus deaktivieren? Die ursprüngliche Version der nuBox AS-225 unterstützt das ARC-Protokoll, die neue Variante, die nuBoxx AS-225 max, versteht auch eARC. Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, aber einen Versuch ist es wert.
SirKidBreaker
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 10:40
Hat sich bedankt: 66 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von SirKidBreaker »

puffyx hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 19:59 Hmm, danke erstmal für die Antwort.
eARC-Modus ist auf Automatisch, Digitale Audioausgabe ist auf PCM.

Weiß jetzt nicht wo ich am sony noch was einstellen könnte...
Eigentlich bin ich stiller Mitleser. Aber hier möchte ich dir den Tipp geben unbedingt mal den TV neu zu starten. Hat bei mir immer Wunder bewirkt.

Mit Neustart meine ich die grüne An / Aus Taste länger gedrückt halten und dann Neustart ausführen.
puffyx
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Jun 2022, 10:41

Re: nuBox AS-225

Beitrag von puffyx »

Okay, danke schonmal für dir Hilfe.
Also, wenn ich den eARC-Modus ausschalte und anschließend gleich wieder aktiviere, verbindet sich die Nubar sofort wieder und bleibt auch verbunden.

Den Tipp mit dem Neustart probier ich auch mal aus.

Ist halt alles nicht optimal, könnte es vielleicht auch am Kabel liegen? Ich hab jetzt 2 verschieden HDMI-Kabel ausprobiert, allerdings waren es keine so hochpreisigen (12,00 EUro bei Amazon) Kabel...
roko-kr
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 16:23

nuBox AS-225 blinkt im Stand-By

Beitrag von roko-kr »

Hallo zusammen!
Seit gestern haben wir auch ein AS-225. Unser erstes Produkt von Nubert.

Der Anschluss über HMDI ARC an unserem Sony TV (KD-49XE8005) funktionierte auf Anhieb fast reibungslos. Die Soundbar schaltet sich an, wenn man den TV einschaltet (allerdings ca. 10 Sek. verzögert) und schaltet sich auch entsprechend wieder ab. Allerdings blinkt die LED in der Mitte der Soundbar ständig, wenn der TV ausgeschaltet ist. Laut Bedienungsanleitung sollte die LED im Stand-By aber aus sein.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuBox AS-225

Beitrag von R. Steidle »

Bitte unsere Hotline konsultieren: 07171 87 12 0
roko-kr
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 16:23

Re: nuBox AS-225

Beitrag von roko-kr »

Ah, vielen Dank.

Ich dachte, wegen so einer (vermutlich) Kleinigkeit und wahrscheinlich Fehlbedienung muss man nicht gleich die Hotline bemühen.

Aber ok, dann rufe ich da am Montag mal an...

Schönes Wochenende!
Antworten