Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250 als Geschenk für meinen Vater

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

nuPro AS-250 als Geschenk für meinen Vater

Beitrag von GeneralMotors »

Hallo liebe Leute! (Oder erinnert das zu sehr an Speakershocker? :wink: )

Mein Vater wird nächstes Jahr 50. Hierzu wollte ich ihm gerne etwas schönes schenken.
Da er mal Interesse an der Sky Soundbox (https://www.lowbeats.de/test-sky-soundb ... let-genen/) äußerte, dachte ich mir, dass eine Art von Soundbar ja eine tolle Möglichkeit wäre. Aber dann natürlich von Nubert ;-) (Bin ja jetzt „Offiziell nubifiziert“ :mrgreen: )

Im Kopf dafür hätte ich die nuPro AS-250, da diese preislich für ein Geschenk noch am ehestens machbar wäre und die Anforderungen sicherlich erfüllen könnte. Musik wird momentan garnicht gehört (nur TV-Lautsprecher, dafür ist die Anlage im Wohnzimmer), nur Filme und Serien über dem Sky Q Receiver. 40 Zoll TV, ca 21qm Zimmer.

Anbei habe ich mal eine maßstabsgetreue Skizze des Zimmers und ein Foto von dem Aufstellungsort:
22195 22197 22196

Ich würde mal gerne dazu eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Ein paar Sachen, über die ich mir noch Gedanken mache:
1) sollte man euer Meinung nach ein solches Geschenk mit dem „Geburtstagskind“ absprechen? (Farbe, Aufstellung, Sinn/Notwendigkeit einer Soundbar...)
2) kann man den TV bedenkenlos auf die nuPro stellen? (Gewichtstechnisch wohl kaum ein Problem, aber wie sieht es mit dem Klang aus?)
3) ist die nuPro für die Raumgröße passend dimensioniert?
4) ist die Aufstellung zwischen den Schränken sehr Problematisch?
5) ist es möglich die nuPro über die SkyQ Universal-FB zu steuern? Oder nur per nubert-FB/HDMI-CEC? (EDIT: Habe gerade gesehen, dass HDMI fehlt. Da fällt das wohl weg...)

Sorry, dass meine Beiträge immer so lang sind :sweat: :mrgreen: Danke an alle Antwortenden :)
Zuletzt geändert von GeneralMotors am Fr 14. Jun 2019, 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: nuPro AS-250 als Geschenk fürs Schlafzimmer

Beitrag von Andibuss »

Zu 1) würde ich ihm die Überraschung nicht versauen. Immerhin hast Du ja für den Notfall das Rückgaberecht.

Zu 2) Klanglich ist das kein Problem.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuPro AS-250 als Geschenk für meinen Vater

Beitrag von Nogger »

Zu 1: schwarz da der Rest auch Schwarz
Zu 2: geht aber bitte was unterlegen sonst gibts kratzer
Zu 3: würde ich sagen einem 50 j. Ist es Komplett ausreichend.
Zu 4: habe auf einer Seite auch einen Schrank was den Bass erhöht . Sollte keine Probleme geben
Da du ja ein Regler dafür hast .
Zu 5: ist mir nicht bekannt das es geht .nimm den hdmi Adapter dazu und laut leise sowie in ob / off geht .
Den Rest stellst du einmal ein und dann wird es passen . ( da eh nur tv geschaut wird ).
Und selbst wenn ist es kein Beinbruch dann kurz die Fb der NuPro zu bedienen
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: nuPro AS-250 als Geschenk für meinen Vater

Beitrag von Kardamon »

Das wäre sicherlich ein Mega Geschenk!
Als Überraschung
Sofern der TV eine HDMI arc Verbindung bietet, dann inkl HDMI Adapter.
4 Wochen Rückgabe möglich
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuPro AS-250 als Geschenk für meinen Vater

Beitrag von GeneralMotors »

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Erfahrungen! :) Hat mir schonmal sehr weitergeholfen :mrgreen:
Leider funktioniert das mit dem HDMI Adapter nicht. Der TV hat noch kein ARC. Dann muss ich das wohl an den Kopfhöreranschluss (Lautstärke weiter über SkyQ FB --> befürchte aber schlechte Sound-Qualität) oder an den optischen Ausgang des SkyQ Receivers (und über die nuPro-FB regeln).

Mal schauen, ob dann zukünftig per SkyQ Receiver über VEVO, Spotify oder YT Musik gehört wird. Soll ja mit der AS-250 schon richtig spaß machen :D


..Mir fällt gerade auf, dass dieses Thema besser im nuPro-Thread aufgehoben wäre... upsi :oops: :D
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Antworten