Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von Othmar »

Ich danke für Eure Wortspenden.

Obzwar ich mir eigentlich mehr erhofft hatte (man hätte jacu hdie Ausgangsleistung des Denon als Vergleichsbasis nehmen können), muss man halt sagen, Ihr habt getan was ihr konntet.
Mehr war halt nicht drin, nicht von mir, aber auch nicht von Euch.

Wayn es interessiert: mein Raum ist eine Wohnküche mit nur rund 5 mal 4,50 Meter.

Wie gesagt herzie Dank für Eure Wort- und Zahlenspenden.

Sommerliche Grüße aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welche Bubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von Weyoun »

Wer oder was ist Bubert :?:
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von DukeNukem »

nuLine 284 in Weiß.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von bassman0911 »

Weyoun hat geschrieben:Wer oder was ist Bubert :?:

Hubert Bubert,...…. :?: :?: :?:

Ist das nicht der Erfinder :wink: der nuNero Serie.....??? :eusa-think:
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von Bussardinho »

:icon-lol:
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von HighwayStar »

Ich würd's echt klasse finden, wenn der TO oder ein Mod das "Bubert" im Thread-Titel in "Nubert" ändern würde.

Grüße vom See
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von bassman0911 »

Da hoffe ich bereits seit einer Woche drauf.
Aber das scheint mega kompliziert zu sein oder niemanden zu interessieren. :roll:

Man kann sich ja mal verschreiben, aber diese kleine Korrektur sollte doch machbar sein..... :wink:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von S. Hennig »

Dr. Bop hat geschrieben:
König Ralf I hat geschrieben: die NuVero 170
Die sind echt nicht schlecht. :handgestures-thumbup:
Stimmt!

HighwayStar hat geschrieben:Ich würd's echt klasse finden, wenn der TO oder ein Mod das "Bubert" im Thread-Titel in "Nubert" ändern würde.

Grüße vom See
Hallo, ich habe das mal gemacht. Es hilft unserem kleinem Team ungemein, wenn man dann für so etwas die "Melden" Funktion benutzt, wir haben schlicht nicht die Möglichkeit jeden Thread immer zu verfolgen.

PS: Wir möchten auf unsere Nettiquette hinweisen. Wenn alle (oder fast alle) sich über eine Anfrage eines Threaderstellers lustig machen, zeugt das weder von guter Kinderstube, noch ist das in irgendeiner Weise lustig.

Insbesondere, wenn Herr Spiegler erst 5 Tage vor diesem Thread darum gebeten hat, so mit seinem Gegenüber umzugehen, als würde man ihm gegenüberstehen:
viewtopic.php?f=6&t=44215&p=1015339#p1015339
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von Malcolm »

Hallo Othmar,

die Leistung des DRA-800 ist tatsächlich für alle Nubert-Boxen ausreichend, selbst eine NuVero 170 kann man damit betreiben. Nicht perfekt und nicht maximal laut, aber es wird gut gehen und bei geeigneter Aufstellung besser klingen als z.B. eine kleine nuBox.

Limitierend sind letztlich 2 Faktoren:

Die erlaubte / mögliche Boxengröße sowie die Preisklasse der Lautsprecher.

Wenn Du hier vorgaben machen kannt (wo / wie sollen die Boxen stehen, wieviel Wandabstand ist möglich & was dürfen Sie maximal kosten) und VIELLEICHT noch eine Info für uns hast welche Art Musik und wie laut Du gerne hörst können wir auch konkret weiterhelfen.

Ohne eine genauere Angabe Deinerseits ist es leider nicht möglich konstruktiv tätig zu werden - da wäre es besser gemeinsam mit der Nubert Hotline im Dialog die richtigen Boxen zu finden.
Viele schöne Sachen
OrangUtanKlaus
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Nubert-Box für Denon DRA 800 H?

Beitrag von OrangUtanKlaus »

Und noch etwas: Zum Denon DRA 800h kursieren schon eine Menge voreilige Verrisse. Das macht meistens vor allen Dingen die selbsternannten Experten selig, die geleitet von meinungsstarker Ahnungslosigkeit und einem flüchtigen Blick auf das Innenleben, den Stab brechen, ohne einen einzigen Ton Musik damit gehört zu haben.

Im Vergleich zur klanglichen Blechkiste (jaja, Verstärkerklang, ich weiß, ich weiß) Onkyo 8270 (der zudem in der Verarbeitung zwei Klassen schlechter ist) muss sich der neue Denon ganz bestimmt nicht verstecken.

Ich würde den DRA800 ja gerne mal an einem Paar Nuvero 60 hören. Ich denke, das könnte harmonieren, falls Raum und Aufstellung dazu passen. Der Threadersteller wurde ja nun ausreichend darüber belehrt, welche Faktoren viel wichtiger für die "richtige" Lautsprecherwahl sind, als der zur Kombination stehende Verstärker.
Ein bisschen vorsichtig wäre ich allenfalls mit Lautsprechern, die eine Mindestimpedanzgrenze von unter 3 Ohm haben. (Mir fiele da spontan ein Modell von Monitor Audio ein.)
Antworten