Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 313 /325 Jubilee an Yamaha MCR-N 670D?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
schmufti25
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 20:56

Nubox 313 /325 Jubilee an Yamaha MCR-N 670D?

Beitrag von schmufti25 »

Hallo Zusammen,
habe mir nach Ausfall meiner alten HK Anlage wohl übereilig oben genannte Yamaha MCR-N 670D als Ersatz gekauft. Die LS im Beipack klingen für mein Empfinden überhaupt nicht gut, daher habe ich von einem Bekannten Canton GLE 436.2 leihweise erhalten und angeschlossen. Ergebnis: Klang wesentlich besser, aber relativ schlank ohne Grundton bzw. Tiefen. Meine Frage wäre nun, ob es Sinn macht, die Yamaha Anlage mittels Nubert Nubox 313 oder ggf. Jubilee 325 upzugraden? Mir erschließt sich leider nicht ganz, ob dieses "grundtonarme" Klangbild nun von den Boxen der Yamaha bzw. der Canton LS ausgeht oder ob der kleine Verstärker es einfach nicht besser kann? Hat jemand hier im Forum vielleicht eine ähnliche Anlagenkonfiguration und kann mir entsprechend von seinen Erfahrungen berichten oder generell einen Tipp geben, ob mein Gedankengang richtig ist? Ich höre in einem 17 qm großen Zimmer, Hörabstand ca. 2m, die LS sind auf einem Lowboard positioniert, mit Wandabstand ca. 15cm. Für Antworten oder Tipps danke ich schon im Voraus. Gruß Ulf
Indianer

Re: Nubox 313 /325 Jubilee an Yamaha MCR-N 670D?

Beitrag von Indianer »

Servus,
kenne dein Zeug nicht, würde aber eher einen Sub dazunehmen, wenn du doch mit den LS was versuchen willst, nimm 383er, oder besser gleich 483er!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Nubox 313 /325 Jubilee an Yamaha MCR-N 670D?

Beitrag von Zweck0r »

Grundtonarm sieht das eigentlich nicht aus:

https://www.stereo.de/hifi-test/produkt ... -4362-1492

Hast Du schon versucht, den Bassregler aufzudrehen ?
schmufti25
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Aug 2019, 20:56

Re: Nubox 313 /325 Jubilee an Yamaha MCR-N 670D?

Beitrag von schmufti25 »

Vielen Dank für die Antworten. An die 383er habe ich auch schon gedacht. Standlautsprecher kann ich nicht frei stellen, einen Sub wollte ich eigentlich nicht. Nicht falsch verstehen; ich brauche keinen Megabass, sondern suche eine Möglichkeit, das die Anlage "runder" klingt mit mehr Grundtonanteil. Mit dem Bassregler aufgedreht klingt es dann irgendwie auch nicht wirklich gut.
Antworten