Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon Skillphil » Mo 26. Aug 2019, 18:50

Hallo zusammen

Vor über einem Jahr habe ich mir die "Männer Boxen" zugelegt. Ich bin begeistert habe aber vor dem Kauf die Reviews mit Livesound vermisst.
Ich habe fürs erste mal den Dolby Atmos Amaze Trailer hochgeladen. Auf Wunsch und Interesse kann ich gerne auch noch mehr erstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=ts7zkZwXr_0

Ich weiss das Mikrofon ist nicht das Beste hoffe aber es reicht für einen Eindruck.

Gruss Philipp
Skillphil


Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon boehse » Mo 26. Aug 2019, 20:26

Und was soll das bringen?
Habe mir das Video gerade aus Jux am Tablet angesehen, klingt wie aus einer Blechdose.

Über meine nuVero klingt es sicherlich besser, jedoch bringt einem das Video vor dem Kauf auch nicht weiter.
Gruß Jens
_______________
nuVero 14 / nuVero 7 / nuJubilee 40 / nuLine AW-1100 x 2
Onkyo PR-SC 5509 / nuControl / Emotiva XPA-5
boehse

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon normalo » Mo 26. Aug 2019, 21:04

Anstatt ein youtube Video hochzuladen (welches überhaupt keinen echten Eindruck vom Klang vermitteln kann) wäre es doch einfacher auf diese Seite: https://thedigitaltheater.com/dolby-trailers/ zu verweisen. Dort kann man sich den Trailer seiner Wahl herunterladen und das dann in bester Qualität beim Probehören anhören.
normalo

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon Scotti » Di 27. Aug 2019, 07:08

Hier gibt es auch noch "Stoff" zum testen.
https://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/
https://www.dolby.com/us/en/guide/dolby ... ilers.html
Die Demos sind halt alle ein bisschen kurz gehalten :cry:
Gruß Scotti
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
XTZ EDGE A2-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon Weyoun » Di 27. Aug 2019, 07:40

Habe ich das richtig verstanden? Ein Dolby-Atmos-Test wird auf einem Hifi-System (Systemeinstellungen unbekannt, Raumparameter unbekannt) wiedergegeben und mit einem unbekannten Stereo-Mikrofon vermessen und dann auf youtube hochgeladen? Das ist in etwa so, als ob ich einen Burosch-4k-Bildtest mit HDR abends mit einer billigen Smartphone-Kamera vom TV abfilme und dann hochlade.

Sachen gibts...
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon Indianer » Di 27. Aug 2019, 07:59

Weyoun hat geschrieben:Sachen gibts...

ja, eh anstrengend, irgendwie müssen die Datencenter von Google & Co ja zugemüllt werden :lol:
Benutzeravatar
Indianer

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon CGmike » Di 27. Aug 2019, 10:17

Es spielt der Apple HomePod wo neben der rechten Box steht ?
:D
CGmike

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon Scotti » Di 27. Aug 2019, 10:24

Und rechts steht der Atmos-Multifunktionstisch aus Glas :mrgreen:
Front:nuLine244//Center:nuLine CS-64//Rears:nuJubilee40//
Top Middle:2xnuLine WS-14//Sub:2x nuLine AW-600
XTZ EDGE A2-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H
Benutzeravatar
Scotti

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon Skillphil » Di 27. Aug 2019, 19:34

Wusste gar nicht, dass das Nubert Forum solch ein Niveau hat. Passt nicht wirklich zu dieser Marke.
Skillphil

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitragvon boehse » Di 27. Aug 2019, 20:21

Skillphil hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass das Nubert Forum solch ein Niveau hat. Passt nicht wirklich zu dieser Marke.


Das ist zwar ein Hersteller-Forum, trotzdem schreiben hier Menschen die mit der Firma selbst nichts zu tun haben.

Ansonsten würde ich noch mal inne gehen und über die Sinnhaftigkeit deines Videos nachdenken.
Gruß Jens
_______________
nuVero 14 / nuVero 7 / nuJubilee 40 / nuLine AW-1100 x 2
Onkyo PR-SC 5509 / nuControl / Emotiva XPA-5
boehse

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste