Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Skillphil
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:09

Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von Skillphil »

Hallo zusammen

Vor über einem Jahr habe ich mir die "Männer Boxen" zugelegt. Ich bin begeistert habe aber vor dem Kauf die Reviews mit Livesound vermisst.
Ich habe fürs erste mal den Dolby Atmos Amaze Trailer hochgeladen. Auf Wunsch und Interesse kann ich gerne auch noch mehr erstellen.



Ich weiss das Mikrofon ist nicht das Beste hoffe aber es reicht für einen Eindruck.

Gruss Philipp
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von boehse »

Und was soll das bringen?
Habe mir das Video gerade aus Jux am Tablet angesehen, klingt wie aus einer Blechdose.

Über meine nuVero klingt es sicherlich besser, jedoch bringt einem das Video vor dem Kauf auch nicht weiter.
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
normalo
Semi
Semi
Beiträge: 97
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 11:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von normalo »

Anstatt ein youtube Video hochzuladen (welches überhaupt keinen echten Eindruck vom Klang vermitteln kann) wäre es doch einfacher auf diese Seite: https://thedigitaltheater.com/dolby-trailers/ zu verweisen. Dort kann man sich den Trailer seiner Wahl herunterladen und das dann in bester Qualität beim Probehören anhören.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von Scotti »

Hier gibt es auch noch "Stoff" zum testen.
https://www.demo-world.eu/2d-demo-trailers-hd/
https://www.dolby.com/us/en/guide/dolby ... ilers.html
Die Demos sind halt alle ein bisschen kurz gehalten :cry:
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von Weyoun »

Habe ich das richtig verstanden? Ein Dolby-Atmos-Test wird auf einem Hifi-System (Systemeinstellungen unbekannt, Raumparameter unbekannt) wiedergegeben und mit einem unbekannten Stereo-Mikrofon vermessen und dann auf youtube hochgeladen? Das ist in etwa so, als ob ich einen Burosch-4k-Bildtest mit HDR abends mit einer billigen Smartphone-Kamera vom TV abfilme und dann hochlade.

Sachen gibts...
Indianer

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Sachen gibts...
ja, eh anstrengend, irgendwie müssen die Datencenter von Google & Co ja zugemüllt werden :lol:
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von CGmike »

Es spielt der Apple HomePod wo neben der rechten Box steht ?
:D
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von Scotti »

Und rechts steht der Atmos-Multifunktionstisch aus Glas :mrgreen:
Skillphil
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Do 8. Feb 2018, 15:09

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von Skillphil »

Wusste gar nicht, dass das Nubert Forum solch ein Niveau hat. Passt nicht wirklich zu dieser Marke.
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dolby Atmos Test Nuber Nuline 334

Beitrag von boehse »

Skillphil hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass das Nubert Forum solch ein Niveau hat. Passt nicht wirklich zu dieser Marke.
Das ist zwar ein Hersteller-Forum, trotzdem schreiben hier Menschen die mit der Firma selbst nichts zu tun haben.

Ansonsten würde ich noch mal inne gehen und über die Sinnhaftigkeit deines Videos nachdenken.
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
Antworten