Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Listener »

Mich hat es auch erwischt. War am Sonntag da, echt witzige und spannende Dinge ausgestellt. War witzig, dass viele Aussteller nichts bzgl. der Akustik in den kleinen Räumen gemacht haben. Das Publikum lauschte andächtig, ich konnte oft vor lauter Moden kaum Musik raushören. :D

Was mich genervt hat:: Beim Hersteller Borresen (einer der 3 oder 4 besten Lautsprecher die ich je gehört habe) war, dass ich deutlich einen Unterschied gehört habe. Voodoo Alarm :!: eAlar

Extrem teure Absorber mit vom Teilchenbeschleuniger aufgetragen Beschichtungen und Titankügelchen reduzierten Schwingungen laut dem Vertreter von Borresen. Der Klang sei lebhafter mit 4 so Teilen unter den Füßen des Verstärkers.

Das Verrückte: gleiche Stelle/Titel, 3 mal hin und her gebaut, es war für mich wirklich deutlich hörbar. Er hat mir versichert, er habe keine Einstellungen wie z.b. Lautstärke geändert. Man war ich sauer, dass ich das so deztlich hören konnte. Suggestion, Fake oder Intervention des Hifi-Voodoo Gottes oder was auch immer für ein Effekt, der nur noch ich gemessen/erklärt wurde..... :eusa-think:

Wer sich für Kompakte für 30.000 Euro interessiert, kann ja mal bei Lowbeats nachlesen... :lol:
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Antworten