Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Wete »

Das Akzentzeichen ist auch dreis`t!
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von doodoo »

Weyoun hat geschrieben:
Wete hat geschrieben:Wenn man sich das verlinkte PDF "Matrix" durchliest, kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus. Und irgendwann ist für mich die Grenze des "Erlaubten" erreicht.
Als Elektrotechniker kann ich nicht mal lachen über so viel Dreistigkeit! "Aktivator-Chips" aus den verschiedensten Materialien, das ich nicht lache! Ach so, mir ist das Lachen ja im Halse stecken geblieben. Genauso gut könnte ich einen Bahlsen-Cracker-Chip oder Pringles benutzen.
Hallo,

das ist doch das gleiche was Vortex anbietet, Entstressung, Entstörung und so weiter, es funktioniert Vortex überzeugt auch da viele mithören, die dann viele teure Tools kaufe, aber mich überzeugt das nicht.......

Da kaufe ich mir lieber ein gute Stromversorgung, Netzkabel, Lautsprecherkabel und NF - Kabel da weis ich was ich habe und dass ich eine klangliche Verbesserung erreiche.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Weyoun »

Wenn man mal seinen Lautsprecher aufschraubt und schaut, was für Querschnitte da so verbaut sind, dürfte der ein oder andere Hai-Ender vom Glauben abfallen. :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Wete »

Neil2016 hat geschrieben:Bin auch skeptisch, aber die Hörerlebnisse mit und ohne waren eindeutig und der klangliche Unterschied von allen Besuchern im Hörraum war deutlich hörbar
Ich verkauf Dir einen Bogen selbstklebende Filzgleiter für 249 EUR. Der Unterschied ist spürbar, viel weniger Kratzen! Wenn man die sich diametral auf die Ohren klebt, verschwindet sogar das letzte bisschen Rauschen.
doodoo
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: So 10. Feb 2019, 12:24
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von doodoo »

Weyoun hat geschrieben:Wenn man mal seinen Lautsprecher aufschraubt und schaut, was für Querschnitte da so verbaut sind, dürfte der ein oder andere Hai-Ender vom Glauben abfallen. :wink:
Ja weis ich aber da sind mir die Hände gebunden (Garantie), aber für hochwertige Kabel gibt es einen eindeutigen hörbaren unterschied.

Was hältst du von Vortex, hast du das schon getestet.....?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Weyoun »

doodoo hat geschrieben:...aber für hochwertige Kabel gibt es einen eindeutigen hörbaren unterschied.
Der einzige Unterschied ist, dass es bei besserer Schirmung weniger oder gar keine Störgeräusche (bei Analogkabeln) oder Bitfehler (bei Digitalkabeln) gibt.
Bei Lautsprecherkabeln, welche kein leicht störbares Spannungs-Signal, sondern Strom und somit Leistung übertragen, braucht man überhaupt keine Schirmung! Und auch ein großer Querschnitt wird erst bei extremen Längen relevant.
doodoo hat geschrieben:Was hältst du von Vortex, hast du das schon getestet.....?
Warum sollte ich so etwas "testen"? Bei so etwas fühle ich mich zutiefst in meiner Berufsehre als Elektrotechniker gekränkt.
steakhouse
Star
Star
Beiträge: 660
Registriert: Di 22. Dez 2015, 23:36
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von steakhouse »

Wegen solchem Blödsinn gehe ich nicht auf Hifi-Messen. Da gibt es wenig interessantes und viel zu viel Scharlatanerei mit Einfaltspinseln, die den Mist auch glauben. Irgendwann ist imo auch die Grenze zum Betrug überschritten.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Bruno »

selten so ein Schwachsinn gesehen/gelesen 8O
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Neil2016
Semi
Semi
Beiträge: 151
Registriert: So 1. Jan 2017, 21:36

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von Neil2016 »

Nice dieser Shitstorm nach dem Motto was nicht ist darf nicht sein. Einfach mal hören, vorurteilsfrei und dann selber entscheiden.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Wer nutzt Phonosophie Produkte zur Klangoptimierung

Beitrag von S. Hennig »

Ich war vor Ort letztes Wochenende.

Zweimal.

Ich habe es einfach nicht geglaubt, daher musste ich nochmal rein.

Ich habe so was noch nie erlebt, wirklich.

Ich bin zutiefst beeindruckt von dem Verkaufstalent des Teams von Phonosophie.

Hören und Suggestion sind zweierlei Dinge.

Auf jeden Fall selber eine Bild machen, aber bitte, bitte keine Amulette kaufen, um den Klang des Smartphones zu optimieren und auch keine Platten damit die Bluetoothübertragung besser wird....

Mehr schreibe ich hier in meiner offiziellen Funktion nicht.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten