Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitrag von R. Steidle »

Hansvomdach: Hatten Sie uns seinerzeit kontaktiert?
Hansvomdach
Semi
Semi
Beiträge: 169
Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:10
Wohnort: Hessen

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitrag von Hansvomdach »

Nein.

Ich habe die Polizei eingeschaltet. Die Anzeige wurde relativ zügig (nach meinem „Kauf“) aus dem Numarkt entfernt.

Ich hatte eine Bankverbidung, zwei Handynummern und erst die gefälschte, später aber zumindest eine „Strohfrau“-Adresse.
Whnz: 3x NV-70, NB-BF 10, AW-17, P-2024, NAD C275
Az: NV4, inkl. ATM
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitrag von R. Steidle »

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann haben wir noch einen Betrugsfall mehr zu beklagen als gedacht. Wir hoffen, dass die Sache für Sie möglichst gut ausgeht!
sebtb
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 19:28
Wohnort: Putbus

Re: Vorsicht vor Betrug im nuMarkt!

Beitrag von sebtb »

Ich finde es schade, dass eben die von der Anzahl her häufig doch ehrlichen Anbieter sich wegen einer Minderheit so gängeln lassen müssen.
Das ist wie die paar Falschparker auf den Supermarkt Parkplätzen weswegen ja schon seit einiger Zeit diese Parkuhr Pflicht herrscht.
Die vielen vielen ehrlichen Shopper bekommen nun Strafzettel wenn sie es mal vergessen aber ganz normal wie eh nur einkaufen waren.
Dementsprechend ist es schon richtig. Die 10 Beiträge die man schreibt bewirken eventuell wirklich, dass das Forum zugemüllt wird, denn 10 Beiträge sind noch ausreichend wenig um sich eventuell viele Hundert Euros durch den Verkauf zu ergaunern.
Antworten