Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox A-125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von R. Steidle »

Die jüngsten Ergebnisse klingen schon sinnvoller, insbesondere dass nun verschiedene Konfigurationen auch verschiedene Resultate liefern, allerdings gibt es immer noch offene Fragen, die hoffentlich mein Kollege kommende Woche klären kann. Bin gespannt, was er sagt, insbesondere zur Trennautomatik.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von Slyce »

Noch eine andere Frage, sehe ich das richtig dass für die 125 keine Ständer oder Wandaufhängung vorgesehen dind?
Benutzeravatar
Carolite
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 19:46
Wohnort: Westerwald
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von Carolite »

Unter Zubehör wird der Wandhalter BT-77 angeboten - sonst weiß ich auch nix. Leider kann ich auch nix produktives zu den Messungen beitragen lese aber gerne weiter mit :wink:
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von Slyce »

Ich hatte die Zubehörseite vermisst. Sollte wieder mehr Desktop als mobil verwenden.
Hier wird nichts mehr kommen, wenn überhaupt dann viewtopic.php?f=13&t=47310
Ist leider nicht so einfach, wenn man immer nur schnell mal 10 Minuten in dem Keller rennen kann, weil 4 andere Leute ständig Ansprüche stellen.
Wenigstens ein bisschen Erfahrung gesammelt.
Raff48
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Dez 2021, 14:38
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von Raff48 »

Slyce hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 17:16 Noch eine andere Frage, sehe ich das richtig dass für die 125 keine Ständer oder Wandaufhängung vorgesehen dind?
Ich habe mir genau diese B-Tech - Bt77 für meine A125 zugelegt. Ich finde die passen perfekt. Wenn du ein Bild dazu haben willst sag einfach Bescheid.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von Slyce »

Raff48 hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 21:02 Ich habe mir genau diese B-Tech - Bt77 für meine A125 zugelegt. Ich finde die passen perfekt. Wenn du ein Bild dazu haben willst sag einfach Bescheid.
Ich hatte die zwar gesehen, aber weil die 125 nicht aufgelistet ist, dachte ich das geht vielleicht nicht. Aber nennt sich ja Universal-Halterung. Bilder sind erst mal nicht nötig, danke. Muss mal noch sehen, grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn ich noch verstellen kann, hier ändert sich alles so schnell. Und wäre dann arg wandnah.
Slyce
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:26
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: nuBox A-125

Beitrag von Slyce »

Jetzt wäre es dann so weit. Tatsächlich müsste ich auf Ständer ausweichen. In etwa so (https://www.kaufland.de/product/3548203 ... =353863841), leider einen halben cm zu breit.
Evt noch was dazwischenklemmen, aber ganz glücklich wär ich damit nicht. Hat jemand Alternativen?
Antworten