Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher für 19 m²

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
greschd
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Nov 2011, 10:07

Re: Lautsprecher für 19 m²

Beitrag von greschd »

Ich möchte auch noch eine Anmerkung zum Thema Aktiv - Passiv geben.

Technisch betrachtet ist die Klanganpassung auf den Raum mit der XS Serie natürlich genial.

Obwohl ich von der Technik und Langlebigkeit von Nubert Produkten überzeugt bin, habe ich leider schon ein paar Erfahrungen mit der aktiven Technologie gesammelt, die negativer Art waren. Sei es Störungsgeräusche bei den anfänglichen A 500 bezüglich Kanaltrennung bis hin zu Defekten bei Soundbars, wie der AS 250 einem meiner Freunde. Mit Sicherheit kommt das sehr selten vor (Defekte), aber dies kann nun mal bei aktiven Lautsprechern passieren. Nubert bietet dafür dann aber faire Reparaturpreise an. Im Beispiel der AS 250 waren es 150 Euro Pauschal.
Das Risiko ist also überschaubar, aber man sollte es bedenken.
Antworten