Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 140 oder NuLine 334

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von mcBrandy »

Hallo Leute,

stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Welche Boxen soll ich nehmen?! Gebrauchte NuVero 140 oder neue NuLine 334?

Bitte gebt mir eure Empfehlungen bzw. Einschätzungen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Indianer

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von Indianer »

der einzige Vorteil der 334 ist imho die sofortige Verfügbarkeit ... :lol:
Domm2000

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von Domm2000 »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo Leute,

stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Welche Boxen soll ich nehmen?! Gebrauchte NuVero 140 oder neue NuLine 334?

Bitte gebt mir eure Empfehlungen bzw. Einschätzungen.

Gruß
Christian
Unbedingt die gebrauchte nuVero 140 aus dem nuMarkt. Dann bin ich sie endlich los. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite: für Ähnliches Geld würde ich immer neu kaufen. So gewaltig viel besser dürfte die Vero auch nicht klingen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von Weyoun »

Was sagt denn dein "Ästhetikherz"? Nextel-Lack oder echtes Holzfurnier? In meinem Fall hat der Hang zum Holz die möglicherweise minimal bessere Soundperformance aufgewogen. :wink:
Die 334 sind echt bombe! Ich würde sie (passenden Hörraum vorausgesetzt) maximal gegen die Vero 170 in der Exclusiv-Edition tauschen. :wink:
Indianer hat geschrieben:der einzige Vorteil der 334 ist imho die sofortige Verfügbarkeit ... :lol:
Das sagt jemand, der die 334 schon mal zu Hause hatte? :wink:
Domm2000

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von Domm2000 »

Das Nussbaum Furnier der nuLine Serie ist in der Tat ein Augen und Fingerkuppen Schmeichler.
Der Nextel Lack der nuVeros ist dagegen eher Schleifpapier.
Aber der Glitzernde Metallic Lack des Klangsegels ist schön anzusehen, in jeder Farbe.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von Chris 1990 »

Die 334 würde ich behaupten klingt wärmer, irgendwie präsenter im Mittelton , hat einen etwas höheren Wirkungsgrad aber etwas weniger Tiefgang .
Schließe mich auch Weyoun an bezüglich des Holzfurnieres .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von martinm »

Chris 1990 hat geschrieben:Die 334 würde ich behaupten klingt wärmer, irgendwie präsenter im Mittelton , hat einen etwas höheren Wirkungsgrad aber etwas weniger Tiefgang .
ich empfinde das genau anders rum :?

'Müsste' ich wählen dann ganz klar die nuLine 334. Ich finde die nuLines klingen etwas 'frischer' und knackier als die Vero.
Das kann aber auch ein psycho-akustischer Eindruck sein da sie mir optisch deutlich besser gefallen.

Ja ich hab sie schon gehört. Beide.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von AndyRTR »

Neben dem Design und der schieren Größe klingen sie im Raum einfach deutlich unterschiedlich. Im Übergang Mittel-/Hochton klingen sie für mich komplett anders. Das ist Geschmackssache und für mich im direkten Vergleich deutlich zu hören. Jede für sich allein spielt toll auf, wenn der Raum mitspielt.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Funkatir

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von Funkatir »

martinm hat geschrieben:Ich finde die nuLines klingen etwas 'frischer' und knackier als die Vero.
Das kann ich bestätigen. Ich hatte mal in Duisburg u.a. nL 244 und nV 60 gegeneinander gehört und empfand die nL 244 auch direkter und frischer. Die 60 kam mir (zu) zurückhaltend vor. Ist natürlich Geschmacksache und hängt wohl auch von der Wahl der Musik ab.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 140 oder NuLine 334

Beitrag von David 09 »

Für mich war die Entscheidung pro 140 anstatt 334 die für mich in meinem hörraum deutlich bessere musikstaffelung und der sweetspot.
Bei der 334 habe ich es nicht geschafft, einen vernünftigen sweetspot hinzukriegen, der Klang klebte an den Lautsprechern, ich habe keine räumliche Abbildung hingekriegt, was möglicherweise an meinen bescheidenen raumverhältnissen liegt.
Die 140 hingestellt und fertig...

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten