Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von burlie »

akexamdre prodhomme, Pressure zum Beispiel ist auch schön mal zum Chillen...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Mein Raum hat 2 Seiten, wo Platz wäre Lautsprecher zu stellen.. Die X4000 sind für den Genuss und für das Bild tonlich weiter verantwortlich. Das wird sich auch nicht ändern. Aber mal was für die Sau rauslassen fehlt mir noch.

Jetzt habe ich mir mal was zusammengestellt, was dafür geeignet sein dürfte. :wink:

Ich denke es kann so laut gehen, dass ich das Maximum nicht erreichen werde. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von burlie »

Was gibt's feines?
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

burlie hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 19:29 Was gibt's feines?
Leider kommt der nuAmp erst Morgen. Aber geht auch so erstmal. Das geht schon in die Richtung, was ich manchmal suche. Ein kleiner Ruck am Regler und es geht richtig nach vorn. Die Höhen sind angenehmer als wie ich dachte. Aber die Pflege kommt eh noch.
Dateianhänge
32A571BD-8547-40AE-9D8D-89383FA8CD00.jpeg
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Klipsch RP 6000F nehme ich an, die kann schon ganz schön laut, keine Frage.
Hatte das größte Modell aus der Vorserie, schon der Hammer was man damals für 800€ bekommen hat.

Problem bei den Klipsch ist aus meiner Sicht jeweils der Center, welcher nicht perfekt mit den großen Standlautsprecher harmoniert.
Das Problem kann man bei Heimkino mit Leinwand natürlich umschiffen, wenn man sich ne dritte in die Mitte stellt.
Manche haben sich sogar einen Standlautsprecher zum liegenden Center umgebaut :mrgreen:

Gruß und viel Spaß damit
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von burlie »

aaof hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 17:36
burlie hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 19:29 Was gibt's feines?
Leider kommt der nuAmp erst Morgen. Aber geht auch so erstmal. Das geht schon in die Richtung, was ich manchmal suche. Ein kleiner Ruck am Regler und es geht richtig nach vorn. Die Höhen sind angenehmer als wie ich dachte. Aber die Pflege kommt eh noch.
Gratuliere und viel Spaß damit!!!

Vor meinen 60'er hatte ich paar mal die RF-7 MKII gehört... Sie passten (auch optisch) nicht im unseren Wohnzimmer.
Ich fand den Lautsprecher damals sehr interessant.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Zweck0r »

Bei solchen Frequenzgängen vergeht mir schnell das Interesse:

https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.12138/

Grundsätzlich habe ich zwar mit Hörnern (bzw.Waveguides) durchaus positive Erfahrungen gemacht, aber die Lautsprecher kamen aus der Studioabteilung.
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Na die hat er ja auch nicht... 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Ja, es sind die 6000 geworden. Die 8000er waren dann doch eine Nummer zu groß und zu schwer. Das die 6000 laut genug können, davon gehe ich mal schwer aus. Die bekomme selbst ich nicht hin und ich kann irre laut hören. Aber dafür ist der Raum dann doch irgendwann auch zu klein. Aktuell arbeitet ein alter Harman sich hier ab.

Die Stereoplay schrieb was von Aufstellung und der besonderen Beachtung. Aber das gilt ja quasi für viele Lautsprecher. Aber i h weiß genau was sie meinen.

Die Klipsch sind was ganz anderes wie meine Nubert. Aber die bekomme ich schon gebacken.

Leise spielen die auch irre gut. Höre gerade was typisch amerikanisches: System Of A Down

Einfach Cool. :mrgreen:

Später mehr. Erstmal muss mein nuAmp kommen. Den wollte ich zwingend haben und auch bekommen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von AndyRTR »

:text-nocomment:

außer vielleicht mal was zum Nachdenken
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Antworten