Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Chris 1990 »

aaof hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:27
müller hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:02 Preislich ist das aber ein erheblicher Sprung.....
Besser ist nur noch DIY. Da habe ich tatsächlich aber auch Kontakte mittlerweile. Aber das geht mir zu weit. Aus dem Regal und gut ist.
Solltest auch dabei bleiben , bis die ersten selbstbau - Lautsprecher fertig sind musst du schon das nächste paar anfangen . :wink:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Chris 1990 hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 20:22
aaof hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:27
müller hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 17:02 Preislich ist das aber ein erheblicher Sprung.....
Besser ist nur noch DIY. Da habe ich tatsächlich aber auch Kontakte mittlerweile. Aber das geht mir zu weit. Aus dem Regal und gut ist.
Solltest auch dabei bleiben , bis die ersten selbstbau - Lautsprecher fertig sind musst du schon das nächste paar anfangen . :wink:
Lass doch endlich mal die Spitzen sein. Du musst dir um mich keine Sorgen machen. Ich kann mir das locker und viel, viel mehr leisten. Du und andere können das oder wollen eben das nicht. Das ist aber doch nicht mein Problem. Morgen schraube ich mir eine 170 ins Bad, direkt unter den Spülkasten. Warum? Weil ich es kann. :roll: Peanuts. Mehr nicht. Lern was gescheites oder gehe arbeiten echt ey.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Paffi »

:lol: Du hast sowas wie "so lange, wie du deine Finger in MEINEM Thread wundtippst..." vergessen :mrgreen: 8)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Paffi hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 23:58 :lol: Du hast sowas wie "so lange, wie du deine Finger in MEINEM Thread wundtippst..." vergessen :mrgreen: 8)
Schon klar. Was viele vergessen, ich bin vor fast genau 22 Jahren nach Westdeutschland gekommen. Als ganz junger Kerl, mit nix in der Tasche, kein Geld für irgendwas. Ich hatte nicht mal was zu fressen. Habe mir diese kulturelle Wüste hier angetan, jedoch liebe Menschen kennen gelernt. Meine wertvolle Heimat hinter mich gelassen. Jetzt nach vielen Jahren, der Arbeit und des Kampfes kann ich mir was leisten und das lasse ich mir von niemandem madig machen. Warum ich bei Nubert geblieben bin? Weil ich immer noch geizig und sparsam bin und hier echt was fürs Geld geboten bekomme. Klar, teste ich hier und da was, aber das war niemals völlig übertrieben oder gar abgehoben. Meine Wurzeln werde ich nie völlig ablegen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Chris 1990 »

Oh jetzt wird es persönlich , Humor nicht so deins ?

War nicht böse gemeint aber:

Du kannst es dir leisten , ich kann es aber unterm spühlkasten montieren oder an einer rigipsdecke oder sonst wo auch immer .
Mir bringt das handwerkliche Geschick mehr als Geld , kann mir sofort selber helfen, wenn ich mal nen dicken Lautsprecher am Backofen befestigen will .

Neidisch wegen Geld war ich noch nie . Das wertvollste ist meine Familie und die ist immer satt , das genügt .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Ich finde die Reaktion auch extrem übertrieben.
Wenn man sich hier zur Schau stellt, und nichts Anderes ist das hier,
dann sollte man solch eine kleine Spitze auch vertragen können.
Aber das kennt man ja schon...

Ich werde aufgrund der Anfeindungen gegen Chris hier jetzt aussteigen, die Bühne sollen Dir Andere bieten...
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

@Chris 1990

War nicht bös gemeint, sorry. Und Geld ist natürlich nicht alles. Zum Handwerk: ich bin zwar keiner und werde auch nie einer werden, aber nächstes Jahr kommt das wieder auf mich zu. 2 Wohnungen müssen hier umgebaut werden, da muss ich mit ran. Meistens und unter guter Anleitung gehts. Ich bin dann immer stolz, wenn was klappt und steht. Die Holzdecke in der Küche sehe ich immer mit ganz anderen Augen, weil überall mitgeholfen. Schon was schönes.

@müller

Klar macht man sich damit auch angreifbar. Wobei dass in anderen Foren durchaus weniger problematisch ist. Schau doch nur im HF Forum, was da die Leute teilweise wechseln und vor allem was an Technik usw. steht.

Aber der Thread kann jetzt ruhen, nächstes Jahr habe ich eh ganz andere Themen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Ich klinke mich nochmals hier ein, weil ich mich über den eigenen Blödsinn den ich hier zuletzt geschrieben habe immer noch ärgere. :evil: Ich bin ein eigentlich ein netter Typ und kein arrogantes Arschl****. Ich war an dem Abend nicht mehr nüchtern. Wir haben für Silvester vorgeglüht und neben Bier und Wein, was eh schon ne üble Mischung ist, gab es Feuerzangenbowle und das war dann mein Untergang. Ich hab Silvester nur mit Wasser angestoßen. :wink: :sweat:

Besoffen sollte man nie in ein Forum gehen. Eigentlich eine eiserne Faustregel, aber nun ist es halt passiert. Geschriebenes Wort ist eben auch tückisch. Das wird man nicht mehr los und kann man kaum revidieren. Nur ich wollte das nochmals klarstellen. Ich bin weder besonders reich noch werfe ich mit Unmengen Geld um mich. Ich muss es mir wie alle anderen hier auch hart verdienen.

@Chris 1990

Sorry nochmal.

Wenn es erlaubt ist, würde mich mein Thread dennoch gern etwas weiterführen. Es soll bloß keine Show mehr werden. Mehr meine Erfahrung. Sind auch nur noch 2-3 kleine Dinge die ich gern noch ausführen würde.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Chris 1990 »

Also dafür muss man schon Eier haben .
Schwamm von gestern oder Schnee drüber.

Ich stichel gerne , aber nur dort wo ich denke dass der jenige es verträgt und mitlachen kann. Gibt genug schlechtes und trauriges deshalb versuche ich immer irgendwo Humor mitzubringen, und wer so viel testet wie du und selbst seinen Thread betitelt muss Humor haben .

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie lange es etwa dauert einen Lautsprecher zu bauen, und das ohne Abstimmung , also quasi vorhandene Technik und dazu das Gehäuse zu bauen nach Zeichnung .

Habe auch absolut kein Problem wenn jemand sagt ich hab Kohle , war nie neidisch wenn jemand viel Geld hatte sich alles leisten konnte oder so .

Ich habe nicht viel Geld , wohne auch nicht unter der Brücke , keiner muss hungern frieren oder Ähnliches und das genügt mir .

Kannst du nicht über das ein oder andere hier lachen wenn deine neuesten Lautsprecher vorgestellt werden und es von wem auch immer kommentiert wird ?

Fortfahren mit humorvollen sticheleien oder eher gerade Linie und alles ernst ?
Na dann leg mal los , alles gut! :obscene-drinkingcheers:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

:obscene-drinkingcheers:

Ich konnte mir das die letzten Jahre auch nur leisten, weil die Schwiegereltern alle großen Rechnungen bezahlt haben und wir hier sehr günstig wohnen durften. Das hat sich jetzt durch den Tod beider Elternteile geändert. Ich bezahle jetzt jeden Monat wie eigentlich jeder quasi eine normale Miete (Haus ist eigentlich sogar noch teurer) und wir müssen das Essen (bei uns wird eigentlich jeden Tag gekocht) nun immer selber bezahlen. Das ist schon ein großer Unterschied. :wink:

Soviel wird also nicht mehr getestet. Oben im WZ bin ich jetzt angekommen. Einzig wenn Onkyo oder Pioneer mit den neuen AVRs und Dirac um die Ecke kommen und die das vernünftig integriert haben, mit einer guten Dokumentation bin ich nicht abgeneigt. Aber erstmal sehen, auch wo die Preise liegen werden. Die Dollarpreise in USA sagen ja noch lange nichts darüber aus, was sie hier final kosten werden. :sweat:

Und ich habe nichts gegen die Sticheleien. Immer feste drauf. Hier unten wird sich noch was ändern, ich habe gestern mit Nubert gesprochen- wieder sehr nett und kulant. Da kann man echt nicht meckern. 8)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten