Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

Ach HiFi ist doch auch so ein individuelles Hobby. Da findet jeder seinen Spaß. :mrgreen:

Sind wir doch ehrlich: da gibts genug Leute, die sich mehr an ihrem Gerätepark erfreuen, als an dem was am Ende rauskommt. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

aaof hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 07:58Sind wir doch ehrlich: da gibts genug Leute, die sich mehr an ihrem Gerätepark erfreuen, als an dem was am Ende rauskommt. :wink:
Viele sicherlich gezwungenermaßen .... :mrgreen:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Paffi »

müller hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 09:27
aaof hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 07:58Sind wir doch ehrlich: da gibts genug Leute, die sich mehr an ihrem Gerätepark erfreuen, als an dem was am Ende rauskommt. :wink:
Viele sicherlich gezwungenermaßen .... :mrgreen:
Ich hau mich weg :lol:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Paffi »

müller hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 06:35
aaof hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 05:37 Meiner Regierung gefällt es auch nicht, ich finde es hingegen göttlich, allein wenn die Endstufen nach einander sich via Trigger anwerfen, da könnte ich mich begeistern für sowas. :mrgreen:
Ich sehe uns gerade bildlich vor mir,
ich höre 25 verschiedene Musikstücke und du fährst 25 mal nacheinander die Anlage hoch und runter,
Beide finden wir es göttlich... :mrgreen:
Richtig Spass machts doch erst, wenn jedes zweite Mal der FI rausfliegt und man den ganz zeremoniell wieder reinklacken muss. Oder sogar schrauben - da s hat dann was vinylmäßig Historisches :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von martinm »

aaof hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 18:04 ....Die Endstufen bekommen noch passende Basen, wobei ich da echt was günstiges probieren möchte. Da kann man ja ein Vermögen ausgeben. 8O. Mir gehts auch eher darum, dass meine Frau mit dem Staubsauger nicht an die Monos knallt. :lol: ....
Moin,
da gibt es nen ganz einfachen Trick: du nimmst den Staubsauger selbst in die Hand. Zumindest für diesen Bereich des Zimmers :mrgreen:


Ich lese diese Experimente/'suche nach der idealen Anlage' - immer mal ganz gerne. So lange da keine verbissene Wissenschaft draus gemacht wird.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

Ich denke nicht das die Monos wegen der Suche nach "der idealen Anlage" angeschafft wurden,
sondern wie gesagt einfach nur der Show wegen.
Wie schon gesagt hatte ich ja die Nr. größer der Klipsch auch mal, und weiß was Verstärkerwechsel daran bewirken.

Jeder halt wie er mag.
Die, wie soll ich sagen um niemanden zu kränken, schlechteste Aufstellung der Monos welche mir fast denken könnte,
nur irgendwo eingepfercht wäre noch schlimmer,
an dem Platz im Raum an welchem sich der meiste Staub absetzt, bewegt ist eben nunmal bodennah.
Und bei den oben liegenden Luftschlitzen der Monos wird es darin nach relativ kurzer Zeit so aussehen:
https://de.123rf.com/photo_52156861_alt ... rker-.html :mrgreen:
Benutzeravatar
martinm
Star
Star
Beiträge: 2944
Registriert: Do 25. Dez 2014, 11:27
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von martinm »

müller hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:16 Ich denke nicht das die Monos wegen der Suche nach "der idealen Anlage" angeschafft wurden,
....
ich habe das allgemein gemeint
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

@müller

Ich reinige hier eigentlich fast jeden Tag die Anlage, dass ist das Problem bei schwarzen Geräten / Schränken: man sieht den Staub schneller. :wink:

Außerdem kommt ja noch was drunter, auf dem Boden bleiben die eh nicht. Eventuell lass ich mir auch was schickes bauen.

@martinm

Wohnzimmer mache ich eh oft sauber, insbesondere alles was um die Technik passiert. Wenn meine Regierung einen Rappel bekommt, ist nix mehr sicher. :x
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von aaof »

BenQ hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 14:55 Danke für die Info, irgendwann werd ich mir mal ne Klipsch anhören.

Und das Kellerkind, das weiß ich schon einzuordnen, er war ja auch hier mal kurz aktiv.
Wobei ich seine Berichte usw. ganz gern lese. Cooler Typ irgendwie. Und das man seinen eigenen Krempel immer in den Himmel hebt, ist ja nicht verboten. Man muss es halt richtig einschätzen. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
müller

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von müller »

aaof hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:39 @müller

Ich reinige hier eigentlich fast jeden Tag die Anlage,
Ja, das glaub ich dir. Aber das was du täglich abstaubst, liegt auch schon im Inneren der Verstärker.
Da die Luftzirkulation in Bodennähe eben viel höher ist, und die Schwerkraft den aufgewirbelten Staub immer nach unten fallen lässt, sind die Monos echte Staubschlucker, auch wenn da noch 5/10/15cm drunter kommen....
aaof hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 13:42Cooler Typ irgendwie. Und das man seinen eigenen Krempel immer in den Himmel hebt, ist ja nicht verboten. Man muss es halt richtig einschätzen. :wink:
Ich kenne ihn persönlich. Könnte dir Dinge erzählen...... 8)

Aber er wohnt ja gar nicht weit weg von dir, ist für Besucher immer zu haben.

Ne Klipsch RF 7 hab ich noch nirgends so schlecht gehört wie bei ihm. Wirklich lange war sie nach meinem Besuch nicht mehr im Bestand glaube ich... :oops:
Antworten