Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 50 sind cool

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von Haihappen »

Ich nehme an er meint den Center.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von Chris 1990 »

Bruno hat geschrieben:
Chris 1990 hat geschrieben: Wann wird die 70 durch eine 50 ersetzt , oder steht das nicht auf dem Plan ?
die 70er hat er doch schon verkauft....
Verzeihung , meine den Center durch eine 50 ersetzen . Oder habe ich das überlesen ?
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von aaof »

Der Center bleibt unberührt. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von IngoK74 »

Eine der verkauften 70er spielt jetzt bei mir und die andere bei Freund Sergio als Center.
Somit hat Andre die 70er in gute Hände gegeben. Ich hatte vorher den 50er als Center, aber mit den neuen (gebrauchten) 140er vorne passte das verständlicherweise nicht mehr.
Jetzt mit der 70er ist das Gespann ein Traum.
@ Andre (aaof), besten Dank nochmal für die unkomplizierte Abwicklung, alles super und fair gelaufen. Viel Freude weiterhin mit deinem WoZi-Kino. Schade, dass der 2080 gehen musste, was ich als Yamaha-Fan nicht nachvollziehen kann, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Beste Grüße aus dem HomeOffice.
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von aaof »

OT:
Hallo Ingo, danke für deine Nachricht. Tut gut, positives Feedback zu hören. Was ich in den letzten Wochen bei EBay teilweise erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Bei manchen Verkäufen bis zu 70 Nachrichten an einem Tag, die ich alle beantworten musste. Unverschämte, teilweise beleidigende Nachrichten, mir wurde Betrug und miese Tricks vorgeworfen. 8O Aber es gab auch sehr nette und interessante, virtuelle Begegnungen.

Ich werde in Zukunft meine Anschaffungen mehr reflektieren, nur um mögliche Verkäufe einzudämmen.

Btt:

Zum Yamaha komme ich noch...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
GS-Pitter
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:45
Wohnort: Frechen bei Kölle
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von GS-Pitter »

Hallo Andre,

Für mich wäre es logisch gewesen, auf NV60 zu wechseln statt auf 50er :(

Magst du bei deiner Erläuterung zu dem Yamaha auch darauf eingehen? Danke :wink:
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

da ein Yamaha AVR kein Auro 3D hat ist die Frage dem "wieso weg" , bei der Lautsprecheranzahl/Auswahl doch recht einfach.
Oder sollte ich mich da irren ? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von aaof »

Die Entscheidung gegen den Yamaha hatte nichts mit dem 3D Sound zu tun. Die Sourround AI läuft grundsätzlich „gut“. Die Auromatic aber ebenfalls, wobei mir der Marantz hier noch etwas spritziger und forscher die Sourround-Kanäle befeuert. Dafür hat der Yamaha Vorteile bei der Bedienung (die App ist besser) und er hört sich auch im Stereo durchaus gefällig an. Im Hochton nimmt er sich angenehm zurück und klingt warm und rund. Yapo Volume hat mich aber eher enttäuscht, klingt mulmig, dumpf überzeugt mich weniger. Die Abstufungen wirken eher unpräzise. Das kann Audyssey mit dem Dyn. EQ besser.

Der Hauptkritikpunkt liegt aber eher an Yapo selbst, was ich als unzureichend empfinde. Ohne mein Antimode wäre ich verloren gewesen. Bei Mehrpunktmessungen müssen alle Ergebnisse überprüft und bearbeitet werden. Pegel, selbst die Abstände stimmen nicht (Yapo ermittelt hier Mittelwerte). Was Yapo mit den Subwoofern jedoch macht, grenzt schon fast an Frechheit. Hier passiert nur wenig. Pegel immer bei 0 DB, also die Subs sind grundsätzlich viel zu laut. Hier arbeitet Audyssey schon überzeugender, die Ergebnisse sind plausibler und hörtechnisch schlicht besser.

Wobei ich auch hier sagen muss (Audyssey ist halt auf den amerikanischen Markt zugeschnitten), hier gehts auch ordentlich zur Sache. Die Wände der Amerikaner schlucken mehr Schall, nützt mir hier aber nix. Es dröhnt nicht direkt, aber der Bass wummert immer noch ordentlich, wirkt aufgedickt.

Jetzt kommt wieder mein Antimode zum Einsatz und diese kleine Kiste wirkt Wunder. Audyssey anschließend drüber gebügelt, gibt in der Gesamtsumme ein passables und für mich überzeugendes Ergebnis.

Ich gehöre damit lt. Hi-Fi Forum zwar zu einer Minderheit, aber das Antimode hat für mich seine Berechtigung auch mit Audyssey nicht eingebüßt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von David 09 »

aber das Antimode hat für mich seine Berechtigung auch mit Audyssey nicht eingebüßt.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich nutze diese Zusammenstellung schon einige Jahre und finde, dass hiermit ein hörbar gutes Ergebnis geliefert wird (wenn auch nicht ganz preiswert)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
müller

Re: NuVero 50 sind cool

Beitrag von müller »

Audyssey ist halt in seinem Regelbereich auch beschränkt und kann nicht jede Raummode komplett abmildern,
deshalb macht das Antimode in Einzelfällen auch noch Sinn und bringt dort auch eine Verbesserung.

Ein aufgedickter Bass bei Audyssey kommt zumeist von einem falschen Referenzpegel.
Antworten