Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

NuVero 50 sind cool

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung

NuVero 50 sind cool

Beitragvon aaof » Di 24. Mär 2020, 17:52

Ich nutze den Thread einfach mal, um meine Erfahrungen aktuell nach meiner Verkleinerung der Hauptanlage zu verdeutlichen.

5Tsd. Euro sind hier jetzt einfach mal raus und ich bin seltsamerweise fast geerdet. Es geht auch mit weniger, wobei die 50 weniger ein Rückschritt sind, sondern vielmehr eine realistische Entscheidung, die meinem Raum und meinen Hörgewohnheiten Rechnung tragen.
Dateianhänge
WZ: 4x nuVero 50 | 1x nuVero 70 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Marantz SR7011
Rotel RB 1552 | Denon DNP-800NE | DSP @MR-Akustik
Keller: nuPro A 100 + 2x AW-350
Benutzeravatar
aaof


Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon Horchidee » Di 24. Mär 2020, 18:04

Ich sehe einen dicken Marantz plus eine Endstufe :clap:, aber keinen 2080er. :eusa-think:
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Horchidee

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon Mysterion » Di 24. Mär 2020, 18:30

Ich sehe (endlich) Absorber für die seitlichen Reflexionen. 8)
Mysterion

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon boehse » Di 24. Mär 2020, 18:51

aaof hat geschrieben:
5Tsd. Euro sind hier jetzt einfach mal raus und ich bin seltsamerweise fast geerdet.


Wie meinst du das, was ist alles weg?

Ein paar feine AW-12 würden optisch nochmal was hermachen. :sweat:
Gruß Jens
_______________
nuVero 14 / nuVero 7 / nuJubilee 40 / nuLine AW-1100 x 2
Onkyo PR-SC 5509 / nuControl / Emotiva XPA-5
boehse

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon David 09 » Di 24. Mär 2020, 19:13

Gefällt mir richtig gut :clap: :handgestures-thumbupleft:
Kann mir gut vorstellen, dass du damit klanglich richtig zufrieden bist :obscene-drinkingcheers:
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
David 09

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon aaof » Di 24. Mär 2020, 19:41

Mysterion hat geschrieben:Ich sehe (endlich) Absorber für die seitlichen Reflexionen. 8)



Das sind deine Magnus. Ich habe sie aber nun endlich mal Rahmen lassen. 8)
WZ: 4x nuVero 50 | 1x nuVero 70 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Marantz SR7011
Rotel RB 1552 | Denon DNP-800NE | DSP @MR-Akustik
Keller: nuPro A 100 + 2x AW-350
Benutzeravatar
aaof

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon aaof » Di 24. Mär 2020, 19:42

Horchidee hat geschrieben:Ich sehe einen dicken Marantz plus eine Endstufe :clap:, aber keinen 2080er. :eusa-think:


Später mehr. Ich fasse das alles mal zusammen und ja, der Yamaha musste gehen, wobei es mir nicht leicht gefallen ist.
WZ: 4x nuVero 50 | 1x nuVero 70 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Marantz SR7011
Rotel RB 1552 | Denon DNP-800NE | DSP @MR-Akustik
Keller: nuPro A 100 + 2x AW-350
Benutzeravatar
aaof

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon aaof » Mi 25. Mär 2020, 07:47

boehse hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
5Tsd. Euro sind hier jetzt einfach mal raus und ich bin seltsamerweise fast geerdet.


Wie meinst du das, was ist alles weg?

Ein paar feine AW-12 würden optisch nochmal was hermachen. :sweat:


Zusätzliche Stereo-Kette bestehend aus NC nebst Endstufe ist raus, Beamer weg, große Front-LS raus.

Rein optisch mögen die Vero Subs vielleicht besser aussehen, aber ich muss sagen, dass ich die AW 443 für völlig ausreichend halte. Was die kleinen Kisten hier auf 20qm anstellen, langt mir völlig aus. Ich bin zufrieden mit den Dingern. Wobei ich hier nie ausschließen möchte, dass ich später mal was neues probiere.
WZ: 4x nuVero 50 | 1x nuVero 70 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Marantz SR7011
Rotel RB 1552 | Denon DNP-800NE | DSP @MR-Akustik
Keller: nuPro A 100 + 2x AW-350
Benutzeravatar
aaof

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon Chris 1990 » Mi 25. Mär 2020, 09:28

Viel hilft viel und manchmal ist weniger mehr . Interessant das man mit weniger, zufriedener ist .
Wann wird die 70 durch eine 50 ersetzt , oder steht das nicht auf dem Plan ?
Gruß Chris

RX-A1060 - BD-S677 - NuBox: 683 - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Sony 75“ auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Chris 1990

Re: NuVero 50 sind cool

Beitragvon Bruno » Mi 25. Mär 2020, 12:50

Chris 1990 hat geschrieben:Wann wird die 70 durch eine 50 ersetzt , oder steht das nicht auf dem Plan ?


die 70er hat er doch schon verkauft....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu HiFi-Stereo



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste